Boss Br-80 mit Cubase verwenden

  • Ersteller stringsonfirevic
  • Erstellt am
stringsonfirevic
stringsonfirevic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.23
Registriert
09.12.12
Beiträge
90
Kekse
435
Ort
Oberwart
Ich würde gern mein neues Spielzeug als Interface verwenden,leider öffnet beim Start von Cubase der Asio Treiber nicht und so mit kann ich das br80 nicht als Interface verwenden. Danke im Vorrau,wenn jemand eine Lösung weiss
 
Eigenschaft
 
Hallo stringsonfirevic
leider öffnet beim Start von Cubase der Asio Treiber nicht und so mit kann ich das br80 nicht als Interface verwenden.
Was heisst, er öffnet nicht ?.
Hast du den Treiber "richtig" installiert ?.....Zuerst komplette Treiberinstallation und dann das BR-80 angeschlossen ?.
Und immer den aktuellsten von der Website verwenden.
Hast du in Cubase den Asio Treiber bei "Geräte konfigurieren" > "VST-Audiosystem" auch angegeben ?

upload_2016-3-14_14-29-34.png


Unter "VST-Audiosystem" sollte dann auch das Interface angezeigt werden. In dieser Option müssen dann aber auch
noch die Ein- und Ausgänge konfiguriert werden.
 
mit meiner Korg Pandorra funktionierts
 
Was heisst das genau, mit meiner Korg Pandora funktionierts ?
Das Pandora wird doch nicht als Interface erkannt oder doch ?. Die USB Verbindung ist doch
lediglich dafür da, um die internen Sounds mit der dazugehörigen Editor-Software am PC zu
bearbeiten.

Mal abgesehen davon, bist du aber in keinster Weise auf meine Fragen aus Post#2 eingegangen.
Wie sieht´s denn nun mit den Einstellungen in Cubase aus, wenn das Boss angeschlossen ist ?.
 
naja,hast schon Recht dass ich auf die Frage nicht richtig einging, dachte wenn ich schreib das bei der Pandora funktioniert kanns nicht am ASIO Treiber liegen,sorry. War aber reine Dummheit von mir. Ich hab keine Treiber installiert fürs Br80,also schlau ist anders. Und ja,die PX5 ist auch als Interface verwendbar. Aber jetzt funktioniert alles.
Einen herzlichen Dank an dich Vinterland
Lg Vic
 
...und da hätten wir möglicherweise schon die Lösung für das Problem![/QUOTE]
aber die Treiber vom BR80,den Asio4all Treiber hatte ich schon.
 
Viel dümmer,hab keine Treiber für das Br80 installiert,so kann das nicht funktionieren,aber jetzt,nachdem ich das nachgeholt habe geht alles
 
Treiber haben und benutzen sind immer noch zwei verschiedene Paar Schuhe. Glückauf der Treiber kommt! :opa: :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben