Alternative zum Marshall JVM 410H (Ziel -> Slash-Sound)?

  • Ersteller mika260
  • Erstellt am
Silver Jubilee Model, damit hat Slash früher gespielt.
 
Auf Seite 1 wurde ja schon etwas über die Speaker geschrieben. Dazu fällt mir noch ein:
Die originale Slash-Signature-Marshall-Box ist mit 4 Celestion Vintage30-Speakern ausgestattet. Das ist für eine Marshall 4 x 12 eher ungewöhnlich, der Klassiker bei den 1960A- oder B-Boxen sind GT 65 (JCM 800) oder GT 75 (JCM 900 und nachfolgend).
Die Vintage30 sind in manchen Frequenzen etwas harscher, aber vlt. macht das ja auch gerade einen Teil des Slash-Sounds aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben