Alternative zu JVM 410-H gesucht: Status Quo-Sound / 2 Mastervolumes

  • Ersteller hollies666
  • Erstellt am
H
hollies666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.22
Registriert
22.05.12
Beiträge
56
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich habe immer wieder Probleme mit meinem Marshall.
Zum zweiten mal in nur einem Jahr plötzlich kein Ton mehr. Die Röhren leuchten nicht mehr. Feierabend.
Der Techniker sagte mir nun ich soll das Teil so schnell wie möglich los werden. Der wäre miserabel verarbeitet. Wieder mal eine kalte Lötstelle.
Diesmal aber an einer anderen Stelle. Das lustige ist, das der Verstärker wirklich nur ganz selten gespielt wird. Wir proben nur so 2 mal im Monat. Plus 5 Auftritte im letzten Jahr.

Jetzt habe ich natürlich kein gutes Gefühl mehr was den Amp angeht.
Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Und welche Alternative hätte ich? Welcher Amp bietet mir diese Möglichkeiten?
 
Eigenschaft
 
Und welche Alternative hätte ich? Welcher Amp bietet mir diese Möglichkeiten?

da gibt's es schon Alternativen, aber erst musst du mal sagen, was du alles so brauchst, oder nutzen möchtest.

Zum JVM, da hätte ich jetzt aber die Nase voll. Wie allg. bekannt hier, bin ich nicht wirklich Fan von diesen Amps. Das die allerdings lfd. kaputt sind, ist eigentlich nicht die Regel, ich habe da andere Faktoren.
Reparieren lassen und weg damit, mein Rat.
 
Tja was brauche ich. ......
Das schöne an dem Amp sind natürlich die Möglichkeiten.
Zwei Masterregler. Du kannst dir den Solosound aussuchen. Einfach umschalten und du bist richtig schön laut und vorne mit dem Solo.

Bei anderen Amps brauche ich immer Tretminen und schalte mich blöd. Bei dem habe ich alles in einem, habe ein Fussboard und fertig.
Das finde ich schon sehr praktisch.
Klar das blöde Rauschen im Highgainbereich ist eigentlich auch eine Frechheit bei dem Preis. Das habe ich aber mit einem Decimator im Griff.
Der läuft immer mit, um den brauche ich mich eigentlich nicht kümmern.

Ach so vielleicht sollte man noch erwähnen das wir Status Quo spielen. Das ist für den Sound natürlich auch nicht uninteressant.
 
Hast Du tatsächlich öfters Probleme mit dem Amp? Meiner läuft seit fast 10 Jahren rund... Vielleicht n Momtagsmodell erwischt?
Und gegen das Rauschen hilft es, weniger Gain zu nehmen - man übertreibt schnell mal bei der Kiste ;)

Als echte Alternative fällt mir nur der Egnater Tourmaster ein. Falls Du n anderen Amp mit mehreren Kanälen sehr gut findest, kann man ein zweites schaltbares Mastervolume einbauen lassen.

Alternativ geht natürlich immer die digitale Schiene, Kemper wäre das hier das Flaggschiff.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
habe gerade etwas vom Hughes & Kettner Duotone gelesen. Ist das evtl. wirklich eine gute Alternative?
 
Na wissen musst du es schon soll es weiter Marshall sein, oder willst du in ne andere Ecke. Den Status Quo- Sound kann man sicherlich mit vielen Amps erreichen, soo eigen ist der ja nicht.
Willst du neu oder auch gebraucht?
 
Der Status-Quo-Sound ist ein (aufgerissener...abmikrofonierter) Vox AC-30... [:whistle:]



GtrTech_05.jpg





...gemischt mit etwas Marshall von ein paar Single-Channel JCM-800's...


GtrTech_04.jpg





...dahinter ein stein-alter Roland GP-8 Rack-Multi (Baujahr 1987, einer der ersten...) für Chorus/Flanger und etwas Delay. ;)


GtrTech_03.jpg





Am wichtigsten ist aber (natürlich) die Tele davor!


GtrTech_02.jpg




[:cool:]




HTH
:hat:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Haha, da sieht man mal, was ein JVM alles ersetzen kann, wenn er denn funktioniert! ; )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schöne Bilder....lach...

Nein ich bin nicht festgelegt auf Marshall. Habe gelesen der der Hughes & Kettner Duotone dem JCM800 nachempfunden ist.
Das kommt der Sache mit dem Quo Sound ja eigentlich schon mal wieder entgegen oder?

Also ein Verstärker der Blues-Rock / Rock / Hard Rock kann wäre genauso in Ordnung.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
achso......ja gebraucht kann er natürlich sein.


der Hughes & Kettner kostest gerade im Music Store nur 999 Euro. Das ist günstig denke ich.
 
Den Thayer Duotone haben sie schon seit Juni 2015 reduziert im Angebot, also ich würde da nicht von "gerade" sprechen.
Wie ein JCM800 klingt der aber nicht, sondern glatter, mehr nach "Hi-Fi", weniger rotzig.
Wüsste aber nicht, warum man damit nicht deine angestrebten Sounds erzielen könnte.
Für das Geld sicher ein sehr guter Amp.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben