Soundkarte durch Interface ersetzen ?

von Jost Halenta, 31.01.16.

  1. Jost Halenta

    Jost Halenta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.03.11
    Zuletzt hier:
    22.10.18
    Beiträge:
    574
    Ort:
    Köln/Düsseldorf
    Zustimmungen:
    253
    Kekse:
    382
    Erstellt: 31.01.16   #1
    Meine interne Soundkarte nimmt plötzlich kein Eingangssignal mehr an und somit kann ich nichts mehr aufnehmen, aber ich habe noch ein Line 6 Audio-Interface. Kann ich jetzt einfach die interne Soundkarte drin lassen und durch das Line 6 ersetzen bzw. umgehen ?
     
  2. Vinterland

    Vinterland Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.12
    Beiträge:
    4.644
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1.175
    Kekse:
    17.001
    Erstellt: 31.01.16   #2
    Hallo Jost Halenta
    Wie, du nimmst mit der internen Soundkarte auf und hast ein Interface daneben liegen ?. :eek:
    Kapier ich jetzt nicht so ganz.

    Klar, kannste das.
    Asio Treiber des Interface erstmal installieren (am besten den aktuellsten von der Website) und
    dann das Interface per USB anschließen.
    In den Soundeinstellungen von Windows (ich geh jetzt mal davon aus, das du Windows benutzt)
    das Interface eventuell noch als Standard Gerät angeben....fertig.
    Eventuell auch die Boxen noch ans Interface anschließen, um es auch als Ausgabe Gerät zu nutzen.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. Jost Halenta

    Jost Halenta Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.03.11
    Zuletzt hier:
    22.10.18
    Beiträge:
    574
    Ort:
    Köln/Düsseldorf
    Zustimmungen:
    253
    Kekse:
    382
    Erstellt: 31.01.16   #3
    Hi Alex,
    erstmal danke für deine Antwort. Ich habe bisher eine interne Soundkarte benutzt, aber natürlich eine spezielle, die für den musikalischen Bereich konzipiert war, daher brauchte ich den Line 6 bisher nicht (er war eigentlich für ein Laptop gedacht, das ich bis heute noch gar nicht habe)
    Gruß,
    Jost
     
Die Seite wird geladen...

mapping