Wien ('world capital of music')

Niemand schrieb etwas zum 1. Rock in Vienna - das wundert mich schon etwas... :rolleyes:

Mir ist/war das Spektakel zu überlaufen und auch viel zu teuer, deswegen habe ich das auch sein gelassen. :bad:

Für gerade mal 3 Headliner € 200,- zu verlangen, grenzt schon etwas an 'Abzocke' (es gab mal Zeiten, da war das Event auf der Donauinsel gratis)! :bad:
Ebenso das 'Mistkübelfest' (Müllverbrennungsanlage Spittelauerlände - auch hierfür wird mittlerweile gut abkassiert)... :bad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Inselfest kommt ja eh noch, aber seit man da keine eigenen Getränke mehr mitnehmen darf, und die Bands immer seichter werden ist das einfach nichts mehr
 
Bezüglich Donauinselfest: der SPÖ in Wien geht halt das Geld aus, oder besser gesagt das Geld das sie dem Steuerzahler wegnehmen. Nein Danke, diese linksversiffte Propaganda-Show brauch ich nicht! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach es war noch nett mit Rucksack voller Bier und Wein zu den Konzerten zu gehen.. aber mittlerweile heißt es absolut nichts mehr
 
Bezüglich Donauinselfest: der SPÖ in Wien geht halt das Geld aus, oder besser gesagt das Geld das sie dem Steuerzahler wegnehmen. Nein Danke, diese linksversiffte Propaganda-Show brauch ich nicht! :)
Darf ich raten: "Unter Strache wird alles besser"? :weird:
 
Wenn ich auf Großveranstaltungen gehe, dann nur wenn diese politisch neutral sein, weder links noch rechts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das diesjährige DIF-Lineup finde ich auch grauenvoll... entweder nur dieser weichgespülte Pop-Mist oder hauptsächlich regionale Künstler. Wanda sind ja noch ganz nett, aber den Rest höre/spiele ich einfach nicht. Von daher für mich dieses Jahr extrem uninteressant.
 
Das diesjährige DIF-Lineup finde ich auch grauenvoll...
Danke! ;) Also wir haben auf der Menschenrechts-Bühne gespielt, und ich muss sagen, dort war's recht nett vom Publikum her. Die haben auch ganz ordentlich Stimmung gemacht! Andererseits hab ich auch gesehen, was am Kronehit-Gelände für Leute rumlaufen, da würde ich freiwillig nicht hingehen. Also mein Resümee von meinem ersten Mal DIF: Wenn man eine Bühne mit nettem Publikum findet, lässt sich's dort schon aushalten. Habe auch auf unserer Bühne manches gehört, was mir neu war und gut gefallen hat... nicht die ganz großen Namen aber hey, die krieg ich in einem Lokal mit gratis Eintritt auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zur Info: Falls jemand für dieses Konzert Interesse haben sollte, es gibt da eine Terminänderung!
Ursprünglich war der Termin für den 22. November 2016 vorgesehen...

Maybe, man trifft sich da (?)... :rock:

Ticket-Firewind_2017.02.25.jpg
 
Am 1. Okt. im Viper-Room freue ich mich ganz besonders auf Herman Frank (Ex-Accept) :juhuu: -
SERIOUS BLACK with Special Guest.

Am 30. Okt. GRAND MAGUS :rock:- ebenfalls im Viper-Room und gleich einen Tag drauf (31. Okt. in der Simm-City) gleich noch ein Schmankerl:
Dragonforce - der Saitenhexer aus Hong-Kong. :rock:

Achja, am 8. Dez. spielen auch In Flames - in der Wiener Stadthalle.
 
Hallo

Geht jemand zu den Crimson? Ich habe zum Glück noch 2 Karten ergattert.:juhuu:

Ausserdem wollte ich mal anfragen ob wer in der nähe des Augartens wohnt zwecks einfach so Treffpunkt oder für irgendwas outdoor mässiges.:m_elvis:Ich spiele Gitarre und singe ein bischen seit 45 Jahren.

Hab mal eine Zeit mit Herbie Smith gespielt und bin ursprünglich aus der Ecke wo die Ganymed und Babylon in den 70ern her waren (15./16.)

mfg
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Bholenath

Äusserst kultig - ich würde mich gerne dazu gesellen. :hail:
Würdest Du mir eine Karte abtreten, selbstverständlich auch für Entgelt!? :gruebel:
Wann, bzw. wo genau spielt denn Crimson - Stadthalle? :confused:

https://www.stadthalle.com/de/schauen/events/574/An-Evening-with-King-Crimson

P.S.: In der Nähe des Augartens wohne ich nicht, sondern im Süden von Wien (dies sollte allerdings kein wirkliches Problem sein für ein Treffen)...
 
@Bholenath
Äusserst kultig - ich würde mich gerne dazu gesellen. :hail:

Ich geh mit meiner Frau. Daher brauche ich beide Karten. ;)

Möglicherweise gibts aber eh noch welche.
Stadthalle Halle F und es ist ein Doppelkonzert Sa / So 22.6 und 23.6 2018.

Auf Youtube gibts ein aktuelles Video von King Crimson in der Besetzung in der sie spielen werden.

PS.:
achja weils mir grad noch einfällt Dweezil Zappa spielt im Porgy.
Stehplätze gibts noch.
30.7 glaub ich.
 
Ich geh mit meiner Frau. Daher brauche ich beide Karten.

Verstehe... Schade, aber ich werde morgen mal zum 'Libro' pilgern und erkunden, ob's noch Karten gibt - habt Ihr Steh-, oder Sitzplätze? Seid Ihr an beiden Tagen dann in der Stadthalle? :confused:

Thx f. d. Link ^^^ ;)
 
Nur ein Tag. Die Preise sind nämlich "ka bemmerl". :weep:
Sonntag.
Wir haben Sitzplätze bekommen (war ein Geschenk eines Freundes):D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Bholenath, habe mir soeben das KING CRIMSON Video angesehen, das du verlinkt hast. Der traumhafte Gitarrensound mit der gefühlvollen Spielweise bei "Starless and Bible Black" ab Minute 00:25 ist zum Niederknien, das ist genau der Sound den ich so liebe und wie er in unzähligen Progressive Songs der späten 60er und frühen 70er Jahren vorkommt, Gänsehaut pur am ganzen Körper!

KING CRIMSON gehören zu meinen (unzähligen) Lieblingsgruppen, meine Top-Favoriten sind die Lieder "Epitaph", "The Court Of The Crimson King" (Versionen von 1969) und "In The Wake Of Poseidon" in der Version von 1970.

Ein sehr ähnlicher Gitarrensound wie bei "Starless" ist übrigens auch bei der Nummer "The Third Eye" von Gypsy aus dem Jahre 1970 zu finden, ab Minute 00:15

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Bholenath, habe mir soeben das KING CRIMSON Video angesehen, das du verlinkt hast. Der traumhafte Gitarrensound mit der gefühlvollen Spielweise bei "Starless and Bible Black" ab Minute 00:25 ist zum Niederknien, das ist genau der Sound den ich so liebe und wie er in unzähligen Progressive Songs der späten 60er und frühen 70er Jahren vorkommt, Gänsehaut pur am ganzen Körper!

Das ist Robert Fripp. Der Kopf der Band, das Hirn hinter der Musik. Das Zentrum des Zyklons.
Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen.
Ich finde nicht nur den Sound toll sondern auch das Gesamte.
Das ist nicht "normale" Musik. Das ist sowas wie die Fortschreibung der alten Klassik.
Sowas sollte unbedingt komplett im Regal stehen daheim.

Man kann andere aufzählen die in diese Richtung gehen.

Als da vielleicht wären, Soft Machine, Vanilla Fudge das Mahavishnu Orchester oder Frank Zappa und vielleicht noch ein paar die mir auf Grund meines bekannt gestörten Kurzzeit/Langzeitgedächtnisses jetzt gerade nicht einfallen.:opa:

Natürlich klingt das alles verschieden aber die Qualität dahinter ist meiner bescheidenen Meinung nach dieselbe.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Werde versuchen auch f. d. Sonntag Karte(n) zu bekommen - ein Freund, mit dem ich eben telefonierte hätte näml. auch Interesse... :D

Toi ti toi, könnte schwierig werden. ich halte dir die Daumen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Bholenath

€ 95,- :ugly:

Eine 'kl. Lawine' heute berappte... ^^^
Mein Freund kommt nicht mit - ist ihm zu teuer; meinereiner sitzt dann am Sonntag RECHTS Reihe 11 Platz 6. Es gab nur mehr eine Handvoll Karten f. d. Sonntag - Das Glück war mir also hold. :D

Freue mich schon sehr auf's Konzi!! :juhuu:
Naturalmente auch Euch beide kennenzulernen *ergänz :hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine waren etwas günstiger 66.- Reihe 33 sitzplatz 28 und 29.

Eine totales Unform meinerseits, unsere Karten sind für Samstag.
Sorry. Meine Blödheit.
Das komt daher wenn man das geschenkt bekommt.
Aber ich glaub Samstag war eh schon ausverkauft also war die Alternative nicht wirkich eine.
Glaube ich, hoffe ich. :rolleyes:

Vielleicht schau ich unverbindlich am Sonntag einen Sprung vorbei zu einem kurzen Treffen vor dem Konzert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben