Boss Br-80 mit Cubase verwenden

von stringsonfirevic, 14.03.16.

  1. stringsonfirevic

    stringsonfirevic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.12
    Zuletzt hier:
    16.04.17
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Oberwart
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    445
    Erstellt: 14.03.16   #1
    Ich würde gern mein neues Spielzeug als Interface verwenden,leider öffnet beim Start von Cubase der Asio Treiber nicht und so mit kann ich das br80 nicht als Interface verwenden. Danke im Vorrau,wenn jemand eine Lösung weiss
     
  2. Vinterland

    Vinterland Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.12
    Beiträge:
    4.574
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1.143
    Kekse:
    17.001
    Erstellt: 14.03.16   #2
    Hallo stringsonfirevic
    Was heisst, er öffnet nicht ?.
    Hast du den Treiber "richtig" installiert ?.....Zuerst komplette Treiberinstallation und dann das BR-80 angeschlossen ?.
    Und immer den aktuellsten von der Website verwenden.
    Hast du in Cubase den Asio Treiber bei "Geräte konfigurieren" > "VST-Audiosystem" auch angegeben ?

    upload_2016-3-14_14-29-34.png

    Unter "VST-Audiosystem" sollte dann auch das Interface angezeigt werden. In dieser Option müssen dann aber auch
    noch die Ein- und Ausgänge konfiguriert werden.
     
  3. stringsonfirevic

    stringsonfirevic Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.12
    Zuletzt hier:
    16.04.17
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Oberwart
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    445
    Erstellt: 14.03.16   #3
    mit meiner Korg Pandorra funktionierts
     
  4. Vinterland

    Vinterland Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.12
    Beiträge:
    4.574
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1.143
    Kekse:
    17.001
    Erstellt: 14.03.16   #4
    Was heisst das genau, mit meiner Korg Pandora funktionierts ?
    Das Pandora wird doch nicht als Interface erkannt oder doch ?. Die USB Verbindung ist doch
    lediglich dafür da, um die internen Sounds mit der dazugehörigen Editor-Software am PC zu
    bearbeiten.

    Mal abgesehen davon, bist du aber in keinster Weise auf meine Fragen aus Post#2 eingegangen.
    Wie sieht´s denn nun mit den Einstellungen in Cubase aus, wenn das Boss angeschlossen ist ?.
     
  5. stringsonfirevic

    stringsonfirevic Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.12
    Zuletzt hier:
    16.04.17
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Oberwart
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    445
    Erstellt: 15.03.16   #5
    naja,hast schon Recht dass ich auf die Frage nicht richtig einging, dachte wenn ich schreib das bei der Pandora funktioniert kanns nicht am ASIO Treiber liegen,sorry. War aber reine Dummheit von mir. Ich hab keine Treiber installiert fürs Br80,also schlau ist anders. Und ja,die PX5 ist auch als Interface verwendbar. Aber jetzt funktioniert alles.
    Einen herzlichen Dank an dich Vinterland
    Lg Vic
     
  6. hairmetal81

    hairmetal81 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.12
    Beiträge:
    12.545
    Zustimmungen:
    9.956
    Kekse:
    33.696
    Erstellt: 15.03.16   #6
    So einfach ist es nicht, da jedes Gerät i.d.R. seinen eigenen ASIO-Treiber mitbringt! ;)


    ...und da hätten wir möglicherweise schon die Lösung für das Problem!



    HTH
    :hat:
     
  7. stringsonfirevic

    stringsonfirevic Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.12
    Zuletzt hier:
    16.04.17
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Oberwart
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    445
    Erstellt: 15.03.16   #7
    ...und da hätten wir möglicherweise schon die Lösung für das Problem![/QUOTE]
    aber die Treiber vom BR80,den Asio4all Treiber hatte ich schon.
     
  8. Vinterland

    Vinterland Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.12
    Beiträge:
    4.574
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1.143
    Kekse:
    17.001
    Erstellt: 15.03.16   #8
    Das heisst, Asio Treiber des Br-80 installiert und jetzt funktioniert alles ?.
     
  9. stringsonfirevic

    stringsonfirevic Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.12
    Zuletzt hier:
    16.04.17
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Oberwart
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    445
    Erstellt: 15.03.16   #9
    Viel dümmer,hab keine Treiber für das Br80 installiert,so kann das nicht funktionieren,aber jetzt,nachdem ich das nachgeholt habe geht alles
     
  10. Vinterland

    Vinterland Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.12
    Beiträge:
    4.574
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1.143
    Kekse:
    17.001
    Erstellt: 15.03.16   #10
    Der Asio Treiber des BR-80 ist aber nicht der ASIO4ALL......Die Treiber stehen HIER zum download
    Ok, aber du hast den aktuellsten von der Website genommen ?
     
  11. Trommler53842

    Trommler53842 Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.06.11
    Zuletzt hier:
    14.08.18
    Beiträge:
    6.959
    Ort:
    Rheinland
    Zustimmungen:
    1.916
    Kekse:
    16.469
    Erstellt: 16.03.16   #11
    Treiber haben und benutzen sind immer noch zwei verschiedene Paar Schuhe. Glückauf der Treiber kommt! :opa: :D
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping