StudioLive 16.0.2 Connection Problem (Firewire Win7)

  • Ersteller VBPianoMusic
  • Erstellt am
V
VBPianoMusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.14
Registriert
01.12.10
Beiträge
42
Kekse
0
Ort
Frankfurt a.M.
Heyho zusammen,

ich plage mich jetzt schon seit Stunden mit dem einen Problem herum und es wird nicht besser:
Mein neu erworbenes digitales Mischpult "StudioLive 16.0.2" von Presonus hat eine Firewire-Schnittstelle (siehe Bild:http://www.justmusic.de/mall/1/pic/j0100044_04_large.jpg), die ich natürlich nutzen möchte.

Mischpult & PC eingeschaltet, Treiber via mitgelieferter CD unter Windows 7 installiert, Kabel eingesteckt und los geht's! - schön wär's.
"Gerätetreiber erfolgreich installiert", diese normale Meldung unter Windows bekam ich auch, als ich das Firewire-Kabel drin hatte.
Nur leider tut sich danach gar nichts mehr. Weder mein Recording-Programm Pro Tools 9 erkennt das Teil, noch diese Treiber-App von Presonus selbst (wobei ich mir da nicht sicher bin, was erscheinen muss, wenn der Treiber das angeschlossene Gerät erkennt. Das Zeichen unten links ist nach wie vor rot, bestimmt wird es grün wenn ein Gerät angeschlossen ist oder so, wer weiß^^)

Nun meine Frage:
Hat jemand Erfahrung mit dem StudioLive 16.0.2?
Englische Foren sowie von Presonus selbst erstellte Websites helfen mir wenig, da versagen meine Englisch-Kenntnisse, und die Nutzer haben meist nicht genau dieses Problem. Im Handbuch stehen leider nur genau Instruktionen bei Benutzung anderer Software wie Cubase oder Logic.
Aber erstmal muss mein PC selbst das Ganze erkennen!

Wenn ihr irgendwelche Ratschläge, Tipps oder Tricks parat habt, bitte antworten, ich wäre sehr dankbar!
Am Firewire-Kabel selbst liegt es nicht, ich hab es ausgewechselt (einmal mit 6-Pol zu 6-Pol, das Mitgelieferte und einmal ein anderes, 6-Pol zu 4-Pol am Rechner!).

Muss ich vielleicht am Mischpult selber Einstellungen vornehmen, bevor der PC das Teil erkennt?
Ich habe nur die beiden mit dem typischen Firewire-Zeichen kenntlich gemachten Knöpfe gedrückt und aktiviert.

Vielen Dank im Voraus,

Vince
 
Eigenschaft
 
Da vielleicht andere Leute irgendwann das selbe Problem haben werden, möchte ich helfen und die Lösung präsentieren, die ich nach langem Suchen selbst gefunden habe!

Es lag an meiner Firewire-Karte, meinem Firewire-Anschluss an meinem Rechner.
Dieser unterstützt(e) nicht das StudoLive 16.0.2 und ich war so schlau und habe die Seite mit den inkompatiblen FireWire-Cards auf der Herstellerseite übersehen :bang:

Auf jeden Fall habe ich jetzt eine neue Firewire-Card gekauft, 3x 600-Anschluss - alles funktioniert bestens!

Also einfach mal Firewire-Karte checken, meistens liegt es nicht an den Treibern oder dem Pult selbst! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben