Playbacks verlangsamen, wie?

  • Ersteller Oktober
  • Erstellt am
Oktober
Oktober
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.19
Registriert
27.03.10
Beiträge
154
Kekse
6
Wusste nicht genau, wo ist das am besten poste, darum probier ich es mal hier:

Wie kann man Playbacks verlangsamen? Ich hab mir ein neues Notenheft zugelegt, mit Playback CD.
Die Stücke sind schön, aber in einem Tempo, das micht total frustriert. Es müsste doch eine Möglichkeit geben, das langsamer abzuspeichern.
Geht das mit dem Media Player oder braucht man da ein spezielles Programm dazu?
Weiß das jemand von euch?
 
Eigenschaft
 
@Ralinem hat gute Erfahrungen mit anytune gemacht.
 
Danke für den Tipp, aber läuft anytune auch auf einem normalen Windows-PC? Ein iPad habe ich nämlich nicht.
 
Hallo Oktober

Ich denke mal, "BestPractice" ist das was du suchst.
 
das Besondere an Anytune sind die Timestretch-Pitchshift Berechnungen, usprünglich von Prosoniq, jetzt Zynaptiq (ZTX)
Opensource oder Freeware Player haben das üblicherweise nicht...
dh es klingt ziehmlich schnell blechern
mit Anytune kann man 1-2 Ganztöne versetzt kaum vom Original unterscheiden

andererseits lässt sich das Ganze auch offline machen, dann sollten selbst einfachere Programme akzeptablen Ton bieten

cheers, Tom
 
Audacity, Wavelab oder fast jede DAW
Fürs Handy gibts auch einige Aps
 
Danke an alle für die guten Tipps!

Hab jetzt BestPractice probiert und mal ein Stück in verscheidenen Geschwindigkeiten abgespeichert. Die Datei hatte ich sowieso auf dem PC.
Das hat ganz gut geklappt. Jetzt muss ich nur noch dazu flöten....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben