Presonus StudioLive 16.0.2 Mitschnitt

von AndiJV, 14.01.16.

  1. AndiJV

    AndiJV Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.07
    Zuletzt hier:
    20.04.17
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.01.16   #1
    Hallo zusammen,

    wir haben uns in unserer Band ein Presonus Studio Live angeschafft.
    Ich habe in der letzten Probe via FireWire eine Mehrspuraufnahme im Cubase mitgeschnitten.
    Hat alles super geklappt.
    Habe im Cubase für jenen Kanal einen Eingang und Ausgang zum StudioLive definiert.
    Die Einzelkanäle wurden "trocken" aufgezeichnet, so dass ich daheim dann die Möglichkeit hatte beim Abspielen die Einzelkanäle im StudioLive optimal einzustellen.
    Im Cubase wird also jeder Einzelkanal wieder als Einzelkanal in den Mischer geschickt (zB. "Kanal 1 Cubase" auf "Kanal 1 im StudioLive" usw.)
    Klappt alles top und man kann in Ruhe Fader- und EQ-Einstellungen etc anpassen.
    Jetzt würde ich gerne die Stereo -Summe des Mix aufnehmen, um MP3s für die Kollegen zu erstellen.
    Ich hoffe, ich habe mich nicht zu umständlich ausgedrückt...

    Wie kann ich das bewerkstelligen. Mix-Down im Cubase bringt ja nix, da dort nur die trocknen Spuren liegen..
    Hat jmd eine Idee oder steh ich einfach nur aufm Schlauch?

    Danke im Voraus.
    Andi
     
  2. netstalker

    netstalker HCA Funk- und Netzwerktechnik HCA

    Im Board seit:
    29.03.12
    Zuletzt hier:
    20.08.18
    Beiträge:
    4.540
    Ort:
    Franconian Forrest
    Zustimmungen:
    2.634
    Kekse:
    25.865
    Erstellt: 14.01.16   #2
    Wieso packst du die Effekte nicht in Cubase drauf?
     
  3. AndiJV

    AndiJV Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.07
    Zuletzt hier:
    20.04.17
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.01.16   #3
    Weil ich die Pult-internen Effekte/Einstellungen nutzen möchte, um einen optimalen Mix für unsere Band zu erstellen.
    Somit habe ich dann ein optimal eingestelltes Pult für die nächsten Mitschnitte oder Live-Auftritte.
     
  4. netstalker

    netstalker HCA Funk- und Netzwerktechnik HCA

    Im Board seit:
    29.03.12
    Zuletzt hier:
    20.08.18
    Beiträge:
    4.540
    Ort:
    Franconian Forrest
    Zustimmungen:
    2.634
    Kekse:
    25.865
    Erstellt: 14.01.16   #4
    ja nu - dann spiel die Stereosumme zurück zu Cubase und nimm sie auf.....
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  5. AndiJV

    AndiJV Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.07
    Zuletzt hier:
    20.04.17
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.01.16   #5
    Ist leider leichter gesagt als getan. Beim Abspielen der Tracks muss der Firewire-Asio Treiber vom StudiLive aktiviert sein. zum Aufnehmen mit meiner Soundkarte müsste ich meinen Asio4All Treiber aktivieren. Beide gleichzeitig wüsste ich nicht wie das gehen soll...
     
  6. Pars_ival

    Pars_ival Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    3.161
    Ort:
    Schermbeck
    Zustimmungen:
    696
    Kekse:
    4.959
    Erstellt: 16.01.16   #6
    Kannst Du die Summe (Output) im Mischpult auf einen Stereo-Eingang routen? Dann kannst Du diese auf einem extra Track aufnehmen.
     
  7. AndiJV

    AndiJV Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.07
    Zuletzt hier:
    20.04.17
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.01.16   #7
    Das war auch meine Idee...kann im Handbuch leider dazu nix finden. Hab parallel ne Anfrage dazu bei presonus gestartet...leider noch keine Antwort...
    --- Beiträge zusammengefasst, 16.01.16 ---
    Jetzt im Moment wo ich darüber schreibe, kommt mir die Idee, dass ich physikalisch (also via Kabel) zB den monitor-out wieder mit einem Eingang verbinden könnte...probier ich dann gleich mal aus.
     
  8. Session-Studio

    Session-Studio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.17
    Zuletzt hier:
    11.06.17
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 11.06.17   #8
    Hat`s funktioniert?

    viele Grüße
     
Die Seite wird geladen...

mapping