• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Plakat überklebt

  • Ersteller Narfman
  • Erstellt am
Narfman
Narfman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.19
Registriert
13.05.13
Beiträge
21
Kekse
0
Ort
Ebersburg
Hey Leute,

eine Frage unsererseits:
Wie geht ihr damit um wenn andere Bands eure Plakate überkleben?

Zu unserem Fall:
Wir haben am 01.10. einen Auftritt. Haben dafür fleißig Plakate geklebt. Alles nach Vorschrift. Pro Säule 1 Plakat, nur alte überklebt, etc..
Jetzt fahren wir 2 Tage später wieder vorbei und sehen, dass die Plakate von einer Band überklebt wurden, die das geldtechnisch alles andere als nötig hat.

Was macht ihr in dem Fall? Einfach wieder drüber kleben? Da macht man sich strafbar. Runter reißen? Gibt Genugtuung hat aber die selben Konsequenzen.

Also was tun?
 
Eigenschaft
 
Ich kenne das so, das man Werbefläche mieten muss. Dann gibt es Verträge.
Freie Werbeflächen sind meiner Erfahrung nach eher ungewöhnlich.
Hängt man Plakate in Geschäfte spricht man mit dem Geschäftsinhaber.
Das kann natürlich von Ort zu Ort unterschiedlich sein.
 
Wir haben bei der Gemeinde nachgefragt. Es gibt verschiedene öffentliche Tafeln und Säulen die man bekleben darf und die haben wir dann eben beklebt.
 
Wir haben bei der Gemeinde nachgefragt.

Ich würde sagen, dann ist das auch die Adresse, an die Ihr Euch wenden solltet. Wird hier sonst niemand korrekt beantworten können, fürchte ich.

Gruß
Golo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
In der Bibel steht dazu "Auge um Auge ..." ;)
 
ihr wißt ja, wer das ist. anrufen, mail schicken und fragen, was das soll. und überlegen, ob ihr deren reaktion unter nennung der namen postet.
"Auge um Auge ..."
aber bitte nix mit 'plakat um plakat'.
horst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde es wieder überkleben. Immer und immer wieder. Aber bei sowas kann ich nervig sein :D
 
Aber bei sowas kann ich nervig sein
nerven bringt nix außer frust und wut auf beiden seiten. und warum sollte @Narfman dafür auch noch geld ausgeben - jedes plakat kostet.
aber da da gibt es ja viele wege die an rom vorbei führen. ;)
 
Ich hab ja gesagt ICH würde es so machen. Er fragte ja was WIR machen würden :) Und das wäre meinen Weg. Jemand provoziert? Ich stänker zurück. Klar, politisch korrekt nicht unbedingt, aber so bin ich :D
 
"Plakat um Plakat ..." so etwas kann auch einen Spielcharakter entwickeln und lustig sein.
Und der TE kann sich dabei noch auf die Bibel berufen. Halleluja :engel:
 
Jaja lustige Vorstellung ein kleiner Clinch mit jemanden der mein Plakat überklebt hat. Wenn ich an den Falschen gerate bekomme ich ne Abmahnung.. Hurra Hurra. Wettbewerbs- und Sachbeschädigung.

Dann hab ichs aber geschafft :sick:
 
Mut zum Risiko, Rock n Roll. Wo ist eure Rebellion :D?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben