Behringer Deep Mind 12

Naja, im Gegensatz zu den typischen Trendmarketing-Teasern (Yamaha, Roland,...), auf denen außer einem Countdown mit "noch 4 Tage" nur unscharfes Zeug zu sehen ist, sind die "Teaser" von Behringer doch zumindest sehr konkret. Das sind IMHO keine Teaser, sondern wirklich recht informative Videos. Mal abgesehen vom endgültigen Release-Datum hat doch Behringer ziemlich genau das geliefert (soweit bekannt), was von Anfang an versprochen war. Die anderen "Hype-Schreier" versprechen erst gar nichts konkretes, heizen dafür Spekulationen an, wecken irrwitzig hohe Erwartungen mit ihrer Geheimniskrämerei - und liefern dann ein Montag(e)sgerät.
Der Deepmind muss ja nicht jedem gefallen. Aber was da kommen würde, und dass das vor allem ein Budget-Synth werden sollte, war doch von Anfang an sehr transparent. Dass das dann kein DSI-Killer zu einem Viertel des Preises wird, dürfte doch jedem klar sein.
 
Naja, im Gegensatz zu den typischen Trendmarketing-Teasern (Yamaha, Roland,...), auf denen außer einem Countdown mit "noch 4 Tage" nur unscharfes Zeug zu sehen ist, sind die "Teaser" von Behringer doch zumindest sehr konkret. Das sind IMHO keine Teaser, sondern wirklich recht informative Videos.
Die ersten Teaser-Videos waren alles andere als informativ und alles andere als konkret.
GOTO Seite 1 dieses Threads.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klanglich waren die ersten 3-4 Videos insofern informativ, weil man rohe Oszillatoren noch ohne FX-Anteil hörte.

...auch das werte ich im Nachhinein mal als bewusst-sachliche Demonstration.
 
Die ersten Teaser-Videos waren alles andere als informativ und alles andere als konkret.
GOTO Seite 1 dieses Threads.

Genauso habe ich das damals auch empfunden, nachdem das ja bereits vorher schon lange und immer wieder in den News war und es auch überproportinale Begleitmusik von Amazona gab.

Und klar hatten die Teaser Minimal-Inhalt, haben aber zuerst nur monophone Soundschnipsel und dann kleckerweise jeden Funktionsbereich einzeln nachgeschoben: nach meinem Empfinden, um endlos lange kostenlose Werbe-News zu haben und die Diskussion am Laufen zu halten.

Nee, supersympathisch fand ich das nicht gerade, und je länger je weniger.
Und trotz der langen Zeit fehlen bis heute neben den klanglich eher randständig ausgesuchten Demo-Bereichen aussagekräftige Demos, die einen verlässlichen Einblick in den musiklaischen Soundcharakter des Gerätes bieten - oder ist mir hier Wesentliches entgangen? Dinge wie ein Pseudo-Wurly sind vielleicht nett anzuhören, aber sicher nicht ganz so wichtig wie viele verschiedene Leads, Flächen, Synthbässe, Synthbrass, Synthstrings und Polysynth Sounds etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na ja, wenn man den Chefredakteur ins Hauptquartier lädt und sich wie einen Vor-/Exklusivberichterstatter fühlen lässt (ohne dass es wirklich so weit kommt: die Firma behält komplette Kontrolle über jeden öffentlichen P*ups, lässt sich aber bis zu von ihr definierten Grenzen gern euphorisch in die Karten blicken), dann ist wohl auch hier die Absicht - und auch die verteilte Hype-Erzeugungs-Verantwortung - mit Händen zu greifen. ;-)


Hat Dave Smith oder Sequential eigentlich jemals solche lang dauernden, breit gefächerten und gegen Ende auch noch endlos verlängerten Prerelease Hype-Strategien verfolgt? Ich kann mich nicht erinnern, obwohl es sicher mehrmals mindestens soviel Grund gegeben hätte wie für einen DM12.

Oder hat es für Keyscape Vergleichbares gegeben, obwohl sie viele Jahre dran waren? Nee, die Leute mit wirklicher Klasse machen das nicht so: die machen Dich vielleicht einmal neugierig, und dann hauen sie ein bemerkenswertes Produkt raus, zu dem wenige Videos und Medien alles Notwendige in gedrängter und übersichtlicher Form in großer zeitlicher Nähe zum Release sagen.

Oder hat Moog monatelang vor dem Model D Re-Release jede Taste einzeln auf verwaschenen Fotos gepostet und dann der Reihe nach jeden Oszillator einzeln klingen lassen, bevor dann in 8 Einzelvideos der Rest verteilt über Wochen kam?

Der Behringer Kampagne bin ich anfangs sehr offen und sehr interessiert begegnet, aber je länger sie lief, desto weniger hat das noch positiv auf mich gewirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh come on... :rolleyes:
 
Ist schon was dran. Wenn sie den DM12 im November gebracht hätten, dann wäre es eine gute Aktion gewesen, die Videos kamen ja recht schnell. So ist es schon eher unglücklich. Ich würde UB jetzt nicht die Klasse absprechen, ich glaube ernsthaft, dass es wirklich eine Herz Sache für ihn ist und der jetzt endlich damit raus wollte. Vielleicht haben sie auch schon ein "fertiges" Produkt gehabt, dass sich, nachdem die ganzen Demo Typen dran waren, als doch nicht so fertig herausgestellt hat.
 
Die ersten Modelle gehen ja raus.

Aber 30.000 für den amerikanischen Markt fertigt auch Behringer nicht gerade über Nacht.
 
Ich glaube, jemand kann Synths wirklich gern haben und trotzdem seine geschäftlichen Prioritäten intensiv ausleben. Ich will ja auch nicht Uli Behringer schwarz malen, sondern meine Abneigung gegen bestimmte mir zu aufdringliche Marketing-Strategien erklären.

Zur Erinnerung: unser Ausgangspunkt war, dass ich leichtes Genervtsein nachvollziehen kann. Und wer das ganz abwegig findet, dem muss ich halt erklären, was ich damit meine. ;) Von mir aus ist der Punkt erledigt und alle, die möchten, sollen viel Freude am DM 12 haben..
 
Könnte man aber umgekehrt genauso von den dauernden "dieses böse Marketing" Sprüchen genervt sein. Das Thema hatten wir nämlich schon öfter. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte man aber umgekehrt genauso von den dauernden "dieses böse Marketing" Sprüchen genervt sein. Das Thema hatten wir nämlich schon öfter. ;)
Man kann von Allem genervt sein, was im selben Thread schon zigfach besprochen wurde. :evil:
Daher ein Rat an die Spätzünder: GOTO Seite 1. Wenn man wieder auf der aktuellen Seite angelangt ist, will und braucht man nichts mehr schreiben, weil alles schon gesagt wurde. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Man muss es halt nicht alle paar Seiten bringen. ;)

Daher ein Rat an die Spätzünder: GOTO Seite 1. Wenn man wieder auf der aktuellen Seite angelangt ist, will und braucht man nichts mehr schreiben, weil alles schon gesagt wurde. :D
Hehe. Vorausgesetzt man merkt sich alles. ;)
 
Eine weitere Möglichkeit: Den Thread nach dem Stichwort "Marketing" durchsuchen.
- Ah ja, wurde schon 100 mal erwähnt. Hm... Bevor ich es zum 101-ten mal schreibe, könnte ich vielleicht mal reinschauen, was andere schon zum Thema so geschrieben haben... Am besten in allen 100 Fällen. Bei 30.000 Stück DM12 allein für USA, und wir sprechen hier nur von der Tastaturversion, wäre das nicht viel verlangt! :D
 
Solange wir noch im Pre Release Stadion sind, ist es ja nicht weiter problematisch. Es gibt ja nicht wirklich was neues zu berichten. Wenn ich da an Gearslutz denke, wo sie jetzt schon bei 336 Seiten sind. :ugly:
 
Solange wir noch im Pre Release Stadion sind, ist es ja nicht weiter problematisch. Es gibt ja nicht wirklich was neues zu berichten. Wenn ich da an Gearslutz denke, wo sie jetzt schon bei 336 Seiten sind. :ugly:
So weit muss man gar nicht schauen: Im Synthesizer-Forum sind wir auch schon bei Seite 139 angelangt. ;) Aber aktuell passiert da auch nicht mehr viel bzw. eher wenig. :cool:
 
Finally... :hail:
 
Und anscheinend schon wieder weg...
 
...der macht einen auf Schwarzenegger und wird sich gedacht haben:

"I'll be back..." :cool:



:claphands:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben