interface zu wenige mikrofoneingänge

  • Ersteller tennisking1996
  • Erstellt am
T
tennisking1996
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.13
Registriert
25.12.11
Beiträge
3
Kekse
0
Hey Leute,

ich hab zu dem Thema schon sehr lange gesucht, und nichts gefunden was mir weiterhilft. Vielleicht gibt es schon ein Thema dazu ich habe aber noch nichts gefunden...
Im bin im Recording-Business noch relativ neu, also bitte nicht böse sein wenn ich nich gleich verstehe was ihr meint.

ich hab ein profire firewire interface https://www.thomann.de/de/maudio_profire_2626.htm , das 8 mikrofoneingänge XLR hat. Dort schließe ich meine Mikros dran an und dann geht es in einen IMAC mit Logic Pro 9.

DA mein schlagzeug aber mit 10 mikrofonen aufgenommen wird bräuchte ich noch 2 extra eingänge. Und das ist auch schon mein problem. muss ich mir jetzt noch ein interface mit 2 mikroeingängen kaufen? oder gibt es einen weg, wie ich das interface erweitern kann oder so....


auf thomann steht das das interface 26 kanäle hat...was heißt das? das ich 26 mikros anschließen könnte? oder wie....


danke für eure hilfe :)
 
Eigenschaft
 
Hallo,

Du hast definitiv am Profire nur 8 Mikrofoneingänge, das ist Fakt. Die 26 kommen so zustande: 8 x Mic In, 2 x ADAT in (je acht) und zwei Klinken-In für Instrumente. Gibt zusammen 26, was aber Dein Problem nicht wirklich löst, da Du ja mehr als 8 Mikrofone benötigst.
Einfach ein Zweikanalinterface dazukaufen löst Dein Problem nicht. Was Du brauchst, wäre ein Gerät, was Dir weitere Mikrofoninputs PLUS einem ADAT-Ausgang gibt. Damit gehst Du ins Profire und fertig ist die Laube. Aus dem Handgelenk ein Beispiel: Focusrite Octopre. Andere Möglichkeit: Schau mal in die Bedienungsanleitung, ob da irgendwas von "kaskadierbar" steht. Dann könntest Du ggfs. ein zweites Profire einfach per Firewire an das erste anschließen, und auch damit wäre Dein Bedarf gedeckt.

Viele Grüße
Klaus
 
Hallo,

ja, genau dieses Kabel (da gibt's auch nichts zu lachen...)! Du gehst beim zweiten Gerät, was immer es nun wird, von ADAT-Ausgang in den ADAT in am Profire. Dann mußt Du wahrscheinlich noch was in der Software umstellen (Anleitung!), und schon
kann es losgehen.

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben