strat schaltung no load halspickup zumischen

  • Ersteller gustavz
  • Erstellt am
gustavz
gustavz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
26.04.12
Beiträge
1.837
Kekse
7.056
Ort
Hildesheim
Hallo,
mal ne Frage an die Strategen: ich will die Schaltung meiner Strat neu aufbauen.
Ich habe bereits den 5-Weg-Schalter, ein Vol-Poti, ein no load Poti f. d. Hals-PU und eine TBX-Control f. Mitte und Bridge-PU vorgesehen.
Jetzt frage ich mich, ob ich nicht alle PU's mit dem TBX regele und das no load Poti als Volumen-Poti für den Hals-PU einsetze, um diesen stufenlos dazuregeln zu können, wenn Steg und oder Mitte-PU ausgewählt ist.
Der 5-Weg-Schalter sollte dabei allerdings normal funktionieren.
Geht das, oder brauche ich dafür ein anderes Poti?
Kennt jemand dafür ein Schaltbild?
 
Eigenschaft
 
Bei Thomann steht immer 'Kein Volumen-Poti' bei dem No-Load.

Ansonsten ausprobieren...?

Was macht das TBX-Controll genau? :gruebel:

Ich benutze ja für die Tele-Mittelstellung einen Eyb-Megaswitch.

Wenn Du den Hals-PU dazu mischen möchtest per Poti, würde ich ein 500K nehmen, so hast Du weniger Verluste.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hier habe ich ein Wiring, wo Du nur den Switch gegn das Poti austauschen brauchst...?
 

Anhänge

  • 013-3000_02A_SISD.pdf
    730 KB · Aufrufe: 340
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
zum TBX sh. hier: http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG122&product=07213
Einen Schaltplan habe ich mittlerweile selbst gefunden, jetzt frage ich mich nur noch an welche Position ich das Master-Ton-Poti setze.
Mitte oder Hinten?
toneblender_zpsf31e0d42.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
jetzt frage ich mich nur noch an welche Position ich das Master-Ton-Poti setze.
Mitte oder Hinten?

Ist die Frage was du öfters brauchst und an welcher Position du vom Handling besser regeln kannst.

Beispiel: Brauchst du Tone öfters und kommst vom Handling mit der hinteren Position einfacher klar, dann baust du es eben nach hinten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben