Soundmodul > Interface > PC

von Thomas4, 11.04.16.

  1. Thomas4

    Thomas4 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.13
    Zuletzt hier:
    4.12.17
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.04.16   #1
    Hallo,

    Bisher habe ich ein Behringer Mischpult für 8 Mikrofone am Schlagzeug benutzt. Dazu hab ich noch 2 Trigger die an einem Soundmodul (Alesis d4) hängen welches mit 2 Klinkenkabel am Mischpult angeschlossen ist.
    Funktioniert alles soweit, alle 8 Mikros + die 2 Trigger werden per USB vom PC aufgenommen.

    Jetzt möchte ich mir gerne ein Interface kaufen, damit ich am PC separate Spuren habe und keine Summe und hatte an dieses gedacht https://www.thomann.de/at/m_audio_m_track_eight.htm
    Das Problem ist, dass ich keine Möglichkeit finde, das Soundmodul daran anzuschließen.

    Meine Frage ist jetzt: Gibts ein Interface an dem ich meine 8 Mikros + Soundmodul anschließen kann?

    Grüße
    Thomas
     
  2. Novik

    Novik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.11
    Beiträge:
    4.828
    Ort:
    Rheinland
    Zustimmungen:
    1.235
    Kekse:
    9.865
    Erstellt: 11.04.16   #2
  3. Gast 2356

    Gast 2356 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.15
    Zuletzt hier:
    29.05.17
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    715
    Kekse:
    1.961
    Erstellt: 11.04.16   #3
    Entweder braucht du ein Interface mit mindestens 10 Eingängen
    oder du triggerst über Midi in die DAW und nimmst später wieder
    über Midi die Sounds aus dem Soundmodul über das Interface auf.
    (oder nimmst x-beliebige Sounds aus der Dose)
     
  4. Thomas4

    Thomas4 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.13
    Zuletzt hier:
    4.12.17
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.04.16   #4
    Das Tascam Interface sieht vielsprechend aus und ist auch noch recht erschwinglich, ich denke ich werd's mir zulegen.
    Danke für die Hilfe!
     
  5. mjmueller

    mjmueller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.14
    Beiträge:
    4.427
    Ort:
    Mondach Moin 8:15...Die Woch ziiehd sich widda!
    Zustimmungen:
    2.086
    Kekse:
    13.931
    Erstellt: 12.04.16   #5
    Hallo,
    Vielleicht magst Du dann mal über Deine Erfahrungen berichten.
    Ich lese gelegentlich etwas zu Treiberproblemen bei dem Tascam.
    Kommt wohl auf das OS an
    Grüße
    Markus
     
Die Seite wird geladen...

mapping