Marshall JTM 60

von mjmueller, 08.06.16.

Sponsored by
pedaltrain
Tags:
  1. mjmueller

    mjmueller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.14
    Beiträge:
    4.492
    Ort:
    Mondach Moin 8:15...Die Woch ziiehd sich widda!
    Zustimmungen:
    2.133
    Kekse:
    14.225
    Erstellt: 08.06.16   #1
    Hallo Leute,

    gibt es eigentlich noch andere Menschen, die den JTM60 Topteil in Gebrauch haben?
    Wenn ich so die wenigen Infos im Netz lese, gewinne ich den Eindruck, dass ich der Einzige weit und breit bin, der eine funktionierenden JTM60 hat und auch nutzt.
    Im Grunde finde ich den Amp sehr brauchbar. Auch in Sachen Speaker-Kombi ist mein Eindruck, das fast alles geht und irgendwie gut klingt :)
    Allerdings hätte ich doch ein, zwei Gedanken, die ich gerne mit anderen JTM60 Usern (falls es die überhaupt gibt) mal ein wenig beleuchten würde.

    Zum einen brummt mein Amp. Jetzt nicht so irre laut, dass es stören würde, aber doch merklich. Hattet ihr das auch und konntet ihr daran etwas ändern?
    Dann überlege ich, die Röhren zu tauschen (sind noch die original Röhren). Hat jemand Erfahrung im Hinblick auf gute Ersatzröhren?
    Und überhaupt wollte ich den Amp mal durchchecken lassen. Gibt es da vielleicht einen Tipp, wo ich fachkundige Leute finden könnte?

    Soweit zunächst mal. Viele Grüße
    Markus
     
  2. PeaveyUltra120

    PeaveyUltra120 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.14
    Zuletzt hier:
    23.09.18
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    605
    Kekse:
    1.877
    Erstellt: 08.06.16   #2
    Ich hab zwar selber keinen, aber mein Bandkollege hat einen, den ich natürlich auch mal ab und zu spiele. Das Brummen ist mir auch aufgefallen. Sound ist super, könnte aber ne Ecke mehr Punch haben.

    Was sind denn das für Speaker in der zugehörigen 4x10er Box? Konnte mir der andere Gitarrist nocht sagen
     
  3. mjmueller

    mjmueller Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.14
    Beiträge:
    4.492
    Ort:
    Mondach Moin 8:15...Die Woch ziiehd sich widda!
    Zustimmungen:
    2.133
    Kekse:
    14.225
    Erstellt: 08.06.16   #3
    Was für Speaker in der Kombo stecken, weiß ich nicht :nix:
    Ich habe ein Top :)
     
  4. PeaveyUltra120

    PeaveyUltra120 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.14
    Zuletzt hier:
    23.09.18
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    605
    Kekse:
    1.877
    Erstellt: 08.06.16   #4
    Er hat auch ein Top. Ich spreche von der dazugehörigen grauen 4x10
     
  5. mjmueller

    mjmueller Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.14
    Beiträge:
    4.492
    Ort:
    Mondach Moin 8:15...Die Woch ziiehd sich widda!
    Zustimmungen:
    2.133
    Kekse:
    14.225
    Erstellt: 08.06.16   #5
    Oh, ähhh ... weiß nur, dass es 4x10" sind. Die Box hatte ich nie (dafür andere seeehr schicke :D)
     
  6. PeaveyUltra120

    PeaveyUltra120 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.14
    Zuletzt hier:
    23.09.18
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    605
    Kekse:
    1.877
    Erstellt: 08.06.16   #6
    Ich find sie top:great: Schön leicht, geiler Sound und auch noch wahnsinnig schön :love:
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  7. mjmueller

    mjmueller Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.14
    Beiträge:
    4.492
    Ort:
    Mondach Moin 8:15...Die Woch ziiehd sich widda!
    Zustimmungen:
    2.133
    Kekse:
    14.225
    Erstellt: 28.12.17   #7
Die Seite wird geladen...

mapping