Libertango für geige und akkordeon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
Souris
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.08
Registriert
31.05.08
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,
ich suche schon seit längerer zeit ein arrangement von piazollas libertango für Akkordeon und geige (es dürfen aber auch andere instrumente dabei sein, aber die beiden sind mir wichtig^^)... Deshalb wollte ich fragen, ob jemand noten dazu hat, bzw. mir einen tipp geben kann, wo ich so etwas kaufen kann, denn leider habe ich überhauptnichts gefunden... :confused:
Ich bin für jede Hilfe dankbar =)=)
lg,
Souris
 
Eigenschaft
 
ich hab mal libertango mit saxophon und akkorden gespielt. die noten waren allerdings für akkorden und klavier gedacht. das akkorden hat die klaviernoten und ich habe die akkordeon noten gespielt. Ich weiß leider nur noch, dass es ein Astor Piazolla Song-Book war (ich hab die NOten kopiert bekommen). Also so hast du mindestens shocn Anhaltspunkte ^^
 
Ich habe bei Notenbuch.de die Noten für Libertango - Allerdings nur für Akkordeon gekauft. Ich weiß aber, daß es dort auch Arrangements für andere Instrumente gibt. Probier es mal dort.
 
Dieser Beitrag ist zwar nicht mehr aktuell, aber es ist für mich die einzige Möglichkeit, meine Frage loszuwerden - neue Beiträge zu erstellen ist offenbar ein Ding der Unmöglichkeit - ich suche die Noten zu dieser Aufnahme (aber nicht irgendwelche für Violine und Klavier - das gibt es Dutzende, die mir aber alle nicht so richtig gefallen, sondern genau diese, mit dieser schönen Einleitung):

http://www.youtube.com/watch?v=04o92ddh6Rk

Hat jemand eine Ahnung?
Sämtliche Internetshops mit käuflichen Noten habe ich durchsucht, nix gefunden..:(
Für jeden Hinweis bin ich dankbar!

Liebe Grüße
Klaviermusik
 
Hallo Klaviermusik,

herzlich willkommen im Forum.
In der Frage Notenbeschaffung kann ich Dir im Moment leider nicht weiterhelfen, aber vielleicht findet ja jemand anderes das gesuchte.
Aber was das Erstellen eigener Themen angeht will ich Dir gerne kurz zeigen wie das funtioniert.

Wenn Du ein Unterforum öffnest, findest Du in der Kopfzeile des Forums die kleine Schaltfläche "Forum-Optionen"
Screenshot 2014-07-19 18.12.08.png

wenn Du darauf klickst, öffnet sich ein Menu

Screenshot 2014-07-19 18.12.47.png

in der obersten Zeile findest Du die Funktion "ein neues Thema erstellen"
Einmal darauf geklickt und Du befindest Dich im Editor und kannst Dein Thema, also Deinen Faden erstellen.

Alles klar?

Gruß
Reini2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Klaviermusik,

für das Auffinden der Noten zu genau diesem Arrangement kann ich Dir leider nicht behilflich sein.

Aber hast Du mal daran gedacht, diese Noten selbst aufzuschreiben anhand des Youtube-Beitrags. Da die Geige im Wesentlichen einstimmig ist, stellt das kein unüberwindbares Hindernis dar. Zugegeben, es erfordert allerdings einige eigene Anstrengung. Aber wenn Dir genau dieses Arrangement so wichtig ist, warum nicht?

Viele Grüße

morino47
 
Hallo Klaviermusik,

leider steht bei dem verlinkten Video ja kein Sterbenswörtchen über die Interpreten oder den Arrangeur...
Ich hatte zuerst and den argentinischen Violinisten Tomas Cotik gedacht - das war aber wohl nichts...

Für dieses spezielle Arrangement die Noten finden zu können (so es sie überhaupt gibt), halte ich für relativ unwahrscheinlich.
Schließlich handelt es sich nicht um ein klassisches Werk im strengen Sinne, wo jeder Ton genau vorgeschrieben ist, sondern um die sehr persönliche Interpretation zweier Künstler, die sie wohl nicht in Notenform veröffentlichen werden.

So bleibt nur - da muß ich morino47 völlig beipflichten - nur der althergebrachte Ansatz, den auch Generationen von Jazzern verfolgt haben: HÖREN, HÖREN, HÖREN, NOCHMALS HÖREN, VERSTEHEN, NACHSPIELEN (mit oder ohne Aufschreiben).
Der Aufwand lohnt sich auf jeden Fall, vor allem auch, weil man so unendlich viel dabei lernen kann.
Motto: Der Weg ist das Ziel! :)

Man muß sich ja nicht sklavisch an genau diese Version halten, so lange man nur den grundsätzlichen Charakter und die Spielweise erfaßt hat.

Viel Erfolg
Torsten
 
Hy Klaviermusik,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Musiker-Board.

Ich persönlich würd´s so machen wie morino47 und Be-3 es vorgeschlagen haben.... Aber vielleicht kann Dir ja derjenige weiterhelfen, der das Video in youtube eingestellt hat. Schreib ihn doich einfach mal an. Wenn Du auf seine Kanalinfo gehst, wirst Du dort seine email-Adresse finden ( ich wollt sie hier nicht einfach so veröffentlichen....)

viel Erfolg und Grüsse
Roland
 
Vielen Dank für Eure Tipps! Ja, sicherlich gibt es immer den Weg des "Abhörens", das wäre für mich allerdings der letzte, weil eben sehr zeitaufwendig.
Dass man E-Mail-Adressen bei Youtube auf "Kanalinfo" findet, wusste ich nicht - Danke, das werde ich versuchen!
Beste Grüße!:)
 
Hallo Klaviermusik,

wie man ein separates Thema erstellt, hat reini2 schon ausführlich erläutert. Ich würde behaupten, dass dies 99,9% aller neuen User hinbekommen, hier aber zur Sicherheit noch einmal ein weiterer Link zu diesem Thema:
https://www.musiker-board.de/talk-feedback-bt/481403-unsichtbare-neues-thema-erstellen-button.html

Also bitte zukünftig nicht irgendwelche Fragen in irgendwelchen uralten und thematisch abweichenden Threads irgendwo im Forum streuen :rolleyes:. Da hier keine Akkordeon-Noten gesucht werden, sollte die Anfrage auch besser im Klavier- oder Streicher-Forum stehen.

Und bevor's hier weiter OffTopic wird, erlaube ich mir, den Thread zu schließen. Einwände können dort vorgebracht werden:
https://www.musiker-board.de/f487-anliegen-beschwerden-bt/

:zu:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben