Wien ('world capital of music')

Ich bin dabei. Hab bisher nur das Hard Rock Cafe in Las Vegas gesehen. :D
 
Hi ;)

Cool, vielleicht kommen noch einige Leute dazu, zu einem Treffen im Hard Rock Cafe Vienna?!
Im Schweizer Haus, im Prater hat das letztens wunderbar funktioniert... :cool:
 
Ja ich wäre auch dabei, wenn es sich arbeitstechnisch vereinbaren lässt ^^
 
Joa, da wär ich dabei :)
 
Ich war letzte Woche seit Jahren mal wieder im Hardrock Cafe in München.Besucher waren zu 90% Kinder unter 12 Jahren,z. T. in Begleitung der Eltern,z.T. in Gruppen mit Betreuer.Der Laden ist mittlerweile ganz schön abgefxxxx.Platz hat man ohne Reservierung eh nur an der Theke bekommen.
Bekannte von mir wollten in Wien bei der Eröffnung Plätze reservieren,das war aber wohl nicht möglich.
 
Die Marke "Hardrock Cafe" fährt leider seit einigen Jahren schon in der gleichen Schiene dahin. Aus einem In-Treff für Künstler/Musiker wurde eine Touristenattraktion und dann ein Disneyland vergangener Zeiten.
Alles ist vergänglich ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ähnliches wolte ich auch grad schreiben. HRC ist schon seit langem nix andre mehr, als just another american Kommerz-Kette...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi ;)

Es wäre natürlich nicht schlecht, könnten wir, die interessiert sind an einem Treffen im HRC (@Riffhard, @TremontiAddicted, @The_Dark_Lord), uns einen Termin ausmachen, zu dem Alle Zeit haben. Macht bitte mal Vorschläge dazu (unter der Woche, oder besser am Wochenende, Uhrzeit von-bis). So können wir uns dann am Besten koordinieren...

Vorschlag meinerseits: Montag-Sonntag, ab 18.30 Uhr (sofern das Cafe zu dieser Zeit schon geöffnet hat - ich habe keine Ahnung wie die Geschäftszeiten da sind, auch der Standort ist mir noch unbekannt... :gruebel: )
 
Ich möchte mal auf Elektro Guzzi hinweisen, die am Sonntag, den 31.8. am Volksstimmefest auf der Wiener Jesuitenwiese im Prater aufgeign. Das interessante ist, daß sie den Spirit elektronischer Musik einfangen, aber komplett live mit analogen Instrumenten wiedergeben. Klingt also elektronisch, ist aber alles echte Handarbeit. ;) Auf dem eine Album, das im übrigen Patrick Pulsinger produzierte wurden mWn sogar sämtliche Tracks aller Instrumente in einem Take, also live aufgenommen. Ein Tugend, die heut zu Tage ja kaum noch einer beherrscht! Ich finde sie ham echt was drauf und ich bin sehr gespannt...

Hier eine kleine Kostprobe


Live
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, heute ist Gürtel Nightwalk! Ist irgendjemand von euch dort?
 
Zur Hard Rock Cafe Besichtigung.
MrRojo und meinereiner haben uns jetzt mal Donnerstag 23.10. ab 18:00 Uhr ausgemacht.
Wäre schön wenn noch der eine oder andere dazukommt.
Wenn es uns im Hard Rock Cafe nicht gefällt können wir ja einen Lokalwechsel machen. Gibt in der Umgebung ja ein paar. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi ;)

Yep - genau so machen wir das! :great:
 
Coole Sache, bin da leider nicht in Wien, hoffe mal da gibt es irgendwann eine zweite Auflage!

Knappe Woche davor, am 18.10 bin ich jedoch im Escape, da wird die EP Released. :rock:
Vielleicht sieht man ja den einen oder anderen, egal ob unten beim Gig, oder oben in der Bar (für oben braucht man nicht mal ein Ticket ;))


LG & viel spaß euch beiden + all jenen die sich noch anschließen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Coole Sache, bin da leider nicht in Wien, hoffe mal da gibt es irgendwann eine zweite Auflage!

Knappe Woche davor, am 18.10 bin ich jedoch im Escape, da wird die EP Released. :rock:
Vielleicht sieht man ja den einen oder anderen, egal ob unten beim Gig, oder oben in der Bar (für oben braucht man nicht mal ein Ticket ;))


LG & viel spaß euch beiden + all jenen die sich noch anschließen!

Hi ;)

Bitte mich (unter dem Namen 'Rojo') auf die Gäste-Liste zu setzen - bin gerne (wieder) bei Eurem Gig Live dabe - Allerherzlichsten!! :rock:

Mit Sicherheit lässt sich auch eine Zweit-Auflage eines Besuches im HRC-Vienna arrangieren - vor den Weihnachtsfeiertagen würde sich eventuell anbieten (?)...:claphands:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hat sich hier schonmal jemand mit Straßenmusik in der World Capital of Music befasst?
Ich dachte ich mach mir im Sommer mit meinen Kumpels ein paar schöne Tage und musiziere irgendwo in Wien, aber die Straßenkunstverordnung I580-070 klingt ziemlich abschreckend.
Ganz schöner Aufwand, sich mal hinzupflanzen und zu spielen.
Hat sich das von euch schon mal jemand angetan? Hat vielleicht jemand Erfahrungen, gerade mit den Plätzen in Anlage II? Ich zwar oft, aber nicht ständig in Wien und kenne viele davon nicht, bzw. nicht dem Namen nach.

BG Schoergonaut

PS: (Diesen Thread hab ich noch gefunden, ist aber schon einige Jahre alt: https://www.musiker-board.de/threads/straßenmusik-in-wien.309810/
 
Hi ;)

Vor gut 25 Jahren habe ich das mal mit 3 Freunden gemacht - in der Kärntner Straße; bei diesem einzigen Mal habe ich es auch belassen wieder
Wir studierten monatelang 20, oder 25 Jazzstandards ein, die wir auch ausarrangiert hatten. Es ging uns damals um: Erfahrung sammeln im Live-Betrieb. 4 Mann hoch (Kontrabass, Saxophon und 2 Klampfen) hatten nach diesem Szenario 20 Schilling (umgerechnet etwa 7 DM) damals im Hut zusammen gesammelt, die wir brüderlich geteilt haben. :bang:

Wie sich das heute so verhält, ist mir gänzlich unbekannt, da kann ich bedauerlicherweise gar nichts helfen... *sry :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben