Roland TD9 - Einstellungen

19geri77
19geri77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.23
Registriert
17.01.07
Beiträge
200
Kekse
0
Ort
Strass im Strassertale
Hallo an alle :)

Ich hab eine Frage wg der Einstellungen am TD9.
Gekauft hab ich mir ein TD3, aber dieses nacheinander umgerüstet bzw. ausgetauscht.

Mein jetztiges Set schaut so aus
Modul: TD9
HiHat: CY5 (werde ich noch gegen ein VH11 austauschen)
Snare: PD 105
Toms: 2x PD80 und 2x PD 100
Crash: CY 12 und CY14
Ride: CY/R 13
Kick: KD8 (wird auch noch gegen ein KD80 oder KD120 getauscht)

Ich bin mit den Klängen der einzelnen Teile so recht zufrieden, nur die Toms gefallen mir nicht so wirklich.

Welche Toms verwendet ihr, bzw wie sind da eure Einstellungen.

Freu mich über jede Hilfe :great:

lg Geri
 
Eigenschaft
 
........., nur die Toms gefallen mir nicht so wirklich.

Welche Toms verwendet ihr, bzw wie sind da eure Einstellungen.
Tja, wenn wir denn deine Geschmack wüssten. Da sich dieser aber von Mensch zu Mensch unterscheidet, wirst du wohl selbst kreativ werden müssen und Sound tüfteln. Ist ja bei einem A-Set nicht anders.
Wenn du selbst nichts passendes hin bekommst, gibt es die Optionen Vexpression oder mit einem PC eine der gängigen Drum Librarys ansteuern.
 
Hallo,
da hilft wohl tatsächlich nur Durchprobieren :)
Grüße
Markus
 
Schwer zum Beschreiben wg dem Geschmack.
Hab da an den Klang der Toms eines akustischen Schlagzeugs gedacht.
Warscheinlich gibts da auch sehr viel unterschiedliches :rolleyes:
Ich werd am Abend mal auf youtube schaun, vl find ich was ähnliches das mir vorschwebt.
 
die toms der ersten sets von dem video gefallen mir sehr gut

bin aber bei v expressiond nicht recht fündig geworden, liegt warscheinlich daran dass das video von einem td15 ist und mein englisch auch nicht gerade das beste ist:(
 
Hallo,
Du hast doch im Manual eine Liste der einzelnen Kessel. Ich bin irgendwann mal hin und habe alle Sets durchgespielt (ich habe aber ein TD6). Von dem einen gefiel mir die Bassdrum gut, von dem anderen die Snare usw. Dann habe ich mir aufgeschrieben, welcher Kessel das jeweils ist und dann "mein" Set zusammengestellt. Bei allen habe ich dann noch mehr oder weniger kleine Veränderungen vorgenommen. Und das wars erst mal.
Grüße
Markus
 
Halo,
nee, so schöne Sounds sind da nicht mit dabei :-(
Du kannst ja sehr stark bei den Sounds eingreifen und damit auch den Klangcharakter sehr verändern.
Ich würde echt erst mal alles durchprobieren, irgendein Sound muss Dir doch einigermaßen gefallen. Und dann gehts ans Anpassen. Das macht auch Spaß finde ich. Aber klar, wenn Du da einen Sound gefunden hast, der Dir gut gefällt.
Grüße
Markus
 
hab mir das SYNC Paket runtergeladen. find ich nicht schlecht :m_drummer:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben