Behringer Deep Mind 12

Hatten wir doch schon ma'...


Nimmt sich DCO2 die Taktung von DCO1 --> Sub-OSC
Ist DCO2 eigenständig getaktet --> vollwertiger OSC
 
DCO2 ist ein Sub-OSC von DCO1, also mMn. nicht eigenständig.
Wahrscheinlich wird er deshalb seitens Behringer auch nicht als Stimmen mitgezählt!

:)
 
Das wäre dann konsequent und würde Sinn machen. Dass die sich da auf der Homepage so irren ist ja auch nicht anzunehmen.
 
Oszillator ist doch vollkommen unabhängig von den Stimmen...
gibt ja auch das Beispiel Minimoog - 3 Oszis, trotzdem einstimmig monophon...
 
Deshalb schrieb ich "könnte". Zunächst war die Rede von Oszillatoren – warum nur 12 echte. Dann hast du das mit den Stimmen geschrieben. Wahrscheinlich hast du dich verschrieben und meintest damit Oszillatoren, denn die 12 Stimmen hat ja keiner zur Diskussion gestellt. Und deshalb schrieb ich, wenn es 24 gleichwertige Oszilatoren gäbe, dann könnte man auch gleich 24 Stimmen daraus machen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme bald selber nicht mehr mit... :dizzy: :rofl:


...könnten wir nicht das Thema wechseln? :D
 
Kalt heute.
 
Brrr... so kalt...
icon_lol.gif
 
...ich dachte, das wäre das sogenannte "Cryo Tuning", von dem man hier im Board immer mal wieder lesen konnte?!

^^
 
Kein Streit um Worte: aber zeigt die Entwicklungs-Geschichte nicht, dass es sich um einen aufgebohrten Sub handelt? ;)
Ansonsten ist "kein vollwertiger analoger OSC" (so oder so rum) das Kriterium, das für mich den kleinen, aber wichtigen Unterschied macht: ich hätte immer gern zwei unabhängige, mit allen Wellenformen, sonst würde ich gar nicht so darauf rumreiten.

Ichhörschonauf...:embarrassed:
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde könnte man ihn als 6-stimmigen Poly sehen, man hätte dann beide VCO´s leicht detuned. Aber eben wieder nicht eigenständig regelbar und vor allem dann auch nicht mit nur einem Sub möglich...

Hilft also nichts, wer ihn mag kauft sich 2 und hat dann alles an Optionen was denkbar , und für´s Gebotene immer noch sehr günstig ist...
 
Zwei detunte Subs kommen genauso fett. :cool:
 
Oder mindestens ein Ringmodulator ...
Immerhin reichen die LFOs bis in den Audiobereich, was schon mal auch so metallische und schräge Klänge erlaubt.

Und was das Kälteempfinden zu dieser Jahreszeit angeht:
Habt ihr kein Gerät mit Röhrenschaltung, die für wohlige Wärme sorgen kann?
Vielleicht sogar einen KingKorg? (Macht nebenbei auch den Behringer überflüssig, es sei denn man ist unbedingter "Ich will echt Analog"-Fetischist :D)
 
Der DM12 hat laut Manual eine Emulation der Weltraumheizung eingebaut. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben