Logic Express als Alternative für Unterwegs

miker119
miker119
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.24
Registriert
15.07.09
Beiträge
831
Kekse
520
Ort
Halle(Saale) /Oberwiesenthal
Hallo zusammen

Ich bin mittlerweile immer öfter bei Bands im Proberaum, um deren Drums in Logic einzutabben. Da ich dafür nicht immer meinen iMac mitnehmen möchte, würde ich dafür gern mein altes 08er MacBook nutzen. Nun habe ich dort nur eine 60er SSD drin und möchte nicht extra Logic Pro X für 200 Euro da drauf knallen. Erstmal ist mir der Platz zu schade und zu teuer ist es mir für so eine einfache Sache ehrlich gesagt auch.

Die Frage ist, ob ich auf Logic Express ausweichen soll bzw kann? Oder ob GarageBand die Option der Pianorolle bzw die Möglichkeit der Einbindung von AUs ala Kontakt auch bietet. Ich habe es selber noch nicht testen können, möchte es aber auch nicht extra erst runter laden.
 
Eigenschaft
 
Garageband verfügte schon in den alten Versionen über eine Pianorolle und über die Möglichkeit, externe AU's einzubinden.
Nur musst Du die (älteren) AU-Versionen passend für Dein System raussuchen (und finden ...)

LogicProX würde ich auf keinen Fall auf diesen Rechner machen.
Logic9 ist - zusammen mit Snow Leopard eine gute Wahl. Läuft sehr stabil.
Eventuell mehr Ram in den Rechner - die alten können nur bis 3GB erkennen - man kann aber 2x2 GB einbauen und nutzt (wegen der gleichen Module) den schnelleren Dual-Channel Modus.
(Habe ich bei meinem alten MacMini so)

Die 9-er Version sollte es schon sein - das war ein Quantensprung - und wenn es geht, Logic Pro 9.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Logic Express 9 so viel günstiger kriegt als Logic Pro 9.
 
Nur musst Du die (älteren) AU-Versionen passend für Dein System raussuchen (und finden ...)

Grüße dich, ja das mit den älteren Versionen ist mir schon aufgefallen . Normalerweise nutze ich viele Freeware Plugins, aber auch die sind ja teilweise richtig schwer für snow leopard zu bekommen
Logic9 ist - zusammen mit Snow Leopard eine gute Wahl. Läuft sehr stabil.

Muss ich mal schauen, ob ich das so einfach bekomme bzw hab ich keine Vorstellung, was es kostet

4 GB RAM habe ich schon seit geraumer Zeit verbaut. Man nutzt ja jede Gelegenheit irgendwie an Performance zu kommen


Danke dir für den Hinweis
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben