[Fun] Schlimmere Tastaturen als System-1

  • Ersteller Martman
  • Erstellt am
Martman
Martman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.23
Registriert
14.09.05
Beiträge
5.153
Kekse
22.899
Ort
Hamburg
Okay. Beweisen wir, daß das Roland System-1 mitnichten die schlechteste Tastatur aller Synthesizer hat...

...indem wir Maschinen mit noch schlimmerer Tastatur posten. :evil:

Ich fang mal an: EDP Gnat


Martman
 
Eigenschaft
 
Korg PSS-50 :ugly:


Yamaha QY-20


Korg Volca Keys


BME 700


Edirol PCR-1

Roland MC-202
danoh_hammering_Smash_zps90fb5931.gif





:hat:
 
Zuletzt bearbeitet:
Korg Monotron
Casio PT-80
iPhone
iPad
alle anderen Smartphones und Tablets
Nintendo DS
Korg nanoKey
 
Dieses Roll-Up-Tastatur-Dingens...


2628-Flexible-Roll-up-Synthesizer-ZWkn790n-jpg-thumb-400.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Urvater der miesen Tastaturen von Spielzeug-Synths fehlt aber noch:

249145.jpg


Knapp 14€ für einen quäkigen Mini-Synth, dessen Konzept noch aus den späten 60er Jahren stammt. Komplett mit eingebautem Lautsprecher und Metalltastatur, dagegen wirken die Korg Volcas wie Moogs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Firstman SQ-1:


hqdefault.jpg






...und M-Audio Keystation Mini:


339374.jpg



0.jpg



:weird:
 
EY, NIX GEGEN DIE KEYSTATION!!! :mad:


Ach so, die erste Version? Joa, die ist scheisse. :ugly:
 
Korg MS-10 & MS-20

E-mu XL-7 (Gummitastatur)

Yamaha SY-99 (kann auch sein, dass die bei mir ausgeleiert war, da Gebrauchtkauf, hab den recht schnell wieder verkauft)
 
Der König des miesen Preis-Tastatur-Verhältnisses:

EMS Synthi AKS

Nicht nur Folientasten, sondern unzuverlässige Folientasten. Gepaart mit Oszillatoren, die nicht wirklich sauber in Oktaven skalieren, weil Peter Zinovieff fast schon Englands Antwort auf Don Buchla war (und einen Synthi tonal zu spielen pfui ist!1!!).


Martman
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben