Beste Synthesizer Tastatur

N
niluya
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.15
Registriert
07.10.14
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo und guten Abend,

bin auf der Suche nach einer gut spielbaren und leisen Synthesizer Tastatur.
Ob es einer neuer Synth oder ein älteres Modell ist spielt dabei keine Rolle.
Auch ein gutes Masterkeyboard wäre denkbar. Kann auch ein bissl was kosten.

Probiert habe ich folgende:
- King Korg - schlecht
- Yamaha MOXF - schlecht
- Clavia Nord Lead - ganz schlecht
- Korg M1 - naja
- Virus Ti - naja

all dies klappern mehr oder weniger beim spielen.
Hab mal ein Roland RD64 probiert diese Tastatur war super und absolut leise.
Leider ist der RD64 ist als Synthtastatur eher ungeeignet.

Freue mich auf eure Tips und Hinweise :) .

VG
 
Eigenschaft
 
Novation impulse finde ich super, ist aber nur ein masterkey.
 
Roland hat im Synth Bereich sehr gute und auch leise Tastaturen. Für meinen Geschmack die besten. Die finden sich eher in den besseren Modellen wie dem Jupiter, Fantom oder auch beim Juno Stage. Probier mal die Cakewalk A-300/500 Serie, die ist da ähnlich finde ich. Ansonsten vielleicht noch ein Novation remote, obwohl die Fatars auch eher klappern. Ich glaube die Virus Synths haben auch Fatars drinnen.

Grundsätzlich gibts da wahrscheinlich 1000 verschiedene Meinungen. ;)
 
Ja, also klappern tun die meisten, um nicht zu sagen mehr oder weniger alle. Die einen etwas lauter, die anderen etwas leiser. Einige klappern weniger, quietschen dann dafür. Was letztendlich einigermaßen hilft, sind einfach geschlossene Kopfhörer. Und dann entscheiden nur noch das Spielgefühl und die Umsetzung. Ansonsten sehe ich das ähnlich wie Duplobaustein, dass die besten Synth-Tastaturen die Premium-Produkte von Roland haben. Bei Amazona gab es kürzlich einen Bericht darüber, dass diese Tastaturen direkt bei Roland Japan gefertigt werden. Günstigere Modelle werden in China hergestellt, und dann auch offenbar auf ganz anderen Produktionsanlagen. Der Jupiter-80 wäre z.B. so ein Premium-Produkt. Von den älteren wäre z.B. der V-Synth zu nennen. Eine leichte, aber sehr gut spielbare Synth-Tastatur. An zweiter Stelle wären dann die Premium-Tastaturen von Fatar. TP8/S gefolgt von TP9/S. Probiere mal AKAI MPK249/261 aus. Von den aktuellen haben sie mir am besten gefallen. Gespannt wartet man außerdem auf die neuen Keyboards von Native Instruments KOMPLETE KONTROL S. Bei den Preisen erwartet man da auch Premium-Fatar. Sind aber zunächst nur die Erwartungen. Roland verkauft seine Nr. 1 Japan Tastaturen nicht an andere Hersteller, sondern verbaut sie ausschließlich in eigene Premium-Produkte. Yamaha haben übrigens z.B. etwas schmalere Tasten als europäischer Standard.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben