Slappen: Haut am Nagel tut weh

G
Grumnog
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.16
Registriert
07.07.16
Beiträge
2
Kekse
0
Guten Tag,

ich habe letztens mit dem Slappen angefangen. Jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich mit dem Zeigefinger die D-Saite plugge die Haut am Fingernagelursprung
durch die G-Saite richtung Hand gedrückt wird und das tut nach einiger Zeit ziemlich weh. Slappe ich dann falsch oder ist das normal?

Ich hoffe man konnte die Beshreibung verstehen.
Danke im Vorraus^^
 
Eigenschaft
 
Slappe ich dann falsch oder ist das normal?

In diesem Fall ist es normal, dass es weh tut, und zwar weil Du was falsch machst.
Die G Saite ist - ausser bei 6 Saitern - natürlich am leichtesten zu "poppen", bei allen anderen Saiten muss man extrem vorsichtig, extrem genau sein. Das erfordert selbstredend ein bedeutendes Maß an Übungsleistung, aber es geht - auch ohne Schmerzen. Zum Glück nimmt man ja im Normalfall zu mind. 80% die G Saite für den "Pop" und slapped den Rest.

Hast Du denn einen Bass mit besonders engem String Spacing?
 
Hast Du denn einen Bass mit besonders engem String Spacing?

Danke für die Antwort ^^

Also ich glaube nicht, dass das String Spacing extra eng ist, da ich auch auf anderen Bässen spiele, die genau so sind.
Ich habe es jetzt etwas länger schon geübt und mittlerweile komme ich nicht mehr gegen die Saite. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben