MB besucht das FGN-Werk in Japan

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Ich vermute (= weiss es nicht), dass ihr von Tokyo aus eher den "Shinkansen" schnellzug nehmt, das geht schneller als fliegen. Die züge sind sehr bequem, es gibt wifi und genug platz für lange beine.

Gruss, Ben
 
Von Tokyo bis Matsumoto sinds ja auch nur 200km, da wäre fliegen doch etwas unnötig ;-)
 
"Shinkansen" - das ist doch einer dieser Schnellzüge >300 km/h :D
Würd ich auch gerne mal mitfahren!
Da lohnt sich wegen 200 km wirklich kein Check-in am Flugplatz.
 
Versteht ihr das, ohne mitzulesen?

Soll ich mal ein paar Tonbandumschriften aus meinem Job besorgen, wo das Englisch zusätzlich über eine sch**ss Funkstrecke zerhackt ist … dagegen ist das absolut perfekt gesprochen …

Gruß
Martin
 
Von Frankfurt nach Tokyo dauerts dafür ein wenig länger, erst recht für lange beine. Zeitunterschied ist sieben stunden (sommerzeit) richtung Osten, also in die zukunft.

dagegen ist das absolut perfekt gesprochen
Der ist auch auf dem niveau eines ziemlich guten englisch-lehrers :)

Gruss, Ben
 
Am einfachsten wird es sein ab Shinjuku/Tokyo den Expresszug (nicht Shinkansen) zu nehmen, der geht direkt nach Matsumoto und braucht auch bloß etwas unter 3 Stunden.

:ugly: da ist was dran..ich habe mit meinen 196 nach einer Stunde Flug (meine standard Strecke BErlin-Köln) immer Blaue Flecken an den Knien und kann mich absolut nicht bewegen.
Auf einem Flug nach Japan wäre dass folglich etwas unbequem^^
...oder man muss versuchen zu meditieren, bzw sich alternativ ins Koma trinken :weird:
In der Holzklasse ist es halt wichtig einigermaßen rechtzeitig zu Buchen und sich nen ordentlichen Sitz zu reservieren. Es gibt in den meisten großen Fliegern auch neben den (teureren) Notausgangssitzen noch ein paar die deutlich angenehmer sind als der Rest (z.B. hinten wo von 3er auf 2er Fensterreihe umgestellt wird, der Fensterplatz)
 
Na mal sehen, vielleicht fliegt ja ein User der nur 170cm groß ist, und dann kommt der auch bequem nach Tokyo :)

Mittlerweile gibts ja auch noch eine Klasse zwischen Economy und Business Class^^
 
Wir wissen nicht, welche Airline der Vertrieb / FGN für die Reisenden bucht. Es fliegt nicht nur LH von Frankfurt direkt, sondern auch Japan Airlines und All Nippon …

Gruß
Maritn
 
Wie genau nehmen es die FGNianer denn mit dem Ablaufplan?
Ich mein wenn einer schonmal in Matsumoto ist könnte er ja hinterher (auf eigene Kosten) noch ein paar Tage nach Shiga-Kogen zum Skifahren oder Schneeaffen besichtigen oder ins Mt Fuji Hochland oder,... an Touristenattraktionen mangelt es in der Gegend sicher nicht :D
Dann wäre das Verhältniss Reisezeit (40-50 Stunden) zu Aufenthaltszeit in Japan etwas besser ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Finde ich auch. Kamikochi dort in der nähe finde ich empfehlenswert. Aber so ein bisschen urlaub dranhängen, wenn man schonmal da ist, wär doch was.

Gruss, Ben
 
Der Vertriebsmann wird auf alle Fälle rechtzeitig in DE zurück sein muss …

Man müsste dann die Tour in Matsumoto beenden, statt wie geplant in Tokio. Ebenso müssten dann für alle Reisenden individuell Flüge gebucht werden (es ist wohl noch mehr Presse dabei) …

Daher würde ich mal sagen .. Das Programm bleibt wie es ist …

Gruß
Martin
 
Ja Japaner und "Engrish", ist schon sinnvoll sich zumindest ein paar grundlegende Worte draufzuschaffen und sich etwas an die Aussprache zu gewöhnen.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eine tolle Aktion vom MB, FGN und dem deutschen Vertrieb M&T! :great: :great: :great:
Sehr reizvoll, denn die Ibanez-Modelle der Prestige-Serie werden auch im Fujigen-Werk gebaut und ich habe eine solche Gitarre (Ibanez S5470F BH, siehe mein Avatar). :D
Leider sieht es bei mir zeitlich schlecht aus, denn ich habe im Mai schon einige feststehende Termine. Andernfalls hätte ich mich gerne beworben, auch wenn mir noch entsprechende Video-Erfahrung fehlt. Ich wünsche uns allen, dass ein User ausgelost wird, der das Board mit interessanten Berichten beglückt. :juhuu:

All Nippon Airways (ANA) ist mit Lufthansa zusammen Mitglied der sog. Staralliance (siehe http://www.staralliance.com/assets/...pdf/SCP_Facts and Figures_12DEC2014_Final.pdf). Durfte mit ANA vor 10 Jahren Business Klasse von Tokyo zurück nach Frankfurt fliegen und das war damals ein angenehmes Erlebnis. Wie das heute in der Economic Klasse ist, weiß ich nicht. Lufthansa letztes Jahr in der Economic Klasse nach Los Angeles zur NAMM war ok, aber die Beinfreihheit ließ da schon zu wünschen übrig. Wenn man lange Beine hat, sollte man schon versuchen einen Platz mit mehr Beinfreiheit zu bekommen (z.B. an den Notfalltüren).

Beste Grüße
Dieter aka Dita
 
Ja Japaner und "Engrish", ist schon sinnvoll sich zumindest ein paar grundlegende Worte draufzuschaffen und sich etwas an die Aussprache zu gewöhnen.


:rolleyes: Ich spreche Englisch und hatte mehrere Jahre Französisch und Spanisch, aber asiatische Sprachen klingen für mich alle gleich^^ das schlimme ist, dass man sich nicht mal ein Wort herausgreifen kann, weil alles zusammen gesprochen wird.
Aber man kann ja versuchen das Wort zu lesen, ach nee da versteht man ja auch nix :ugly:
Wäre durchaus interessant so eine Sprache zu lernen aber auch unglaublich hart...für mich zumindest.

Gut das Gitarren egal ist welche Sprache man spricht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:ugly: da ist was dran..ich habe mit meinen 196 nach einer Stunde Flug (meine standard Strecke BErlin-Köln) immer Blaue Flecken an den Knien und kann mich absolut nicht bewegen.
Auf einem Flug nach Japan wäre dass folglich etwas unbequem^^
...oder man muss versuchen zu meditieren, bzw sich alternativ ins Koma trinken :weird:
Bin auch so ein Leidensgenosse... Man kann aber mittlerweile überall Platz dazubuchen :D Weiß gar nciht mehr, wie ich vor paar Jahren ohne 10cm Beinfreiheitsbonus in die USA geflogen bin....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wäre mir sch...-egal, wie eng die Sitze sind, falls ich der Glückliche sein sollte... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:rolleyes: Ich spreche Englisch und hatte mehrere Jahre Französisch und Spanisch, aber asiatische Sprachen klingen für mich alle gleich^^ das schlimme ist, dass man sich nicht mal ein Wort herausgreifen kann, weil alles zusammen gesprochen wird.
Aber man kann ja versuchen das Wort zu lesen, ach nee da versteht man ja auch nix :ugly:
Wäre durchaus interessant so eine Sprache zu lernen aber auch unglaublich hart...für mich zumindest.

Gut das Gitarren egal ist welche Sprache man spricht. ;)

Dann hast du noch nicht genau hingehört ;) Einzelne Sprachen klingen deutlich unterschiedlich, alleine zwischen Japanisch und Chinesisch ist ein himmelweiter Unterschied, völlig unterschiedliche Sprachen.

Chinesisch ist eine isolierende Tonsprache, Japanisch eine agglutinierende Sprache und ähnelt dadurch eher den altaischen Sprachen.

Wikipedia: In agglutinierenden Sprachen (lat. agglutinare „ankleben“) wird die grammatische Funktion, beispielsweise Person, Zeit, Kasus, durch das Anfügen von Affixen kenntlich gemacht (Agglutination)

Ein isolierender Sprachbau ist in der Sprachtypologie von Wilhelm von Humboldt und August Wilhelm Schlegel ein Sprachbau, in dem die grammatische Funktion eines Begriffes durch dessen Position innerhalb eines Satzes deutlich gemacht wird, wodurch die Satzstellung zum zentralen Element wird.

Um nur mal diese beiden Sprachen zu vergleichen, wobei "Chinesisch" ja wiederum viele Sprachen beinhaltet.


Hier mal ein kleiner Vergleich anhand eines Liedes das in mehreren Sprachen aufgenommen wurde

auf Chinesisch (Mandarin)


auf Koreanisch


und hier die original Version auf Japanisch

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
und hier noch auf Englisch ;)


Alles vom selben Sänger gesungen ..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hört sich ja zunächst alles ganz toll an - Reise nach Japan!

aber: Zeitumstellung, knapper Reiseplan, eine Person als "360-Grad-Reporter", 2 Werke an einem Tag, den ganzen Tag sich auf englisch sprechende Japaner konzentrieren ..... womöglich noch An- und Abreise per economy ......

Herzliches Beileid an den Glücklichen ... :eek::evil::D:D

Also bei so einer Chance. Da nehm ich doch Übermüdung, Jetlag und den Stress gern in Kauf! :D


... Aber ich bin ja auch noch jung und knackig :D
 
doch Übermüdung

Keine Ahnung wovon hier alle reden ... ist doch gemütlich und für den Trip ausgeschlafen ist man dann auch ...

full


Gruß
Martin

P.S. Ich zahle meine MB Reise selbst ... ;)
 
Hallo,

ich hab euren Gesuch bzw. euer Angebot eben erst entdeckt. Zeitlich passt es für mich nahezu perfekt. Ich bin bis dahin mit allen Kursen meines Bachelors in Musikwissenschaft/Germ. Linguistik fertig und kann problemlos jederzeit für ein paar Tage verschwinden. Der Zeitpunkt kommt mir also absolut gelegen. Ich habs einfach mal meinen Vorgängern gleich getan und als Bewerbung die Voraussetzungen kommentiert.

Detaillierte Gitarren-Kenntnisse

Ich bilde mir ein, über die Jahre schon einiges an Wissen erlangt zu haben. Ein nicht geringen Teil hat sicher das Board beigetragen^^
So schwer ist es ja auch nicht, den Aufbau einer Gitarre zu verstehen. Außerdem hab ich das Framus-/Warwickwerk bereits zweimal besichtigt (Gibt dazu auch einen Bericht).
Ich könnte also ganz gut vergleichen, denn meine Erwartungen an FGN spielen schon in der gleichen Liga. FGN ist mir auch nicht neu, da ich selbst eine Expert Flame besitze.
Ich bin also mit dem Produktkatalog und den Vorzügen vertraut.

Gutes Englisch

Ich hab morgen und übermorgen meine letzte Prüfung und dann hab ich Englisch auf Unicert-II-Niveau. Spezialisierung war einmal musicology und einmal arts and humanities.

Gute Kenntnisse im Umgang mit Foto- und Videoausrüstung
Ich hätte eine Canon 600D, welche ich auch ganz gut bedienen kann. Schnitttechnisch berherrsch ich alles, was der aktuelle Movie Maker hergibt.

Die Kompetenz einen ansprechenden Bericht erstellen zu können (Beispiele: Reviews oder Werksbesuche)
Wie bereits erwähnt, gibts einen Bericht zum Framusbesuch. Ansonsten hab ich in den letzten Wochen einige Reviews inkl. Videos und Videos mit Übungen erstellt.

Reisepass mit Gültigkeit von mindestens 6 Monaten
check :great:
21 Jahre oder älter
check :great:

Einreisebestimmungen für Japan werden erfüllt
Ich hab vorhin schnell mal beim Auswärtigen Amt nachgeschaut und da stand nichts Besonderes.
Von daher geh ich davon aus, dass ich alles erfülle.


Ich hätte auch schon einige Ideen, wie ich die Berichterstattung gestalten würde. Den Tag über würde ich kurze Vlogs filmen und jeden Abend hochladen (vorausgesetzt, das Internet spielt mit).
Wieder in Deutschland würde ich dann Stück für Stück Videos zu speziellen Themen wie z.B. dem C.F.S. veröffentlichen. Themenwünsche oder Fragen würde ich natürlich vorher von euch sammeln.
Je nachdem was passend ist, kann das Video mal ein Interview, ein Kommentar meinerseits, ein Monolog eines Mitarbeiters oder vielleicht ein Soundbeispiel sein.

Ich möchte zum Schluss meine besonderen Fähigkeiten hervorheben. Ich kann mit Stäbchen essen :D und ich weiß, dass Nigiris eigentlich Fingerfood sind.
Hoffen wir mal, dass ich euch damit überzeugt habe, mich ebenfalls in den Lostopf zu schmeißen.
Alexander
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben