Rhythmus Pluck Riff Jonas Blue Fast Car Remix

von MaxDrumsAndMusic, 27.10.16.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. MaxDrumsAndMusic

    MaxDrumsAndMusic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.16
    Zuletzt hier:
    27.10.16
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 27.10.16   #1
    Moin Musiker-Kollegen,

    weiß zwar nicht genau ob ich hier jetzt richtig bin, aber werd ich ja sehen... ;-)
    kann mir jemand sagen wie der Rhythmus "1 e & a 2 e & a 3 e & a 4 e & a" heißt? Kommt, wie der Titel schon sagt, unter anderem in dem Pluck-Riff von Jonas Blue's "Fast Car" Remix im Chorus bzw Instrumental/Pre-Chorus vor...bin mir ziemlich sicher er hat einen Namen aber er will mir einfach nicht einfallen...

    Vielleicht weiß mir ja jemand zu helfen... ;-)

    LG Max
     
  2. Claus

    Claus MOD Brass&Keys - HCA Tp Moderator HCA

    Im Board seit:
    15.12.09
    Beiträge:
    10.555
    Zustimmungen:
    3.774
    Kekse:
    45.366
    Erstellt: 02.11.16   #2
    Was für Namen sollen das denn im Prinzip sein und was meinst Du mit Pluck Riff, etwa die Synthie Passagen ab ca. 1:45 und ab ca. 2:34?

    Bei namentlichen Bezeichnungen fallen mir spontan nur die von Tänzen ein, z.B. Gavotte, Samba usw.

    Gruß Claus
     
  3. michum

    michum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.12
    Beiträge:
    1.557
    Zustimmungen:
    782
    Kekse:
    13.103
    Erstellt: 02.11.16   #3
    ich nenn so was Dreierverschiebung.

    Die 16telverteilung ist 3 - 3 - 3 - 3 - 4
    wobei die letzte 4 beliebig verteilt werden kann, bei dir sind's 2 - 2, manchmal kommt auch 3 - 1 wodurch sich die Dreierverschiebung bis ganz zum Schluß fortgesetzt hat. Jedenfalls wird auf der Zählzeit 4 die bisherige Dreierverschiebung aufgelöst.
     
Die Seite wird geladen...