Songs für Sessions?

  • Ersteller marcel71
  • Erstellt am
marcel71
marcel71
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.23
Registriert
30.07.10
Beiträge
313
Kekse
1.724
Ort
Darmstadt
Hallo zusammen,

hoffentlich ist das Thema hier in dieser Rubrik richtig...

Ich wollte mal ein Brainstorming starten, welche Songs für eine jam-Session passend sein könnten, hier will ich allerdings Jazz ausdrücklich ausschließen, denn für Jazz gibts das Realbook in diversen Variationen; vermutlich sollte ich Blues auch ausschließen, aber da fällt mir keine Begründung ein. Vielleicht ist das, was ich mir hier als Ergebnis erhoffe dann doch zu nah am Blues dran.

Ich fange einfach mal an:
- Sympathy for the devil
- Sweet home alabama
- Magic carpet ride
...

... vermutlich gehört zu den Bedingungen, dass es möglichst wenig Akkorde sind und dass der Rhythmus eingängig sein sollte...

Was meint ihr???
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben