Wien ('world capital of music')

Hi ;)

Das wäre ein sehr interessantes Angebot, welches noch dazu einem guten Zweck dient, wenn es nicht so kalt wäre... :(
So bleibe ich lieber daheim vor dem Ofen und übe ein bisschen. :rock:
 
Hi ;)

Am kommenden Donnerstag gastieren 'Iced Earth' in der Szene Wien - maybe, es gibt da noch andere (außer mir), die da Live dabei sind?
 
Iced Earth passt grad gut zum Straßenzustand hier in der Steiermark... Iced Earth passen aber auch gut zu meinem momentanen Gemütszustand (ich bin grad vom großen Stauen heimgekommen ) ;)
 
Hab das WE die Verwandten in Schwanberg besucht - und ich hab geglaubt in Wien ists glatt^^- Eisiger Zuckerguss bis zum Horizont
@Rojo: Danke, komplett übersehen - kann so spontan nicht zusagen aber schaut nicht schlecht aus^^
 
Da is der Kerl in Schwanberg und klopft net an... böser Bube
 
Bitte vielmals um Entschuldigung :) Voraussichtlich Mai wieder, kriegst dann ne PM;)

@ Rojo: Bin dabei.

Grüße
 
...@ Rojo: Bin dabei.

Grüße

Hi ;)
Maybe, wir könnten uns da treffen/kennenlernen - das Konzert gemeinsam geniessen?
Wir müssten uns dbzgl. halt einen Treffpunkt, bzw. ein Erkennungszeichen ausmachen...
 
Bitte, bitte nehmt eine rote Rose!
 
Bitte, bitte nehmt eine rote Rose!

:ugly: :rofl:

*tz tz tz

Viel eher dachte ich an Kippe hinterm rechten Ohr - unangezündelt, versteht sich... :D
Parallel (zur Sicherheit, um Unklarheiten gänzlich auszuschliessen!) dazu vlt. die Eintrittskarte in der linken Hand (?)... :cool:
 
Guten Tag,

Ich hatte mich bisher noch nicht hier gemeldet.

Ich komme auch aus Wien, genauer dem 13. Bezirk.

Jetzt hatte ich die Idee, ob man nicht einmal ein Treffen der Mitglieder aus Wien veranstalten könnte......
Es gibt ein Kaffee in der Wiener Innenstadt (EventCafé gleich bei der Staatsoper) das eine Bühne, 2 Gitarrenamps, 1 Bassamp, 1 Schlagzeug und ein Keyboard hat (PA natürlich auch).
Wäre doch cool, wenn sich dort mal so 10-20 Leute treffen um zu jammen, sich auszutauschen und auch für die jüngeren unter uns (z.B: Ich ;)) um Tipps und Tricks zu lernen.
Wäre cool, wenn ein paar zusagen, dann könnte ich auch mal mit dem Kaffeehausbesitzer sprechen.

Bis dahin, Rock On und liebe Grüße ;)
 
Yeah, schon seit 2007 im Board unterwegs und zum ersten Mal bin ich auf die Idee gekommen mal nach gleichgesinnten Österreichern zu suchen ^^
Bin ausm 21. Bezirk (Leopoldau dort) und suche immer wieder Musikerkollegen vor allem für gemeinsame Gigs (meine Band steht in der Signatur :) ).

Hab die vier Seiten jetzt nur überflogen aber wurden Local und Soulveranda schon erwähnt? Hab selbst schon dort gespielt und das sind wirklich geile Locations.
 
Yeah, schon seit 2007 im Board unterwegs und zum ersten Mal bin ich auf die Idee gekommen mal nach gleichgesinnten Österreichern zu suchen ^^
Bin ausm 21. Bezirk (Leopoldau dort) und suche immer wieder Musikerkollegen vor allem für gemeinsame Gigs (meine Band steht in der Signatur :) ).

Hab die vier Seiten jetzt nur überflogen aber wurden Local und Soulveranda schon erwähnt? Hab selbst schon dort gespielt und das sind wirklich geile Locations.

Hi ;)

...mal rüberwinken, über die schöne, blaue Donau! :rock:
Mit Gigs usw., das wird nichts - ich spiele nur für mich alleine, zu Hause... *sry
 
Macht ja nichts.
Aber wird ja noch andere Leute geben die in einer Band spielen oder?
@MrRojo: Was spielst denn so für Equipment?
 
:ugly: :rofl:

*tz tz tz

Viel eher dachte ich an Kippe hinterm rechten Ohr - unangezündelt, versteht sich... :D
Parallel (zur Sicherheit, um Unklarheiten gänzlich auszuschliessen!) dazu vlt. die Eintrittskarte in der linken Hand (?)... :cool:
Ich hab ziemlich auffällig gefärbte AKG- Kopfhörer:
akg_k619_green.jpg

Werd damit so gegen 19:00 (oda so?) vermutlich rauchenderweise an dem (glaube) einzigen Aschenbecher direkt vorm Eingang stehen.
Brillenträger, schwarzer Ledermantel - sollte reichen ;)

Grüße

EDIT########
Guten Tag,

Ich hatte mich bisher noch nicht hier gemeldet.

Ich komme auch aus Wien, genauer dem 13. Bezirk.

Jetzt hatte ich die Idee, ob man nicht einmal ein Treffen der Mitglieder aus Wien veranstalten könnte......
[...]
Bis dahin, Rock On und liebe Grüße ;)
Wir müssen ja nicht gleich ne Jamsession draus machen- wir könnten uns ja auch mal ohne Equipment treffen und eine solche Session ggf. dann ja dort ausmachen - nicht, dass ich nicht sofort dabei wäre (ihr Armen :evil:), aber so lose übers MB ausgemacht stell ich mir das ziemlich chaotisch vor, wenn dann wirklich 20 Leute sich erstmalig treffen und mehr oder weniger unabgestimmt Equipment mitnehmen.
Wie wärs, wenn man sich mal genau in besagten Kaffee bei der Oper trifft und dann direkt dort im Rahmen des Treffens das nächste mit Instrumenten ausmacht? Dann hätte man auch gleich ein übergeordnetes Thema - was machen wir das nächste mal, wer nimmt was mit, "kennt noch wer nen Drummer?16 Gitarren und 3 Bässe da fehlt irgendwie etwas...." usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
...AKG- Kopfhörer... Werd damit so gegen 19:00 (oda so?) vermutlich rauchenderweise an dem (glaube) einzigen Aschenbecher direkt vorm Eingang stehen.
Brillenträger, schwarzer Ledermantel - sollte reichen ;)
So sollte ich Dich auch erkennen können! ^^^ :great: ...werde pünktlich da sein - ich freue mich schon (19h)!!!:rock:
 
Hi ;)

Sonata Arctica (Power Metal, aus Finland) spielen am kommenden Freitag (20h) Live, in der Szene-Wien.
Karten kosten ~ 27,- €...
Habe diese Band auch letztes Jahr erleben dürfen, war ein wirklich tolles Konzert und genau aus diesem Anlaß bin ich auch heuer wieder dabei! :rock:
Vielleicht gibt es ja noch Interessierte, die da auch dabei sein wollen (?)... :gruebel:
 
Klingt interessant mit dem Treffen. Musiker kennt man ja eigentlich nie zu viele :D.

Zum thema gemeinsame gigs: im Metalgenre gern. (siehe Signatur)

Liebe Grüße.
 
Hi ;)

Für Gigs bin ich eher nicht zu haben, aber ich suche schon länger einen ernsthaften Übungspartner - wäre toll, ergäbe sich da etwas... :)
 
...nachdem ich mal gebeten wurde meine Sig zu ändern (was ich auch getan habe), ist nun auch der Titel dieses Threads abgeändert worden - nicht wundern also, bitte!! :)

Vielen Dank an die Mod's vom musiker-board, auch hier nochmal!! :great:

Einen schönen Tag noch, Euch Allen!! :hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben