Hartke LH 1000 rauscht extrem

L
LeNNyS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.17
Registriert
14.11.03
Beiträge
92
Kekse
0
Ort
Mönchengladbach
Hi,

an alle die den LH1000 kennen:
Ist es normal, dass das Teil sehr laut rauscht?

Das Rauschen scheint übrigens von der Vorstufe auszugehen, sobald im FX return etwas eingesteckt wird, verstummt das Rauschen...

Das ist jetzt natürlich irgendwo Geschmackssache ob laut oder nicht.
Aber wenn alle Bandkollegen in Spielpausen meckern, man möge doch den Amp ausschalten ;)
 
Eigenschaft
 
Hi,

an alle die den LH1000 kennen:
Ist es normal, dass das Teil sehr laut rauscht?

Das Rauschen scheint übrigens von der Vorstufe auszugehen, sobald im FX return etwas eingesteckt wird, verstummt das Rauschen...

Das ist jetzt natürlich irgendwo Geschmackssache ob laut oder nicht.
Aber wenn alle Bandkollegen in Spielpausen meckern, man möge doch den Amp ausschalten ;)

Ja, meiner hat das auch getan, leider. Habe ihn Retour geschickt, obwohl er vom Sound an sich gut war.
 
Würd mich aber doch mal interessieren... kannste mal durch den FX send was aufnehmen?
 
Aufnehmen wird leider schwierig - zumindest kurzfristig, Verkabelung wird umgebastelt...
Bei der letzten Probe aber nochmal bestätigt: kaum geht was durch den FX Loop, ist das Rauschen verschwunden, es bleibt nur noch das säuseln des Lüfters.
 
Ist jetzt ein bisschen Schuss ins Blaue, aber hast du mal probiert, den FX-Loop mit einem Patchkabel zu brücken?
 
Bei der Probe gestern nach langem Überlegen ob nicht doch etwas dagegen spricht :D
Und joa, hat geholfen - ist ne Lösung erstmal bis ich eine echte Effektkette da reinstopfe.
Frage mich nur noch immer ob das normal ist - einen defekten Amp würde ich halt einschicken, möchte aber ungern x Wochen auf den Amp verzichten ;)
 
Jo, das ist 'ne Art Verschleißerscheinung, die hin und wieder mal auftritt. Oxidation der Kontakte, wenn ich das richtig im Kopf hab, wodurch dann der FX-Loop nicht mehr ganz sauber umgangen wird, wenn nichts drin steckt - und dann kanns rauschen, brummen etc.
 
Hmm - Verschleiß bei einem vor 2 Monaten gekauften Amp :weird:
Naja, wenn ich mal nen Backup habe, kann ich immernoch über nen Garantiefall nachdenken...

Danke auf jeden Fall für die Erklärung!
 
Hallo Zusammen,

ich hatte jetzt das gleiche Problem mit dem LH1000 und eine Lösung gefunden:

Das Rauschen / Kruschpeln / Krachen wird von der Vorstufenröhre verursacht !
Da gab es wohl eine schlechte Serie von EH.
Ich hab die Röhre einfach durch eine ECC83 ersetzt ( Baugleich zur originalen 12AX7) und siehe da: Der LH1000 kann auch ohne Rauschen !!! :)

Gruß

Uli
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben