Marshall JTM 60

mjmueller
mjmueller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.24
Registriert
05.08.14
Beiträge
6.116
Kekse
25.818
Ort
thedizzard.bandcamp.com
Hallo Leute,

gibt es eigentlich noch andere Menschen, die den JTM60 Topteil in Gebrauch haben?
Wenn ich so die wenigen Infos im Netz lese, gewinne ich den Eindruck, dass ich der Einzige weit und breit bin, der eine funktionierenden JTM60 hat und auch nutzt.
Im Grunde finde ich den Amp sehr brauchbar. Auch in Sachen Speaker-Kombi ist mein Eindruck, das fast alles geht und irgendwie gut klingt :)
Allerdings hätte ich doch ein, zwei Gedanken, die ich gerne mit anderen JTM60 Usern (falls es die überhaupt gibt) mal ein wenig beleuchten würde.

Zum einen brummt mein Amp. Jetzt nicht so irre laut, dass es stören würde, aber doch merklich. Hattet ihr das auch und konntet ihr daran etwas ändern?
Dann überlege ich, die Röhren zu tauschen (sind noch die original Röhren). Hat jemand Erfahrung im Hinblick auf gute Ersatzröhren?
Und überhaupt wollte ich den Amp mal durchchecken lassen. Gibt es da vielleicht einen Tipp, wo ich fachkundige Leute finden könnte?

Soweit zunächst mal. Viele Grüße
Markus
 
Eigenschaft
 
Ich hab zwar selber keinen, aber mein Bandkollege hat einen, den ich natürlich auch mal ab und zu spiele. Das Brummen ist mir auch aufgefallen. Sound ist super, könnte aber ne Ecke mehr Punch haben.

Was sind denn das für Speaker in der zugehörigen 4x10er Box? Konnte mir der andere Gitarrist nocht sagen
 
Was für Speaker in der Kombo stecken, weiß ich nicht :nix:
Ich habe ein Top :)
 
Er hat auch ein Top. Ich spreche von der dazugehörigen grauen 4x10
 
Oh, ähhh ... weiß nur, dass es 4x10" sind. Die Box hatte ich nie (dafür andere seeehr schicke :D)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ich muss den Thread mal wieder von dem Toten erwecken. Ich habe mir einen JTM60 als Combo gekauft. Ziemlich verschlissen. Für das Geld wars aber wert ihn zu retten. Neue Bespannung. Neue Röhren. Neue Keramik Röhren Sockel. Neue Kondensatoren. Die Hauptelkos hab ich gleich woanders hingelegt. Hitzeschutzplatte angebracht und alle Lötpunkte überprüft.
Natürlich kein vorzeigemodel was Wartung angeht. Aber auch nicht unmöglich. Nein Seventy 80 hab ich auch gleich noch rein.

Amp an.....Clean....Geil...Reverb rein....Boah....Wirklich...Sowas Geiles Cleanes hab ich selten gehört.
Der OD Channel is so...naja geht. Schon gut. Aber mein Artist 3203 Rotzt den locker weg.
Ein kleines Problemchen hab ich dennoch. Evtl kann mir da jemand helfen. Und zwar wenn ich den Master Volume hochdrehe hab ich im OD Kanal trotz aus gedrehtem Reverb, einen Hall drinnen. Nur durch abstöpseln des Tanks verschwindet er. Hat jemand ne Idee an was das liegen kann? Poti?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben