ESP Custom Shop Düsseldorf - Informationssammlung und Recherche

von maybee987, 22.10.11.

Sponsored by
pedaltrain
  1. komposer

    komposer Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.14
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    423
    Kekse:
    3.353
    Erstellt: 16.07.14   #61
    2 von "Deinen" Klampfen ("M1" Custom) hat mein Gitarren Lehrer und Kumpel (Niko A. ) noch immer im Einsatz. Auch Peter Szigeti Spielt seine ESPs noch von euch, live. Anscheinend werden die immer besser, wie guter Wein. Zumindest spielen die sich Butterweich.
     
  2. donald20

    donald20 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.14
    Zuletzt hier:
    11.10.14
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.07.14   #62
    @guitarcoach meine band war damals BRANDED. die klampfen von nico und peter kenn ich noch.allerdings vermisse ich bei peter immer die rote gitarre auf bildern,der hat immer nur die natural auf gigs dabei.eigentlich kamen damals alle metal-musiker von der ronsdorfer.daswar ne geile zeit und da passierte viel,auch im laden.
     
  3. donald20

    donald20 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.14
    Zuletzt hier:
    11.10.14
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.07.14   #63
    hier mal eine informative story.hier sind ja einige customs aufgetaucht.ich hab die donald und daisy gitarre schon auf bildern gesehen(mein gott,ich will die heute noch haben),dann ne new york klampfe etc.
    damals bin ich nach karst
    adt gegangen,da gab es doch früher so posterständer von verkerke.da habe ich seinerzeit die entsprechenden poster gekauft in rauen mengen.die wurden dann nach japan geschickt und tauchten hinterher teilweise wieder bei uns als fertige gitarre mit dem entsprechenden postermotiv auf.also,wer so eine hat,das bild ist teil eines posters und wurde seinerzeit von mir bei karstadt erworben.ich denke mal das wussten die meisten von euch nicht. bisschen was zum schmunzeln.
     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  4. sloburnie

    sloburnie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.10
    Zuletzt hier:
    6.08.19
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    118
    Kekse:
    1.400
    Erstellt: 12.09.14   #64
    Wie auch schon im ESP-User Thread beschrieben.....

    Hier endlich ein Bild meiner ESP M2 aus dem Customshop in Düsseldorf neben dem Prollkarrenhändler ;). Wer sie kennt, weiss wer sie spielt, bitte melden. Ich gäbe meine Großmutter in Zahlung für "meine" ESP.
     

    Anhänge:

  5. stratoscaster

    stratoscaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.05
    Zuletzt hier:
    20.09.19
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    79
    Erstellt: 21.03.15   #65
    Habe den Thread gerade entdeckt. Bin selbst absoluter ESP Anhänger und war selbst des öfteren im ESP Shop gewesen.

    Mune war einer der härtesten in Preisverhandlungen,hat echt maximal in Pfennigschritten den Preis reduziert.
    Hier ein paar meiner ESP Traumgitarren.
    Im übrigen hat ESP die ersten Signature Relics lange vor Fender hergestellt.
    Die Strat ist eine Gary Moore, auch wenn vorne ein Fender Decal klebt.
    Alle Gitarren sind im oberen Segment anzusiedeln.
     

    Anhänge:

    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
  6. Hind

    Hind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    7.05.19
    Beiträge:
    2.279
    Zustimmungen:
    633
    Kekse:
    17.363
    Erstellt: 23.03.15   #66
    Wow, echt tolle Instrumente!
     
  7. shizophonic

    shizophonic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.15
    Zuletzt hier:
    23.06.16
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    0
    Erstellt: 12.08.15   #67
    Hallo zusammen,
    das war ein toller Laden. Mein damaliger Gitarrenlehrer hat mich dahin geschleppt, weil ich mir ursprünglich ne valley arts kaufen wollte.
    Dann ist es aber diese ESP Strat geworden :)

    Gruß aus Ddorf
     

    Anhänge:

    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
  8. Markusaldrich

    Markusaldrich Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.13
    Beiträge:
    3.497
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    3.050
    Kekse:
    12.608
    Erstellt: 12.08.15   #68
    Von der habe ich damals auch geträumt, war für mich aber finanziell nicht drin.
    Ich hab mir mal auf einer Standard ESP einen neuen Hals von denen machen lassen. Das muss so 92/93 gewesen sein.
     
  9. Pie-314

    Pie-314 Moderator E-Gitarren Moderator HFU

    Im Board seit:
    24.10.14
    Beiträge:
    3.463
    Ort:
    Eichstätt / Bayern
    Zustimmungen:
    5.746
    Kekse:
    59.901
    Erstellt: 25.08.15   #69
    @stratoscaster

    Schau Dir mal die aktuelle Ausgabe 09/12 der Zeitschrift Gitarre & Bass an, da ist ein ziemlich ausführlicher Artikel zum Thema "ESP in Deutschland" drin.

    Vorschau

    Vielleicht sind da ja noch lesenswerte Infos für Dich drin. :-)
     
  10. Ich79

    Ich79 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.13
    Beiträge:
    1.976
    Ort:
    Donnersbergkreis
    Zustimmungen:
    1.388
    Kekse:
    3.889
    Erstellt: 25.08.15   #70
    Die schwarze Custom Tele mit den grünen Skeletten (3. Reihe, 3. v.r.) wurde für Breiti von den Toten Hosen gebaut. Hat er bis Mitte der 90er gespielt und ist auch in diversen Aufnahmen und Videos zu sehen.
     
  11. DirkS

    DirkS HCA Superstrats HCA

    Im Board seit:
    18.08.13
    Zuletzt hier:
    20.09.19
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    3.991
    Kekse:
    41.348
    Erstellt: 26.08.15   #71
    In der aktuellen Septemberausgabe Gitarre&Bass ist ein vielseitiger Artikel über die Geschichte von ESP in Japan, USA und Deutschland, ist für alle Freunde der Marke echt interessant. :great:
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  12. elmwood_3100

    elmwood_3100 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.07
    Zuletzt hier:
    20.09.19
    Beiträge:
    2.199
    Ort:
    AC
    Zustimmungen:
    1.080
    Kekse:
    25.308
    Erstellt: 26.08.15   #72
    Die Bilder aus der Slideshow sind übrigens aus diesem Thread!

    Ich kann nicht für die Scans von Ollie sprechen, aber bei den anderen
    Bildern mit Sicherheit das sie von mir stammen, so sieht man rechts
    von George Lynch eine Linie, die ist deshalb da weil ich das Bild aus
    zwei Scans zusammengefügt habe.

    scan.jpg
     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  13. stratoscaster

    stratoscaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.05
    Zuletzt hier:
    20.09.19
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    79
    Erstellt: 27.08.15   #73
  14. DirkS

    DirkS HCA Superstrats HCA

    Im Board seit:
    18.08.13
    Zuletzt hier:
    20.09.19
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    3.991
    Kekse:
    41.348
    Erstellt: 28.08.15   #74
    Schade, dass die der Valley Arts nachempfundene ESP-Strat aus dem Düsseldorfer CS (QM-Decke mit rot- oder lila-burst, goldener Hardware etc., siehe post 12, 2.Pic) im freien Handel (ebay, ebay-KA usw.) eigentlich gar nicht auftaucht. Die ist zwar designmäßig "drüber", aber zeittypisch und ich hätte sie gern.:great:
     
  15. gitarrero!

    gitarrero! Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    20.09.19
    Beiträge:
    7.391
    Ort:
    Tal der Ahnungslosen
    Zustimmungen:
    2.825
    Kekse:
    65.973
    Erstellt: 30.08.15   #75
    Hab ich mir auch schon gedacht...

    Aber ist doch OK, oder?
     
  16. elmwood_3100

    elmwood_3100 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.07
    Zuletzt hier:
    20.09.19
    Beiträge:
    2.199
    Ort:
    AC
    Zustimmungen:
    1.080
    Kekse:
    25.308
    Erstellt: 30.08.15   #76
    Klar, genau so hab ich mir Internet immer vorgestellt/gewünscht,
    als Database wo jeder drauf zugriff hat. :)

    Nicht für Quatschpamphlete mit Voodooabrechnung und so ... [​IMG]
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  17. Markusaldrich

    Markusaldrich Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.13
    Beiträge:
    3.497
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    3.050
    Kekse:
    12.608
    Erstellt: 30.08.15   #77
    Da gab es meines Wissens nach auch nur 12 Stück von.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  18. DirkS

    DirkS HCA Superstrats HCA

    Im Board seit:
    18.08.13
    Zuletzt hier:
    20.09.19
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    3.991
    Kekse:
    41.348
    Erstellt: 30.08.15   #78
    Alles klar, da kann ich natürlich lange suchen....

    Die ist ja (zumindest die rot-gelbe) dem Lukather-Modell von Valley Arts nachempfunden, vielleicht find ich mal eine davon, die gab es öfter.
     
  19. Markusaldrich

    Markusaldrich Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.13
    Beiträge:
    3.497
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    3.050
    Kekse:
    12.608
    Erstellt: 31.08.15   #79
    So Valley Arts Kopien gibt es auch von dem leider viel zu früh verstorbenen Tommy Metz " Tommy' Special Guitar " . Habe ich gehabt, aber die Dinger sind dank Ahornbody sauschwer. Ansonsten tolle Gitarren.
     
  20. DirkS

    DirkS HCA Superstrats HCA

    Im Board seit:
    18.08.13
    Zuletzt hier:
    20.09.19
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    3.991
    Kekse:
    41.348
    Erstellt: 31.08.15   #80
    :D Als Charvelfreak kenne ich komplette Ahornbodys sehr gut, Charvel war das erste Unternehmen, das damit in den 70ern anfing. Das tue ich meinem Rücken nicht mehr an, da könnte ich mir auch `nen Amboss an den Gurt hängen....;)
    Aber danke für den Tipp.
     
Die Seite wird geladen...

mapping