Zwei Mono-Spuren in eine Stereo umwandeln? - Ableton Live 9 Lite

  • Ersteller NightmareZzx
  • Erstellt am
N
NightmareZzx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.23
Registriert
21.09.11
Beiträge
62
Kekse
0
Hallo!
Habe mit meiner Gitarre über zwei Mikrofone zwei Spuren gleichzeitig aufgenommen, die ich in Ableton jetzt als zwei getrennte Spuren stehen habe. Also beide in Mono. Ich würde daraus gerne eine Stereospur machen, bzw es so hinbekommen, dass ich nach dem Exportieren den Stereoklang habe. Wie kann ich die beiden Spuren auf R und L verteilen, ca. im Verhältnis 3:1? Ich habe bisher keinen Mischregler für die räumliche Anordnung gefunden. Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!
 
Eigenschaft
 
keinen Mischregler für die räumliche Anordnung gefunden

Das meinst Du ernst, ja? Augen auf, nicht nur im Straßenverkehr:

ableton pan.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das meinte ich tatsächlich ernst, den Regler hab ich wohl nicht wahrgenommen :D
Aber vielen Dank!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben