Kaufempfehlung Digitalpiano für Kirchenmusik

D
d135-1r43
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.19
Registriert
07.11.05
Beiträge
205
Kekse
144
Ich bin Besitzer eines Yamaha P-120, welches nach 12 Jahrn gerade in Begriff ist seinen Dienst einzustellen. Der Anschlag der Tasten im Mittelbereich ist inzwischen sehr käsig, einige Federn sind schon sehr schwach. Zudem "brutzelt" der Lautsprecher. Bevor ich eine Reparatur erwäge: Gibt es am Markt gerade etwas, was meine Anforderungen erfüllt?

  • mobil
  • mit internen Lautsprechern, die eine mittelgroße Kirche erfüllen können
  • realistischer Klavierklang, klar und differenziert
  • realistische Hammertastatur, am liebsten nicht so glatt wie die vom P-120 ist
  • übrige Sounds sind mir wurscht
  • Preis egal
Mir gefällt das Casio Grand Hybrid sehr gut. Würde mir es sofort kaufen, wäre es mobil…
 
Eigenschaft
 
Kawai ES-8
Kawai ES-100
Yamaha P-115
Roland FP-30
Casio PX-5S
Dexibell P-7
etc.


HTH
:hat:
 
Ein gebrauchtes Kawai ES7, die sind auf jeden Fall robuster, die ES8 müssen erst durch die Kunden-Qualitätskontrolle...
Hatte die beiden mal beim Händlerzum Vergleich..
Klingt eigentlichn genau so, hat nur einen Flügel weniger, angenehme Tastatur, nicht zu schwer, gebraucht für ca. 1000-1100 Euro zu bekommen.
 
n

Klingt eigentlichn genau so, hat nur einen Flügel weniger, angenehme Tastatur, nicht zu schwer, gebraucht für ca. 1000-1100 Euro zu bekommen.

Würde ich nur noch unter 1000,-- für zahlen.
 
Aber wenn dann beim gebrauchten es 7 tastaturprobleme losgehen...

Dann vllt doch lieber neues es 8 mit drei Jahren Gewährleistung.
 
YAMAHA CP-300 - robust und die besten Lautsprecher von den Transportablen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Allerdings 30 kg
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Kräftige Lautsprecher hat sich das korg sp 280 sowie das dexibell p 7 (deutlich leichter)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben