Wien ('world capital of music')

von MrRojo, 29.12.12.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. MrRojo

    MrRojo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.12
    Beiträge:
    1.511
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1.135
    Kekse:
    10.677
    Erstellt: 11.08.14   #101
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  2. Riffhard

    Riffhard Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.11
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    3.153
    Kekse:
    40.120
    Erstellt: 12.08.14   #102
    Ich bin dabei. Hab bisher nur das Hard Rock Cafe in Las Vegas gesehen. :D
     
  3. MrRojo

    MrRojo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.12
    Beiträge:
    1.511
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1.135
    Kekse:
    10.677
    Erstellt: 12.08.14   #103
    Hi ;)

    Cool, vielleicht kommen noch einige Leute dazu, zu einem Treffen im Hard Rock Cafe Vienna?!
    Im Schweizer Haus, im Prater hat das letztens wunderbar funktioniert... :cool:
     
  4. TremontiAddicted

    TremontiAddicted Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.07
    Zuletzt hier:
    20.04.15
    Beiträge:
    1.416
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    738
    Erstellt: 12.08.14   #104
    Ja ich wäre auch dabei, wenn es sich arbeitstechnisch vereinbaren lässt ^^
     
  5. The_Dark_Lord

    The_Dark_Lord HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    24.03.09
    Zuletzt hier:
    27.09.19
    Beiträge:
    5.888
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1.869
    Kekse:
    19.342
    Erstellt: 12.08.14   #105
    Joa, da wär ich dabei :)
     
  6. WesL5

    WesL5 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.08
    Zuletzt hier:
    16.11.19
    Beiträge:
    1.667
    Ort:
    8....
    Zustimmungen:
    378
    Kekse:
    3.300
    Erstellt: 14.08.14   #106
    Ich war letzte Woche seit Jahren mal wieder im Hardrock Cafe in München.Besucher waren zu 90% Kinder unter 12 Jahren,z. T. in Begleitung der Eltern,z.T. in Gruppen mit Betreuer.Der Laden ist mittlerweile ganz schön abgefxxxx.Platz hat man ohne Reservierung eh nur an der Theke bekommen.
    Bekannte von mir wollten in Wien bei der Eröffnung Plätze reservieren,das war aber wohl nicht möglich.
     
  7. Claro

    Claro Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.11
    Zuletzt hier:
    17.11.19
    Beiträge:
    657
    Ort:
    Deutschlandsberg
    Zustimmungen:
    192
    Kekse:
    639
    Erstellt: 14.08.14   #107
    Die Marke "Hardrock Cafe" fährt leider seit einigen Jahren schon in der gleichen Schiene dahin. Aus einem In-Treff für Künstler/Musiker wurde eine Touristenattraktion und dann ein Disneyland vergangener Zeiten.
    Alles ist vergänglich ;)
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  8. pimpifax

    pimpifax Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.11
    Zuletzt hier:
    28.03.17
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    276
    Kekse:
    1.179
    Erstellt: 14.08.14   #108
    Ähnliches wolte ich auch grad schreiben. HRC ist schon seit langem nix andre mehr, als just another american Kommerz-Kette...
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  9. MrRojo

    MrRojo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.12
    Beiträge:
    1.511
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1.135
    Kekse:
    10.677
    Erstellt: 23.08.14   #109
    Hi ;)

    Es wäre natürlich nicht schlecht, könnten wir, die interessiert sind an einem Treffen im HRC (@Riffhard, @TremontiAddicted, @The_Dark_Lord), uns einen Termin ausmachen, zu dem Alle Zeit haben. Macht bitte mal Vorschläge dazu (unter der Woche, oder besser am Wochenende, Uhrzeit von-bis). So können wir uns dann am Besten koordinieren...

    Vorschlag meinerseits: Montag-Sonntag, ab 18.30 Uhr (sofern das Cafe zu dieser Zeit schon geöffnet hat - ich habe keine Ahnung wie die Geschäftszeiten da sind, auch der Standort ist mir noch unbekannt... :gruebel: )
     
  10. pimpifax

    pimpifax Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.11
    Zuletzt hier:
    28.03.17
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    276
    Kekse:
    1.179
    Erstellt: 23.08.14   #110
    Ich möchte mal auf Elektro Guzzi hinweisen, die am Sonntag, den 31.8. am Volksstimmefest auf der Wiener Jesuitenwiese im Prater aufgeign. Das interessante ist, daß sie den Spirit elektronischer Musik einfangen, aber komplett live mit analogen Instrumenten wiedergeben. Klingt also elektronisch, ist aber alles echte Handarbeit. ;) Auf dem eine Album, das im übrigen Patrick Pulsinger produzierte wurden mWn sogar sämtliche Tracks aller Instrumente in einem Take, also live aufgenommen. Ein Tugend, die heut zu Tage ja kaum noch einer beherrscht! Ich finde sie ham echt was drauf und ich bin sehr gespannt...

    Hier eine kleine Kostprobe


    Live
     
  11. Mondluchs

    Mondluchs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.09
    Zuletzt hier:
    17.01.17
    Beiträge:
    885
    Ort:
    Wienumgebung
    Zustimmungen:
    121
    Kekse:
    2.996
    Erstellt: 30.08.14   #111
    Hey, heute ist Gürtel Nightwalk! Ist irgendjemand von euch dort?
     
  12. Riffhard

    Riffhard Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.11
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    3.153
    Kekse:
    40.120
    Erstellt: 11.10.14   #112
    Zur Hard Rock Cafe Besichtigung.
    MrRojo und meinereiner haben uns jetzt mal Donnerstag 23.10. ab 18:00 Uhr ausgemacht.
    Wäre schön wenn noch der eine oder andere dazukommt.
    Wenn es uns im Hard Rock Cafe nicht gefällt können wir ja einen Lokalwechsel machen. Gibt in der Umgebung ja ein paar. :D
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  13. MrRojo

    MrRojo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.12
    Beiträge:
    1.511
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1.135
    Kekse:
    10.677
    Erstellt: 11.10.14   #113
    Hi ;)

    Yep - genau so machen wir das! :great:
     
  14. Immanuel09

    Immanuel09 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.09
    Zuletzt hier:
    24.10.19
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    145
    Kekse:
    1.712
    Erstellt: 13.10.14   #114
    Coole Sache, bin da leider nicht in Wien, hoffe mal da gibt es irgendwann eine zweite Auflage!

    Knappe Woche davor, am 18.10 bin ich jedoch im Escape, da wird die EP Released. :rock:
    Vielleicht sieht man ja den einen oder anderen, egal ob unten beim Gig, oder oben in der Bar (für oben braucht man nicht mal ein Ticket ;))


    LG & viel spaß euch beiden + all jenen die sich noch anschließen!
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  15. MrRojo

    MrRojo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.12
    Beiträge:
    1.511
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1.135
    Kekse:
    10.677
    Erstellt: 13.10.14   #115
    Hi ;)

    Bitte mich (unter dem Namen 'Rojo') auf die Gäste-Liste zu setzen - bin gerne (wieder) bei Eurem Gig Live dabe - Allerherzlichsten!! :rock:

    Mit Sicherheit lässt sich auch eine Zweit-Auflage eines Besuches im HRC-Vienna arrangieren - vor den Weihnachtsfeiertagen würde sich eventuell anbieten (?)...:claphands:
     
  16. Immanuel09

    Immanuel09 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.09
    Zuletzt hier:
    24.10.19
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    145
    Kekse:
    1.712
    Erstellt: 14.10.14   #116
    Done. :cool:

    Klingt nach einer Idee! :D
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  17. MrRojo

    MrRojo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.12
    Beiträge:
    1.511
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1.135
    Kekse:
    10.677
    Erstellt: 28.01.15   #117
  18. schoergonaut

    schoergonaut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.10
    Zuletzt hier:
    18.12.17
    Beiträge:
    150
    Ort:
    Biberbach
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    114
    Erstellt: 23.04.15   #118
    Hat sich hier schonmal jemand mit Straßenmusik in der World Capital of Music befasst?
    Ich dachte ich mach mir im Sommer mit meinen Kumpels ein paar schöne Tage und musiziere irgendwo in Wien, aber die Straßenkunstverordnung I580-070 klingt ziemlich abschreckend.
    Ganz schöner Aufwand, sich mal hinzupflanzen und zu spielen.
    Hat sich das von euch schon mal jemand angetan? Hat vielleicht jemand Erfahrungen, gerade mit den Plätzen in Anlage II? Ich zwar oft, aber nicht ständig in Wien und kenne viele davon nicht, bzw. nicht dem Namen nach.

    BG Schoergonaut

    PS: (Diesen Thread hab ich noch gefunden, ist aber schon einige Jahre alt: https://www.musiker-board.de/threads/straßenmusik-in-wien.309810/
     
  19. MrRojo

    MrRojo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.12
    Beiträge:
    1.511
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1.135
    Kekse:
    10.677
    Erstellt: 23.04.15   #119
    Hi ;)

    Vor gut 25 Jahren habe ich das mal mit 3 Freunden gemacht - in der Kärntner Straße; bei diesem einzigen Mal habe ich es auch belassen wieder
    Wir studierten monatelang 20, oder 25 Jazzstandards ein, die wir auch ausarrangiert hatten. Es ging uns damals um: Erfahrung sammeln im Live-Betrieb. 4 Mann hoch (Kontrabass, Saxophon und 2 Klampfen) hatten nach diesem Szenario 20 Schilling (umgerechnet etwa 7 DM) damals im Hut zusammen gesammelt, die wir brüderlich geteilt haben. :bang:

    Wie sich das heute so verhält, ist mir gänzlich unbekannt, da kann ich bedauerlicherweise gar nichts helfen... *sry :(
     
  20. MrRojo

    MrRojo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.12
    Beiträge:
    1.511
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1.135
    Kekse:
    10.677
    Erstellt: 02.05.15   #120