Rhythmus Pluck Riff Jonas Blue Fast Car Remix

M
MaxDrumsAndMusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.16
Registriert
27.10.16
Beiträge
1
Kekse
0
Moin Musiker-Kollegen,

weiß zwar nicht genau ob ich hier jetzt richtig bin, aber werd ich ja sehen... ;-)
kann mir jemand sagen wie der Rhythmus "1 e & a 2 e & a 3 e & a 4 e & a" heißt? Kommt, wie der Titel schon sagt, unter anderem in dem Pluck-Riff von Jonas Blue's "Fast Car" Remix im Chorus bzw Instrumental/Pre-Chorus vor...bin mir ziemlich sicher er hat einen Namen aber er will mir einfach nicht einfallen...

Vielleicht weiß mir ja jemand zu helfen... ;-)

LG Max
 
Eigenschaft
 
...bin mir ziemlich sicher er hat einen Namen
Was für Namen sollen das denn im Prinzip sein und was meinst Du mit Pluck Riff, etwa die Synthie Passagen ab ca. 1:45 und ab ca. 2:34?

Bei namentlichen Bezeichnungen fallen mir spontan nur die von Tänzen ein, z.B. Gavotte, Samba usw.

Gruß Claus
 
kann mir jemand sagen wie der Rhythmus "1 e & a 2 e & a 3 e & a 4 e & a" heißt?
ich nenn so was Dreierverschiebung.

Die 16telverteilung ist 3 - 3 - 3 - 3 - 4
wobei die letzte 4 beliebig verteilt werden kann, bei dir sind's 2 - 2, manchmal kommt auch 3 - 1 wodurch sich die Dreierverschiebung bis ganz zum Schluß fortgesetzt hat. Jedenfalls wird auf der Zählzeit 4 die bisherige Dreierverschiebung aufgelöst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben