Kemper Zufriedenheitsumfrage

Kemper Zufriedenheitsumfrage

  • Wer hat einen Kemper und ist damit zufrieden

    Stimmen: 41 93,2%
  • Wer hat einen Kemper getestet und hat ihn NICHT behalten oder WIEDER verkauft weil ...

    Stimmen: 3 6,8%

  • Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
Beach
Beach
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
30.11.12
Beiträge
1.759
Kekse
10.666
Ort
Hamburg
Aufgrund dieses Threads möchte ich hier mal eine kleine Umfrage an alle Kemper bzw. Ex-Kemper Besitzer stellen. Da es in dem verlinkten Thread auch zur Meinung gekommen ist, dass das Video ja nun von Verkäufern kommt, die etwas verkaufen möchten, möchte ich an dieser Stelle mal ganz neutral die (Ex-)Nutzer befragen. Ich meine damit User, die den Kemper nicht nur mal im Vorbeigehen gesehen, gehört oder mal kurz im Musikgeschäft angespielt haben. Sondern User die zumindest mal die 30 Tage Money Back Zeit genutzt haben, den Kemper at Home, Studio, Proberaum und/oder auf Gigs auf Herz und Nieren zu testen.

LG Kay

PS: Und... Bitte Bitte, keine Diskussion über das Für und Wieder von Moddeling etc.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich hatte bisher zwei Kemper. Meinen ersten hatte ich verkauft, weil ich dachte, dass ich auch mit einem Röhrenamp auskommen würde, und ein Röhrenamp sei ja immer "the real thing" für einen Gitarristen. Allerdings habe ich dann schon nach knapp 2 Wochen den super Komfort vermisst und mir direkt wieder einen Kemper gekauft.
Naja, Lehrgeld halt...

Der Röhrenamp, der die "Konkurrenz" zum Kemper darstellte, war übrigens ein Ac15hw1x, auch ein toller Amp, aber ich habe eben schnell vermisst Abends auch problemlos leise spielen, super einfach aufnehmen zu können und keine 20kg bis 25kg mit rumschleppen zu müssen. Außerdem war der Ac15 bei einem spontanen Spiel mit einer Punktband echt zu leise, praktisch überhaupt nicht zu hören. Das Problem hat man mit dem Kemper eben auch nicht, ne PA ist ja normalerweise vorhanden, zur Not kommt halt ne Endstufe samt Box dran, das kostet ja auch nicht die Welt.

Und die feine, toll dynamische Ansprache und Wiedergabe des Kempers haut mich auch immer um, der Sound ist einfach klasse. Ich denke nicht, dass es da noch besser geht, für mich ist der Kemper einfach perfekt.

Mittlerweile ist jedenfalls der Vox schon lange weg und nur noch der Kemper da. Ab und zu habe ich nochmal ein paar Röhrenamps getestet, aber keiner ist lange geblieben.
Zumindest im Amp-Bereich hat er mich endlich vom GAS befreit, ich brauche nichts anderes als den Kemper mehr. Wäre toll wenn ich so was nun noch bei Gitarren erleben würde. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ich fand den Kemper seit Erscheinung interessant und wollte ihn immer haben irgendwie.
Aufgrund des Geldes habe es dann mit anderen Lösungen (Röhrenamp, 11Rack) versucht.
Schlussendlich bin ich vor einem Jahr beim Kemper gelandet und will ihn auch nicht mehr missen! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich habe schon lange beides gespielt. Amps und Modeller.
Als Nachtmensch waren Letzte schon immer sehr praktisch, da man problemlos über Kopfhörer spielen konnte.
Der kemper hat das ganze klanglich noch auf ne ganz andere Stufe gebracht.
Zudem spart man sich einfach ne Menge Schlepperei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin at all! :)

So, die Umfrage ist nun abgelaufen und das Ergebnis scheint doch recht deutlich, über 90% sind mit ihren Kemper zufrieden! :great:

Vielleicht wäre es noch ganz interessant gewesen, zu hören warum die 'unzufriedenen' User ihren Kemper wieder verkauft haben. Was hat nicht gefallen? Womit gab es Probleme? Was nutzt ihr nun?

Vielen Dank an alle die mitgemacht haben! :great:

LG Kay
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Haters gonna hate ;)

Ich kann den bisherigen Befürwortern nur zustimmen.
Gerade durch den Kemper wurde auch mein GAS befriedigt.
Der Kemper macht es mir erst möglich, dass ich einen Fender Twin, Marshall JVM, Mesa Recti, Orange Rocker & Friedman in rückenschonendem Format für Liveeinsätze mitnehmen aber auch zum leisen spielen daheim spielen kann. UNSCHLAGBAR!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke für den Thread - das bestärkt mich in meiner Entscheidungsfindung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ging relativ zügig wieder zurück!
Software damals erste Version, kurz nach erscheinen eben........
 
Software damals erste Version, kurz nach erscheinen eben...
Ja... ok, danke für Dein Feedback ;-) ! Da hat sich seit dem Erscheinen aber doch noch so einiges getan, ob Du ihn dann wohl heute auch noch zurück geschickt hättest!? :cheer:

LG Kay
 
Kann ich mir schlecht vorstellen. Die Software ist seit Erscheinung sehr stabil geworden und bietet an Funktion eigentlich alles, was man sich wünschen kann.
Daher würde mich auch interessieren, was genau gestört hat.
 
Abstimmen geht ja nicht mehr, aber ich gehöre zu der Gruppe die ihn nicht mehr hergibt.
Habe den Toaster jetzt sein ca. 2 Wochen und bin begeistert.
Die Qualität der Klänge ist ausgesprochen gut und nach kurzer Zeit hat man sich eingearbeitet.
Ein Kemper und eine FRFR Box, mehr braucht man nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da kann ich mich anschließen hab ihn auch seit kurzem und benutze ihn gerade daheim mit Studiomonitoren. Die Lösung ein Verstärker ohne Kompromisse für daheim und Band zu haben finde ich einfach genial :D Da er leicht ist machts auch nichts ihn mal durch die Gegend zu tragen. Mir gefällts definitiv und ich vermisse die Röhre nicht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was hat Dich denn daran genau gestört? Welche Version des Kempers (Powerhead/Head) hast Du denn gespielt und mit welcher Box?
 
Mein Power-Kemper bleibt auch ! Für mich perfekt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nachdem ich nun meinen Röhrenamp (ENGL Retro Tube 50) in einer professionellen Umgebung mit meinen Einstellungen geprofiled habe: Ich möchte den Kemper nicht mehr hergeben. Man muss halt entweder ein wenig nach einem geeigneten Profil suchen oder eben unter vernünftigen Bedingungen selber eins erstellen.

Live ist der Kemper für mich unter folgender Voraussetzung die beste Lösung: Nicht zu kleiner Laden (Sound geht 100% über PA) und vernünftige PA vorhanden.

In kleineren Clubs in denen nur z.B. Vocals und Bass Drum über die PA laufen macht das meiner Meinung nach weniger Sinn, da fühle ich mich mit meinem Röhrenamp dann doch besser aufgehoben, v.a. weil unser anderer Gitarrist einen Röhrenamp spielt und dann der Sound homogener ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben