Soundmodul > Interface > PC

  • Ersteller Thomas4
  • Erstellt am
T
Thomas4
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.23
Registriert
11.10.13
Beiträge
103
Kekse
0
Hallo,

Bisher habe ich ein Behringer Mischpult für 8 Mikrofone am Schlagzeug benutzt. Dazu hab ich noch 2 Trigger die an einem Soundmodul (Alesis d4) hängen welches mit 2 Klinkenkabel am Mischpult angeschlossen ist.
Funktioniert alles soweit, alle 8 Mikros + die 2 Trigger werden per USB vom PC aufgenommen.

Jetzt möchte ich mir gerne ein Interface kaufen, damit ich am PC separate Spuren habe und keine Summe und hatte an dieses gedacht https://www.thomann.de/at/m_audio_m_track_eight.htm
Das Problem ist, dass ich keine Möglichkeit finde, das Soundmodul daran anzuschließen.

Meine Frage ist jetzt: Gibts ein Interface an dem ich meine 8 Mikros + Soundmodul anschließen kann?

Grüße
Thomas
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder braucht du ein Interface mit mindestens 10 Eingängen
oder du triggerst über Midi in die DAW und nimmst später wieder
über Midi die Sounds aus dem Soundmodul über das Interface auf.
(oder nimmst x-beliebige Sounds aus der Dose)
 
Das Tascam Interface sieht vielsprechend aus und ist auch noch recht erschwinglich, ich denke ich werd's mir zulegen.
Danke für die Hilfe!
 
Hallo,
Das Tascam Interface sieht vielsprechend aus und ist auch noch recht erschwinglich, ich denke ich werd's mir zulegen
Vielleicht magst Du dann mal über Deine Erfahrungen berichten.
Ich lese gelegentlich etwas zu Treiberproblemen bei dem Tascam.
Kommt wohl auf das OS an
Grüße
Markus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben