Telecaster bis 2000€

  • Ersteller EmmetRay
  • Erstellt am
ICh würde mal die Haar Teles angucken. Tokai macht auch schöne Sachen. Oder eine Fender MiJ Tele.
Maybach sind wirklich auch toll und den Hals könnte man zur Not entlacken und Wachsen/Ölen.

Oder mal nach einer gebrauchten Whitfill schauen, das ist hi-end, beste Tele die ich je gespielt habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Leicht ausserhalb deiner Preisklasse sind die LsL One ... aber einen Blick solltest du da drauf werfen.

http://www.lkg-guitars.de/gitarren/...-t-bone-one-butterscotch-pinewood-maple-neck/

T-Bone klingt wie hier in dem Video (ab 0:45 min)




Ganz aktuell (weil ich wegen meiner neuen LsL Saticoy unterwegs war) - und die hatte ich heute Mittag selbst in der Hand - gibt es eine nette Japan Squier Bj1983 hier: http://www.lkg-guitars.de/gitarren-...r-jv-japan-vintage-butterscotch-baujahr-1983/

Die ist richtig gut :great: ...

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

erstmal vielen Dank an alle für die zahlreichen guten Antworten. Die Vielfalt an schönen Gitarren macht die Wahl eher schwieriger :).

probier doch mal G+L und natürlich auch mal die Fender American Vintage (z.B. die 52)

Von G&L bin ich überzeugt, doch habe ich schon eine. Was natürlich kein Grund ist, keine 2te zu kaufen.


Schöne Gitarren! Müsste ich mal anspielen.

Hast du dir die American Vintage schon angeschaut? Ist im Preisrahmen und sollte, wenn ich das richtig sehe, deine Kriterien erfüllen



Hab ich gestern angespielt, sehr schön, kommt auf jeden Fall in Frage. Habe auch ein paar Suhrs angespielt und bin doch sehr angetan vom Konzept.

Grundsätzlich kann man bei diesem Budget auch einen Gebrauchtkauf anpeilen.

Willst du dein Budget ausreizen und bei F bleiben (Vintage-Specs, Wiederverkaufswert). => F Custom Shop
Willst du so wenig wie möglich für eine super Gitarre ausgeben (Vintage-Specs, so modernere Body-Shapes usw. ist wieder spezieller) => Partscaster + guter Gitarrenbauer

Willst du dein Budget ausreizen bzw. spielt das Geld "keine Rolle", legst aber keinen Wert auf eine bestimmte Marke, solltest du dich nach Suhr umschauen. Ich denke hier könntest du glücklich werden, da die Suhr-Philosophie deiner entspricht.

Suhr ist eher moderner, aber Meinung nach ohne "zu innovativ" zu sein. Hat mich echt überzeugt.

Suhr:
+ Locking Tuner
+ Brummunterdrückung (in der Gitarre verbaut, du kannst also die PUs problemlos wechseln, wenn ich das richtig verstanden habe)
+ Fretwork war an allen Testgitarren durchweg sehr, sehr (!!!!!!!!!!) gut => Bespielbarkeit: Top.
+ Neck-Heel ist angeschrägt, das habe ich so noch nicht gesehen, fand ich SUPER! => Man kommt überall gut ran.
+ 22 Bünde (22, oder? Jedenfalls mehr als "Vintage"-üblich)
+ Halsstab oben an der Kopfplatte zugänglich
+ Es gibt eine Satin-Serie, die hatte ich auch in der Hand, cooles Spielgefühl, resonant. (=> "Hals unlackiert")
+ Nitrolack (sollte das ein Kriterium sein)
+ Gibt es wahlweise mit leichtem Aging oder auch "neu"

Du musst dich also entscheiden, ob du grundsätzlich ein Vintage-mäßiges Instrument oder ein moderneres möchtest.


Hab mir mal alles von Suhr angeschaut. Das Konzept passt mir wirklich sehr gut, vielen Dank für den Tipp. Wenn nichts dazwischen kommt, sieht es so aus, als wäre eine Suhr Tele wirklich das passende Instrument für mich. Erfüllt praktisch alle Kriteren (außer den Preis, aber da lege ich gerne was drauf, wenn es sein muss).
 
Hab mir mal alles von Suhr angeschaut. Das Konzept passt mir wirklich sehr gut, vielen Dank für den Tipp. Wenn nichts dazwischen kommt, sieht es so aus, als wäre eine Suhr Tele wirklich das passende Instrument für mich
Bitte, gerne. Freut mich, weitergeholfen zu haben. :)
 
Update: Es ist tatsächlich eine Fujigen geworden. Komischerweise auch noch in schwarz, obwohl ich eigentlich keine schwarze wollte. Super verarbeitet und schönes Gegenstück zu eher soften Paloma.

IMG-20170318-WA0027.jpeg


IMG_20170318_175154.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Gratuliere zu der hübschen Gitarre! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Super Gitarre. Glückwunsch und viel Spaß damit. Wo gekauft?

Überhaupt mal ne Frage an die FGN Fans. Welcher Händler hat die meiste FGN Auswahl?

So langsam komm ich auf den Geschmack für japanische Gitarren. Ich hab ja jetzt schon zwei mit denen ich äußerst zufrieden bin - eine Les Paul und eine Strat. Was mir fehlt, ist noch eine hochwertige Tele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Gitarre. Glückwunsch und viel Spaß damit. Wo gekauft?

Überhaupt mal ne Frage an die FGN Fans. Welcher Händler hat die meiste FGN Auswahl?

So langsam komm ich auf den Geschmack für japanische Gitarren. Ich hab ja jetzt schon zwei mit denen ich äußerst zufrieden bin - eine Les Paul und eine Strat. Was mir fehlt, ist noch eine hochwertige Tele.


in Oberursel, Musikhaus Taunus. Ich bin wahnsinnig glücklich mit der Gitarre. Super verarbeitet, toller Hals, toller Klang, spielt sich wie eine 1.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Glückwunsch! Ich habe exakt die gleiche Gitarre. Sie sollte eigentlich meine neue Schülergitarre werden, erspielte sich aber einen Platz als No1-Bühnengitarre (ok, nicht zuletzt weil sie so schön ist). Verarbeitung, Bespielbarkeit, Sound sind mehr als ordentlich. Einzig die PUs werde ich wohl wechseln. Seit ich in meiner USA Tele die Noiseless N4 habe, bin ich verwöhnt von wegen kein Brummen und trotzdem gutem Sound. Die serienmäßigen Duncans klingen aber schon sehr schön. Nebenbei: Die FGN hat bessere Potis (auffällig leichtgängig und zentriert) als manche Fender. Ich habe gerade ein neues Pickguard gelötet mit original Fender CTS Potis und bin entsetzt darüber, wie mies die Qualität der gelieferten Ware ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben