ESP Custom Shop Düsseldorf - Informationssammlung und Recherche

  • Ersteller maybee987
  • Erstellt am
ich war damals der metaltyp aus düsseldorf der massgeblich an der entwicklung einiger gitarren beteiligt war,die ihr wahrscheinlich heute noch irgendwo bunkert-und das zurecht.die gitarren durchliefen diverse stationen,bevor ihr die in den händen halten konntet.da steckte ne menge liebe drin..

2 von "Deinen" Klampfen ("M1" Custom) hat mein Gitarren Lehrer und Kumpel (Niko A. ) noch immer im Einsatz. Auch Peter Szigeti Spielt seine ESPs noch von euch, live. Anscheinend werden die immer besser, wie guter Wein. Zumindest spielen die sich Butterweich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@guitarcoach meine band war damals BRANDED. die klampfen von nico und peter kenn ich noch.allerdings vermisse ich bei peter immer die rote gitarre auf bildern,der hat immer nur die natural auf gigs dabei.eigentlich kamen damals alle metal-musiker von der ronsdorfer.daswar ne geile zeit und da passierte viel,auch im laden.
 
hier mal eine informative story.hier sind ja einige customs aufgetaucht.ich hab die donald und daisy gitarre schon auf bildern gesehen(mein gott,ich will die heute noch haben),dann ne new york klampfe etc.
damals bin ich nach karst
adt gegangen,da gab es doch früher so posterständer von verkerke.da habe ich seinerzeit die entsprechenden poster gekauft in rauen mengen.die wurden dann nach japan geschickt und tauchten hinterher teilweise wieder bei uns als fertige gitarre mit dem entsprechenden postermotiv auf.also,wer so eine hat,das bild ist teil eines posters und wurde seinerzeit von mir bei karstadt erworben.ich denke mal das wussten die meisten von euch nicht. bisschen was zum schmunzeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wie auch schon im ESP-User Thread beschrieben.....

Hier endlich ein Bild meiner ESP M2 aus dem Customshop in Düsseldorf neben dem Prollkarrenhändler ;). Wer sie kennt, weiss wer sie spielt, bitte melden. Ich gäbe meine Großmutter in Zahlung für "meine" ESP.
 

Anhänge

  • espcustom.jpg
    espcustom.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 639
Habe den Thread gerade entdeckt. Bin selbst absoluter ESP Anhänger und war selbst des öfteren im ESP Shop gewesen.

Mune war einer der härtesten in Preisverhandlungen,hat echt maximal in Pfennigschritten den Preis reduziert.
Hier ein paar meiner ESP Traumgitarren.
Im übrigen hat ESP die ersten Signature Relics lange vor Fender hergestellt.
Die Strat ist eine Gary Moore, auch wenn vorne ein Fender Decal klebt.
Alle Gitarren sind im oberen Segment anzusiedeln.
 

Anhänge

  • DSC04266.jpg
    DSC04266.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 556
  • DSC04273.jpg
    DSC04273.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 514
  • DSC04275.jpg
    DSC04275.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 543
  • DSC05976.jpg
    DSC05976.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 556
  • DSC05983.jpg
    DSC05983.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 496
  • DSC05978.jpg
    DSC05978.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 504
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wow, echt tolle Instrumente!
 
Hallo zusammen,
das war ein toller Laden. Mein damaliger Gitarrenlehrer hat mich dahin geschleppt, weil ich mir ursprünglich ne valley arts kaufen wollte.
Dann ist es aber diese ESP Strat geworden :)

Gruß aus Ddorf
 

Anhänge

  • IMG_4354.jpg
    IMG_4354.jpg
    324,8 KB · Aufrufe: 543
  • IMG_4355.jpg
    IMG_4355.jpg
    314,7 KB · Aufrufe: 513
  • IMG_4357.jpg
    IMG_4357.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 517
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Von der habe ich damals auch geträumt, war für mich aber finanziell nicht drin.
Ich hab mir mal auf einer Standard ESP einen neuen Hals von denen machen lassen. Das muss so 92/93 gewesen sein.
 
@stratoscaster

Schau Dir mal die aktuelle Ausgabe 09/12 der Zeitschrift Gitarre & Bass an, da ist ein ziemlich ausführlicher Artikel zum Thema "ESP in Deutschland" drin.

Vorschau

Vielleicht sind da ja noch lesenswerte Infos für Dich drin. :)
 
Hier noch eine gescannte Anzeige von 1988 - "for your viewing pleasure". :)

Fachblatt_12_1988_ESP-Anzeige.jpg

Die schwarze Custom Tele mit den grünen Skeletten (3. Reihe, 3. v.r.) wurde für Breiti von den Toten Hosen gebaut. Hat er bis Mitte der 90er gespielt und ist auch in diversen Aufnahmen und Videos zu sehen.
 
In der aktuellen Septemberausgabe Gitarre&Bass ist ein vielseitiger Artikel über die Geschichte von ESP in Japan, USA und Deutschland, ist für alle Freunde der Marke echt interessant. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schau Dir mal die aktuelle Ausgabe 09/12 der Zeitschrift Gitarre & Bass an, da ist ein ziemlich ausführlicher Artikel zum Thema "ESP in Deutschland" drin.

Vorschau

Die Bilder aus der Slideshow sind übrigens aus diesem Thread!

Ich kann nicht für die Scans von Ollie sprechen, aber bei den anderen
Bildern mit Sicherheit das sie von mir stammen, so sieht man rechts
von George Lynch eine Linie, die ist deshalb da weil ich das Bild aus
zwei Scans zusammengefügt habe.

scan.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@Pie-314
Danke für den Hinweis !
 
Schade, dass die der Valley Arts nachempfundene ESP-Strat aus dem Düsseldorfer CS (QM-Decke mit rot- oder lila-burst, goldener Hardware etc., siehe post 12, 2.Pic) im freien Handel (ebay, ebay-KA usw.) eigentlich gar nicht auftaucht. Die ist zwar designmäßig "drüber", aber zeittypisch und ich hätte sie gern.:great:
 
Aber ist doch OK, oder?

Klar, genau so hab ich mir Internet immer vorgestellt/gewünscht,
als Database wo jeder drauf zugriff hat. :)

Nicht für Quatschpamphlete mit Voodooabrechnung und so ...
106c76h.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schade, dass die der Valley Arts nachempfundene ESP-Strat aus dem Düsseldorfer CS (QM-Decke mit rot- oder lila-burst, goldener Hardware etc., siehe post 12, 2.Pic) im freien Handel (ebay, ebay-KA usw.) eigentlich gar nicht auftaucht. Die ist zwar designmäßig "drüber", aber zeittypisch und ich hätte sie gern.:great:
Da gab es meines Wissens nach auch nur 12 Stück von.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alles klar, da kann ich natürlich lange suchen....

Die ist ja (zumindest die rot-gelbe) dem Lukather-Modell von Valley Arts nachempfunden, vielleicht find ich mal eine davon, die gab es öfter.
 
So Valley Arts Kopien gibt es auch von dem leider viel zu früh verstorbenen Tommy Metz " Tommy' Special Guitar " . Habe ich gehabt, aber die Dinger sind dank Ahornbody sauschwer. Ansonsten tolle Gitarren.
 
Zuletzt bearbeitet:
:D Als Charvelfreak kenne ich komplette Ahornbodys sehr gut, Charvel war das erste Unternehmen, das damit in den 70ern anfing. Das tue ich meinem Rücken nicht mehr an, da könnte ich mir auch `nen Amboss an den Gurt hängen....;)
Aber danke für den Tipp.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben