Soundkarte durch Interface ersetzen ?

  • Ersteller Jost Halenta
  • Erstellt am
J
Jost Halenta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.24
Registriert
24.03.11
Beiträge
607
Kekse
410
Ort
Köln/Düsseldorf
Meine interne Soundkarte nimmt plötzlich kein Eingangssignal mehr an und somit kann ich nichts mehr aufnehmen, aber ich habe noch ein Line 6 Audio-Interface. Kann ich jetzt einfach die interne Soundkarte drin lassen und durch das Line 6 ersetzen bzw. umgehen ?
 
Eigenschaft
 
Hallo Jost Halenta
Meine interne Soundkarte nimmt plötzlich kein Eingangssignal mehr an und somit kann ich nichts mehr aufnehmen, aber ich habe noch ein Line 6 Audio-Interface.
Wie, du nimmst mit der internen Soundkarte auf und hast ein Interface daneben liegen ?. :eek:
Kapier ich jetzt nicht so ganz.

Kann ich jetzt einfach die interne Soundkarte drin lassen und durch das Line 6 ersetzen bzw. umgehen ?
Klar, kannste das.
Asio Treiber des Interface erstmal installieren (am besten den aktuellsten von der Website) und
dann das Interface per USB anschließen.
In den Soundeinstellungen von Windows (ich geh jetzt mal davon aus, das du Windows benutzt)
das Interface eventuell noch als Standard Gerät angeben....fertig.
Eventuell auch die Boxen noch ans Interface anschließen, um es auch als Ausgabe Gerät zu nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Jost Halenta

Wie, du nimmst mit der internen Soundkarte auf und hast ein Interface daneben liegen ?. :eek:
Kapier ich jetzt nicht so ganz.


Klar, kannste das.
Asio Treiber des Interface erstmal installieren (am besten den aktuellsten von der Website) und
dann das Interface per USB anschließen.
In den Soundeinstellungen von Windows (ich geh jetzt mal davon aus, das du Windows benutzt)
das Interface eventuell noch als Standard Gerät angeben....fertig.
Eventuell auch die Boxen noch ans Interface anschließen, um es auch als Ausgabe Gerät zu nutzen.

Hi Alex,
erstmal danke für deine Antwort. Ich habe bisher eine interne Soundkarte benutzt, aber natürlich eine spezielle, die für den musikalischen Bereich konzipiert war, daher brauchte ich den Line 6 bisher nicht (er war eigentlich für ein Laptop gedacht, das ich bis heute noch gar nicht habe)
Gruß,
Jost
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben