Presonus StudioLive 16.0.2 Mitschnitt

A
AndiJV
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.18
Registriert
26.11.07
Beiträge
34
Kekse
0
Hallo zusammen,

wir haben uns in unserer Band ein Presonus Studio Live angeschafft.
Ich habe in der letzten Probe via FireWire eine Mehrspuraufnahme im Cubase mitgeschnitten.
Hat alles super geklappt.
Habe im Cubase für jenen Kanal einen Eingang und Ausgang zum StudioLive definiert.
Die Einzelkanäle wurden "trocken" aufgezeichnet, so dass ich daheim dann die Möglichkeit hatte beim Abspielen die Einzelkanäle im StudioLive optimal einzustellen.
Im Cubase wird also jeder Einzelkanal wieder als Einzelkanal in den Mischer geschickt (zB. "Kanal 1 Cubase" auf "Kanal 1 im StudioLive" usw.)
Klappt alles top und man kann in Ruhe Fader- und EQ-Einstellungen etc anpassen.
Jetzt würde ich gerne die Stereo -Summe des Mix aufnehmen, um MP3s für die Kollegen zu erstellen.
Ich hoffe, ich habe mich nicht zu umständlich ausgedrückt...

Wie kann ich das bewerkstelligen. Mix-Down im Cubase bringt ja nix, da dort nur die trocknen Spuren liegen..
Hat jmd eine Idee oder steh ich einfach nur aufm Schlauch?

Danke im Voraus.
Andi
 
Eigenschaft
 
Wieso packst du die Effekte nicht in Cubase drauf?
 
Weil ich die Pult-internen Effekte/Einstellungen nutzen möchte, um einen optimalen Mix für unsere Band zu erstellen.
Somit habe ich dann ein optimal eingestelltes Pult für die nächsten Mitschnitte oder Live-Auftritte.
 
ja nu - dann spiel die Stereosumme zurück zu Cubase und nimm sie auf.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist leider leichter gesagt als getan. Beim Abspielen der Tracks muss der Firewire-Asio Treiber vom StudiLive aktiviert sein. zum Aufnehmen mit meiner Soundkarte müsste ich meinen Asio4All Treiber aktivieren. Beide gleichzeitig wüsste ich nicht wie das gehen soll...
 
Kannst Du die Summe (Output) im Mischpult auf einen Stereo-Eingang routen? Dann kannst Du diese auf einem extra Track aufnehmen.
 
Das war auch meine Idee...kann im Handbuch leider dazu nix finden. Hab parallel ne Anfrage dazu bei presonus gestartet...leider noch keine Antwort...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Jetzt im Moment wo ich darüber schreibe, kommt mir die Idee, dass ich physikalisch (also via Kabel) zB den monitor-out wieder mit einem Eingang verbinden könnte...probier ich dann gleich mal aus.
 
Jetzt im Moment wo ich darüber schreibe, kommt mir die Idee, dass ich physikalisch (also via Kabel) zB den monitor-out wieder mit einem Eingang verbinden könnte...probier ich dann gleich mal aus.

Hat`s funktioniert?

viele Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben