Gitarrenamp Blues/Hardrock

B
Busysound
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.16
Registriert
16.02.16
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen, wie die Überschrift schon verrät suche ich einen Amp, der diese beiden Musikstile vereinen kann. Ich spiele in einer Band die die Stones, Kinks & the Who covert, aber eben auch in einer Motörhead-Cover Band. Nun bin ich auf der suche nach einer Combo, die für beides geeignet ist. Ich selbst liebe den Sound des Fender Blues Deluxe Reissue. Der wäre für die 60ér Sachen Top, allerdings stellt dieser mich bei der Motörhead-Band nicht zufrieden. Prinzipiell suche ich eine Vollröhrencombo die für die Bühne taugt. Einen Übungsamp für zu Hause und den Proberaum habe ich. Der Preis sollte unter 1000,00 € liegen. Kann hier jemand was empfehlen? VG und danke vorab.
 
Eigenschaft
 
Willkommen im Board.

Gebrauchter Marshall JVM 215c könnte dich ansprechen.



$_57.JPG



HTH
:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
+1 für den JVM
 
Wenn du den Sound des Fenders so liebst, wieso nimmst du ihn dann nicht? Oder besitzt du ihn schon? Jedenfalls gibt es genug Pedale, mit denen du den Sound für härtere Sachen hinbekämst.

Was wäre mit einem Tech21 "Hot Rod Plexi" oder "British"? Wäre eine leichtgewichtige und auch günstige Lösung. Ein Amp ist schnell gekauft, aber auch irgendwann wieder mit Verlust verkauft. Du liebst den Fender Blues Deluxe und anfangs klingt jeder neue Amp ganz, ganz toll. Momentan werden die JVMs wieder sehr gehyped, hör ihn dir an und entscheide selbst... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wäre auch mein Vorschalg...
Den 60's Amp behalten, (ist ja auch ein Sahneteil) und einfach mit Pedalen davor arbeiten für alles andere.
 
Danke, das ging ja fix :) . Ich werde mich mit dem Marshall, aber auch mit der Variante Hot Rod Plexi mal auseinandersetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde, man gibt viel zu schnell Geld für Sachen aus, die man gar nicht richtig nutzt...

Dann lieber ehrlich für sich selbst herausfinden, ob man die Marshall Sounds nicht doch aus den Pedalen ziehen kann. Sich mit seinem Equipment mal richtig auseinandersetzen, sozusagen... :)
Denn mal ehrlich: So toll der JVM ist..., DEN Motörhead Sound bekommt man auch nicht hin damit, denn ein richtiger Plexi ist immer noch ne Spur anders. Nicht besser, anders! Den Fender liebst du. Mal eben schnell einen Amp kaufen und ihn in 2 Jahren wieder verticken?
Die Tech21 Teile klingen unglaublich gut. Sicherlich auch mit dem Blues Deluxe!

Die Joyo/HarleyBentons klingen auch gut, aber anders, als das, was der Name vermuten lässt. Ausprobieren und für das entscheiden, was am besten für dich geeignet ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
image.jpeg
image.jpeg
So ist es
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
Was genau kann ich nicht sagen ..bin schließlich nicht sein Guitar-/Amptech ...da war aber mal was auf ultimateguitar dazu und auch mal ein Interview in einer älteren G&B Ausgabe (oder war es in einer Rockhard? :gruebel:) ... da müsste ich tatsächlich jetzt nachrecherchieren .... auf alle Fälle irgendwas mit den Gainstufen, soviel habe ich noch im Kopf ... kann mich aber echt nicht mehr erinnern, ob die da näher ins Detail gegangen sind ...

Aber zumindest laut der Marshall homepage spielt er neben dem JVM410H noch einen JCM 900 4100 und als Cabs 1960A und 1960B ....

Kann auch sein, dass an seinem 900er was gemacht wurde und ich das gerade mit meinem "senilen" Hirn durcheinanderschmeiße :D

Und laut einem Interview auf guitar.com spielt er aber 210H (?!?)
 
Zuletzt bearbeitet:
21112012-_pcn7785.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"Favourite Marshall Head?

JVM410H – I learned to make it sound like any other head in the world, and, most important, it sounds as good as any other Marshall head I ever heard."



:evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Man sollte aber auch dazu sagen, dass seine etwas gemodded wurden und nicht die Stangenware sind ...

Lemmy würde das glasklar kommentieren: Fuck it! Plug in and play loud! :D

Marshall / Plexi / British - Overdrive-Pedale, die einem Fender den passenden Sound entlocken können, gibt es wie Sand am Meer, auch für wenig Geld. Dann stimmt zwar die Bühnenoptik nicht, aber ein halbwegs brauchbarer Mötörhead-Gitarrensound ist echt kein Hexenwerk. Der Gesamtsound der Band wird eh vom Baß getragen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben