kein sound - zu viele effekte?

  • Ersteller Rossington
  • Erstellt am
Rossington
Rossington
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.23
Registriert
24.03.12
Beiträge
267
Kekse
514
tja, wusste nicht wie ich den titel formulieren soll...hier mein problem:
hab derzeit folgende effektkette vor dem amp: wah > tuner > phase 90 > spark > bb preamp > signa drive > brownie > rah > tweed 57 > kalamazoo gold

sobald ich eines der letzten beiden aktiviere, kommt nix mehr aus dem amp. hab ich zu viele effekte, dass dann das signal zu schwach ist?
was kann ich machen?

danke für die antworten!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das dein Signal zuschwach ist denke ich nicht, kannst ja mal im dem Thread "Zeigt mir euer Effektboard" oder so ähnlich schaun da gibts welche die haben mehr Effekte und es läuft.

Ist villeicht dein Netzteil an den Ports kaputt oder sind die Batterien zu schwach ?

Wenn du die nicht funktionierenden Effekte alleine schaltest also alles was davon und danach ist abmachen also nur Gitarre amp und effekt läufts dann ?
 
ok...wie peinlich...hab jetzt mal herumgesteckt. dürfte wohl an den 2 kabel vom netzteil zu den pedalen liegen (zufall, dass die beiden die letzten in der kette sind). die dürften zu wenig saft liefern. hab jetzt andere genommen - geht wieder.
man soll sich nie von leuchtenden dioden überzeugen lassen ;)
 
Hi, schon mal die Reihenfolge geändert? Was hast du denn für eine Stromversorgung?

Wenn ich richtig zähle hast du ja 6 Zerrer auf dem Board, davon sind schon allein 3 die eigentlich Marshall like klingen.
Den Phaser würde ich als letztes nehmen davor oder event. dahinter den Spark, wenn er als nur Booster dient und die Verzerrer von wenig bis viel Zerre anordnen.
 
Hi, schon mal die Reihenfolge geändert? Was hast du denn für eine Stromversorgung?

Wenn ich richtig zähle hast du ja 6 Zerrer auf dem Board, davon sind schon allein 3 die eigentlich Marshall like klingen.
Den Phaser würde ich als letztes nehmen davor oder event. dahinter den Spark, wenn er als nur Booster dient und die Verzerrer von wenig bis viel Zerre anordnen.

Der Hilfesuchende hat das Problem schon ingriff bekommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben