Cakewalk ua-25 EX und Cubase SX

T
tiomio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.10
Registriert
30.07.09
Beiträge
30
Kekse
0
Hallo!

Bin noch Anfänger und hab mir Das Cakewalk USB Interface zugelegt und möchte dies nun mit Cubase betreieben und nicht mit dem beiliegenden Sonar LE.

Da ich nicht genau weiss wie ich das Cakewalk mit meiner Stereoanlage verbinden kann (weil als Ausgang habe ich beim CW nichts gefunden womit ich in die Anlage kann)

habe ich den ASIO 4 All Treiber verwendet und da als Eingang das Cakewalk und als Outgoing meine Interne Soundkarte ausgewählt.

Das funktioniert auch. Ic kann aufnehmen und beim Abspielen kann ich über die Anlage mithören.

Allerdings weiss ich nicht ob das auch richtig so ist und ob ich im Cubase wirklich den ASIO 4 all einstellen soll oder direkt das UA-25.

Auserdem funktioniert das Monitoring nicht oder brauche ich dazu einen Kopfhörer.

Tut mir leid dass die Frage dermasen Basic sind, aber aller Anfang ist schwer.

lg
 
Eigenschaft
 
Die Stereoanalge schließt du ganz normal an den Outpur an. Also an die rote und weiße Cinch-Buchse.

Dann kannst du auch den UA25-ASIO-Treiber nehmen und alles funktioniert - auch das Monitoring.
 
Mein Gott manchmal könnt ich mich selbst .....

Danke !!
 
Noch eine Frage zum ASIO4ALL Treiber. ich habe gelesen, dass man Grundsätzlich diesen Treiber nehmen sollte.
Allerdings sind bei mir die Latenzwerte mit dem ASIO Treiber schlechter als mit dem Cakewalkeigenen Treiber.

Ich weiss auch nicht ob meine Einstellungen passen.
"In Cubase habe ich den ASIO 4 All Treiber unter Geräteeinstellungen ausgewählt und im ASIO Einstellungesfenster den Cakewalk Treiber als Outgoing und Incomming". Ist das schon richtige so?
 
Noch eine Frage zum ASIO4ALL Treiber. ich habe gelesen, dass man Grundsätzlich diesen Treiber nehmen sollte.

nein, da hast du wahrscheinlich was falsch verstanden. den asio4all treiber sollte man nur dann nehmen, wenn man keinen anderen zur verfügung hat,
anonsten solltest du immer den treiber deines gerätes (in deinem fall des cakewalks) verwenden!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben