Postet Eure Youtube-Links

  • Ersteller ehemaliger User
  • Erstellt am


Tetris mal anders
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hier mal wieder was neues von mir, diesmal ein kleiner song. Was sagt ihr? Unter welches Genre fällt das ?


Nicht schlecht, du machst dich langsam. Genre? Melodic Metal.
Tipp von mir: Versuch beim Songschreiben etwas musikalische Vielfalt reinzubringen. Du variierst im Moment lediglich rhythmisch, die Tonart (bzw. hier sogar die einzelnen Töne) bleiben aber immer gleich. Das Sorgt für einen musikalischen "Einheitsbrei" und schafft keine stimmungsvollen Kontraste.

Wenn du deine rhythmische Variation um diese auch musikalische / tonale Variation bereicherst kommst du dem Prog Metal näher :)
 
@Adri.b-w:Erinnert ein wenig an Metallica.
Musikalische Vielfalt? OKay, ist jetzt nicht wirklich überrepräsentiert hier, aber nimm mal die ersten Minuten der DT-Songs "As I Am" oder "Streams of Consciousness... da wiederholt sich auch andauernd etwas. :p
 


Erschlagt mich nicht....erstes Video, Spiele seit 5 Jahren und Autodidakt! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hi, wir sind Heartwritten aus Dresden.

Wir haben uns Anfang des Jahres gegründet und in den letzten Monaten unsere erste EP in Eigenregie aufgenommen.
Momentan bestehen wir aus:

Phil - Vocals
Willi - Bass
Mäppel - Guitar / Mixing

Unser Schlagzeug übernimmt im Moment noch der gute EZDrummer.

Unsere Internetpräsenz:

https://www.facebook.com/heartwritten.dd.official

https://heartwritten.bandcamp.com/

Hier könnt ihr reinhören:

 
Für alle Instrumental-Afficionados: Ich hab da mit ein paar Mucker-Kollegen mal was fabriziert … viel Spaß! :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ich habe vor einigen Tagen meine erste Skervesen bekommen und musste auf die Schnelle mal was aufnehmen, weil die Gitarre mich einfach umgehauen hat :rock:

 
Hallo Leute!

Das ist mein neuer review Video von Effektpedalen mit meiner E-Geige.

Dieses Mal ein klassiker! Ein vintage t.c. electronic stereo chorus/flanger/pitch modulator!



Like oder dislike, subscribe (oder nicht) und Feedback wäre sehr wichtig für mich :D


Cheers :)
 
Moin.

So, hab gerade mal den ersten Song meiner Band ISAAC VACUUM hochgeladen. Checkt das mal aus. Ich bin die Gitarre links. ;-) Cheers, Phil

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier ist mal mein neuestes Video. Die Riff´s sind inspiriert von Intervals und Periphery
 


Hier unser erstes eigenes Lied. Ist zwar nur mit dem Handy aufgenommen aber über Kritik würden wir uns sehr freuen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein ungeplanter und ungezwungener Jam von mir alleine, letzten Samstag.

Alle Gitarren, Bass, Keyboard und Synthesizer wurden live von mir eingespielt. Recording und Mixing in Reason 8.2.


--- Beiträge wurden zusammengefasst ---


Erschlagt mich nicht....erstes Video, Spiele seit 5 Jahren und Autodidakt! :)

Schon ganz gut. Aber Du könntest sicher besser phrasieren und flüssiger spielen, wenn Du Alternate Picking einsetzen, also die Saiten abwechselnd von oben oder anschlagen würdest. Wird hier auch gut erklärt:
 
Am Wochenende ist ein neuer Amp - der Mini Nightmare von Driftwood Amplifier - bei mir eingetroffen und ich bin einfach nur begeistert. Dieser Amp ist für mich definitiv die eierlegende Wollmilchsau. Es gibt nichts, was man mit diesem Amp nicht machen kann. Erste Eindrücke möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.
Recorded habe ich die Tracks mit meinem Two Notes Torpedo Live und einem IR einer Mesa 4x12 von Lasse Lammert. Viel Spaß :rock:

 
Ja ist denn im Musiker baord gar nichts mehr los?

 
Scheinbar nicht. Hab in diesem (und vielen anderen) Boards das Gefühl, dass sich das Konzept von Messageboards in Zeiten von Facebook und Instant Messaging irgendwie überholt hat.
 
Der Vollständigkeit halber:



:engel: Mein erster Bandauftritt.
 
Alter Schwede...
 
hier mal ein Frühwerk, noch mit alter Camera produziert (4:3), alles selbst eingespielt (drums sind programmiert, die TaikoDrums sind eine Mischung aus Synth und Samples) das Ganze noch mit einem alten USB 1 Interface von Roland gefahren ( schickes Teil übrigens, war gut auf dem Tisch zu bedienen, weil wie ein Mischpult gebaut)
Dieser Song ist entstanden, als ich bei einem verlängertem Wochenende (Donnerstag hin,Montags zurück) für ein Konzert mit dem NDR Sinfonieorchester in der Santori Hall in Tokyo E-Gitarre (als Gastmusiker) gespielt hatte. Es war zwar nicht meine erste und letzte JapanReise, aber die kürzeste und irgendwie bin ich aus dem JetLag nicht rausgekommen; das hab ich versucht, im Song entsprechend einzufangen:


cheers
bemoll
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das gefällt mir :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben