Uploads für Beiträge im Board

  • Ersteller funstrumentalist
  • Erstellt am
funstrumentalist
funstrumentalist
Registrierter Benutzer
HFU
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
02.04.15
Beiträge
1.554
Kekse
12.654
Hörproben einstellen, die kein Video sind und noch nicht im Netz sind?

Filehorst ist dafür gut geeignet und kostet nix, da kann man anonym unangemeldet oder angemeldet unter anderem auch MP3s hochladen und bekommt Downloadlinks zur Verfügung gestellt, unter anderem für Foren. Angemeldet kannst du dort immer wieder deine Dateien verwalten, unangemeldet nur hochladen und die links nutzen.

Gerade mal flott zwei Beispiele. Der obere link ist unangemeldet, der untere angemeldet, bleibt sich vom Vorgang her gleich. Wer mag kann es sich dann mit dem eigenen Player anhören oder auch runter laden:

Datei von filehorst.de laden

Datei von filehorst.de laden
 
Eigenschaft
 
gegenüber Filehorst finde ich für Audio Aufnahmen Soundcloud wesentlich attraktiver

Ich habe vor einiger Zeit nach einer Spamattacke auf Soundcloud, wo ich plötzlich hunderte von Likes bekam und mir die Kiste fast stehen blieb die Kontrolle über mein Konto total verloren. Habe einiges angestellt um sie wieder zurück zu erlangen und irgendwann entnervt aufgegeben. Nun steht "mein Account" dort und da ich "nicht mehr der Eigner" bin kann ich ihn auch nicht einmal mehr löschen. Soundcloud konnte mir auch nicht helfen, der Account gehört ja nicht mir....dankeschön, das brauche ich auch nicht. :mad:
 
@funstrumentalist Ominöse Geschichte. Habe mich schon gewundert, warum Dein Avatar weg ist. Bei meinem Konto ist nichts passiert.
 
Ich habe vor einiger Zeit nach einer Spamattacke auf Soundcloud...
Sorry, wenn ich nochmal darauf zurückkomme, aber es ist von grundsätzlicher Bedeutung.

Den Hack finde ich bedauerlich, ein unmöglich gewordener Zugriff auf mein eigenes Email Konto ist mir vor etlichen Jahren aber sogar bei Googlemail passiert und zwar aus Unwissenheit über damalige Details der Anmeldung.
Damals war ich bei einer Passwort-Änderung der häufigen Empfehlung zur Verwendung von Sonderzeichen (°~...) gefolgt. Ende im Gelände, denn Googlemail konnte das damals nicht lesen und antwortete mir nach der dritten Supportanfrage einfach nicht mehr.

Am Rande, aus aktuellem Anlass hoffe ich, Du hast keine Browser-Addons mit falschen Versprechungen laufen (Werbeblocker, Web of Trust...).
Zu deinem Account-Hack kann ich sonst natürlich nichts sagen, denn dazu müsste man die Umstände viel genauer kennen als mir das überhaupt möglich ist.

Bei einem Mini-Hoster und Amateurprojekt wie Filehorst hätte ich jedoch grundsätzlich größere Bedenken als bei Soundcloud.
http://filehorst.de/blog.php, http://filehorst.de/team.php, https://de.wikipedia.org/wiki/SoundCloud

Noch etwas: Aufnahmen und Bilder sollen längerfristig zuverlässig bereitgestellt sein, sonst fehlen Beiträgen wesentliche Teile oder der gesamte Inhalt. Das fällt bei älteren Beiträgen im Board immer wieder ärgerlich auf, wenn (meist) Bilder sonstwo gehostet waren und inzwischen nicht mehr angezeigt werden.

Oft kommt für Uploads auch der Board-Server infrage, sonst eben externe Dienstleister, bei denen man längerfristige Leistungsfähigkeit annehmen kann.
An den Board-Server Upload kommt man über das eigene Profil unter Medien.

profilzugang.jpg profilmedien.jpg

Gruß Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte etwas schnell hochladen, ohne mich lang durch irgendwelche großen Seiten zu ackern. Dass es bei Filehorst sogar ohne Anmeldung funktioniert, finde ich prima. Und, Lisa, man muss die Datei nicht speichern, sondern kann sie direkt z.B. mit dem Media Player anhören.
 
Ominöse Geschichte.

Au ja, was ich probiert habe um wieder dran zu kommen, aber nach ein paar Tagen habe ich es dann aufgegeben :mad:

Sorry, wenn ich nochmal darauf zurückkomme

Ist doch okäy, es betrifft ja unter Umständen nicht nur einen. Ich denke nicht, dass es an...

Browser-Addons mit falschen Versprechungen

liegt, da pass ich auf. Das mit Web of trust habe ich auch mitbekommen, da denken die Leute sie hätten was dolles, bei soo einem vertrauenswürdigen Namen...:bad:

Früher habe ich mal jede Menge Bilder bei 666kb.de stehen gehabt, bis die auch mal massive Probleme hatten und nix mehr ging, jetzt scheint es wieder zu funzen... aber ohne mich. Da habe ich in einem anderen Forum auch jede Menge Löcher in meinen Posts gehabt und alle anderen mit, da es dort empfohlen wurde und fast jeder hat es genutzt. Bilder lade ich inzwischen immer direkt von der Platte hoch, das gefällt mir am besten. Ich hatte halt auf Soundcloud vertraut für Soundfiles, da ihr es hier mit eingebunden habt ist es ja auch recht bequem. Aber Soundcloud arbeitet auch nicht immer sauber, falls du mal im Netz geschaut hast, da gibt es auch genug Ärger, z.B.

hier

und

hier


externe Dienstleister, bei denen man längerfristige Leistungsfähigkeit annehmen kann.

Tschaa, annehmen kann (und hoffen, dass es stimmt), aber das Netz ist schnelllebig und was heute gut ist kann schon morgen böse sein. Echte Sicherheit gibt es nicht, das habe ich mir abgeschminkt.

und genau deswegen...

etwas schnell hochladen, ohne mich lang durch irgendwelche großen Seiten zu ackern. Dass es bei Filehorst sogar ohne Anmeldung funktioniert, finde ich prima.

geh ich halt zur Zeit zu Horst, wenn der nicht mehr will, dann find ich wieder einen anderen. Meine Originale habe ich eh auf Platte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben