Sennheiser EW 300 G3 Funkverbindung für Gitarre?

  • Ersteller Schwiizer
  • Erstellt am
Schwiizer
Schwiizer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.21
Registriert
06.03.13
Beiträge
84
Kekse
0
Hallo zusammen!

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum, per SuFu habe ich nichts ähnliches gefunden.

Ich habe von einem Kollegen ein Funksystem ausgeliehen bekommen, das Sennheiser EW 300 G3 (Bild anbei)

Nun wollte ich fragen ob dieses überhaupt geeignet ist zur Gitarrenabnahme oder ob dieses Exemplar eher für In-Ear / Mikorofone gedacht ist?

Ich freue mich auf Eure Antworten! :)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 273
Naja, das Audiosignal geht vom großen Kästchen (Sender) zum kleinen Kästchen (Empfänger) und an das kann man Kopfhörer anschließen.
Das Ding ist nicht nur "eher" sondern ausschließlich für In-Ear.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für Eure schnellen Antworten und die Infos!

Das habe ich mir schon gedacht, habe es trotzdem versucht mit der Gitarre zu verbinden.
Funktioniert hat es, allerdings hat es den Sound extrem abgefälscht. Dachte dies wäre evtl. eine Einstellungssache, aber jetzt weiss ich Bescheid!

Danke für den Tipp! Ich schaue es mir mal an :)
 
Naja, das Audiosignal geht vom großen Kästchen (Sender) zum kleinen Kästchen (Empfänger) und an das kann man Kopfhörer anschließen.
Das Ding ist nicht nur "eher" sondern ausschließlich für In-Ear.


Hi Handwerker,

Ich habe mir das nochmals genau angeschaut.
Dein erwähnter Senheisser ist mit dem Vermerk "IEM" (Ich nehme an für "In Ear Monitoring")
Mein Funksystem ist jedoch ein "Sennheiser EW 300 G3" (Also ohne dem Zusatz "IEM" / Siehe mein angehängtes Foto)

Dementsprechend schliesse ich daraus dass mein System doch nicht für In ear Monitoring ist?

Gruss
 
@Schwiizer

Ich habe bisher kein Modell ergoogeln können, das Deiner Bezeichnung oder Deinem Bild entspricht. Hast Du ja bestimmt auch bereits selbst versucht. :)
Vielleicht wendest Du Dich mal direkt an Sennheiser? Das könnte eventuell zielführender sein.
 
Soo schwer ist die Sache doch gar nicht :)

Das "EW 300 G3" ist ein Empfänger (inkl Sender) für Mikrofone (ob Gitarrensignal damit geht weiß ich nicht, es ist halt auf Mikrofone abgestimmt) und
das "EW 300 IEM G3" ist ein Sender für In Ear Monitoring.

Also ersteres Gerät: Für Signal vom Musiker weg
Zweiteres Gerät: Für Signal zum Musiker hin :D

Ersteres findet man deshalb auf der Sennheiser Website nicht, weil es immer im Bundle mit Sendern angeboten wird. Die Pakete heißen dann "EW 312 G3" oder "EW 352 G3" oder so ähnlich.

Letzteres wird immer mit dem gleichen Empfänger verkauft, deswegen gibts auch nur das eine Produkt "EW 300 IEM G3"
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben