Warum wird hier für ein anderes Bass Forum geworben.

  • Ersteller 1234saiter
  • Erstellt am
1234saiter
1234saiter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.23
Registriert
24.03.14
Beiträge
2.088
Kekse
3.493
Ort
Rosengarten
Verstehe ich nicht!
Es gibt ein paar User die sind auch bei Bassic angemeldet.
Zum Teil unter dem gleichen Namen. Es werden auch gleiche
Beiträge/Fotos hier und dort veröffentlicht.
Hier tummeln sich, gefühlt eine Handvoll Basser und ab und zu ein Neuling.
Viel los ist hier zu Zeit nicht und jetzt auch noch Werbung:



Unser weiteres Online-Angebot:

Bassic.ch · Clavio.de · Recording.de
Gearnews.de · Kopfhoerer.de
14606198124293456371
 
Eigenschaft
 
Vielleicht weil bassic.ch auch von der MiCom betrieben wird?
 
was ist daran so schimm?
crossposting sollte eh vermieden / unterlassen werden, aber das gilt ja generell.
 
Die Antwort ist in deiner Frage bereits enthalten ...

Unser weiteres Online-Angebot:

Wenn dir REWE und EDEKA gehören, dann ist es dir egal wo eingekauft wird - am Besten vielleicht bei beiden ;). Und du hast die Chance dein Angebot aufzufächern. Reicht ein Sitzplatz, oder darf es auch was zu Trinken auf dem Flug sein?

Gruß
Martin
 
den footer den ich hier sehe finde ich nicht sonderlich dramatisch, schon gar nicht den link auf's musiker-board.
ich hab' wirklich den verdacht, ich bin auf 'nem ganz anderen und falschen dampfer - ich will mich da auch nicht festbeißen :) .
eingestiegen bin ich, weil ich selber in basic.ch ab und an sporadisch unterwegs bin und nichts verwerfliches darin finden kann.
--
ach! ihr meint den footer vom musiker board? den sehe ich gerade zum ersten mal!!
---
dennoch, ich betrachte bassic.ch eher als geschwister forum denn als konkurrenten ;)
 

Anhänge

  • basic.ch footer.jpg
    basic.ch footer.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 109
steh' gerade auf'm schlauch

Das fett markierte Wort "UNSER" sollte andeuten, dass der gleiche Eigentümer beide Foren betreibt. Man kann also nicht von Werbung für die Konkurrenz reden :)

Gruß
Martin
 
dennoch, ich betrachte bassic.ch eher als geschwister forum denn als konkurrenten ;)

Na ja, mit dieser Betrachtung wäre ich vorsichtig, zumindest vom Bassistenstandpunkt aus. Bassic ist ja ein reines "Bassisten-Forum". Im Vergleich zum hiesigen Bassisten-Bereich ist auf bassic deutlich mehr los. Hier ist wahrlich "tote Hose", während "dort" mehr fachlicher Inhalt gepostet/diskutiert/verbreitet wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wir haben einige Foren aus dem Musiker-Bereich übernommen, weil wir der Meinung sind, dass die Forenkultur nicht zugunsten von Facebook-Groups etc sterben sollte. Bei den übernommenen Foren handelt es sich um solche, die eine lebendige Community haben, die aber trotzdem kurz vor dem Exitus standen, weil ihren Betreibern die finanziellen Mittel und nötige Manpower für eine dringend nötige Migration der Software fehlte.

Wir betreiben zB Bassic.ch seit Ende 2013 und das hat dem MB mitnichten geschadet... im Gegenteil...

Ich fände es kurzsichtig, andere Foren platt zu machen und zu hoffen, dass deren User dann allesamt ins MB übersiedeln. Die dortigen Communities sind harmonisch gewachsen und lassen sich nicht einfach in eine andere Community integrieren.

Von den Kosten her ist das ein Nullsummenspiel... ein Forum zB von einer chaotischen zT selbstgestrickten Software auf Xenforo zu migrieren ist kompliziert und auch teuer... aber insgesamt lässt sich die so erweiterte Basis auch besser bei Firmen vermarkten, die echte Werbung für Musiker schalten möchten und die User nicht mit Datingsites, Pokerrunden etc nerven...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Habt Ihr mal über eine Benutzer-Synchronisation nachgedacht? Ich bin Mitbetreiber von zwei Foren (allerdings nicht XenForo als Software) und dort haben wir es so eingerichtet, dass sich Nutzer von Forum A mit ihren Login-Daten auch im Forum B anmelden können und Vice Versa. Wäre sicherlich eine ganz coole Idee, weil man dann nicht fünf verschiedene Accounts benötigt.
 
Habt Ihr mal über eine Benutzer-Synchronisation nachgedacht?
Durchaus...

... Probleme dabei sind allerdings unterschiedliche Nutzernamen... und natürlich auch, dass es in den Foren verschiedene Reglements gibt... so könnte man durchaus in einem der Foren gesperrt werden, während man in anderen Zutritt hat.
 
Das "etwas anarchischere" Bassic war ja zuerst nicht entzückt über die "Übernahme" ...
Johannes hat die Hintergründe (Software, Manpower) aber zutreffend erklärt!
Am Ende war wohl jeder zufrieden, wie die "Übernahme" ablief - und das das Forum seinen "anderen" Charaktrer beibehalten konnte.

Trotzdem hätte User XY wohl etwas dagegen, automatisch im MB oder einem anderen Forum als "Zwangsmitglied" beitreten zu müssen ...

Es gibt aber auch eine ganze Reihe von Usern, die in beiden Foren (unter gleichem Namen) ihr Unwesen treiben.
 
Sofort her mit den Namen :D ! LG Lenny

disssa

War das schon immer so?

Gruß
Martin

Nööö. Vor ein paar Jahren bestand bassic im Prinzip (fast) nur aus Plan- und Inhaltloser Laberei. Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass dort viel mehr Inhalt gepostet und diskutiert wird, als hier im MB. (Wohlgemerkt: Ich kann nur für den Bass-Bereich sprechen)
Ich habe auch das Gefühl, dass zumindest im MB-Bassbereich immer weniger los ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
War das schon immer so?

Hallo Martin,

die Frage kann man mMn nicht beantworten ...
Es ist eher ein hin-und-her-wogen ...

In fast allen Foren kommen und gehen auch "tragende Mitglieder".
Es verändern sich persönliche Situationen oder Vorlieben.
Es kommen neue Juwelen hinzu oder aus manchen Stück Kohlenstoff wird im Laufe der Zeit ein Diamant des Forums ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe eine FMC dank Bassic.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben