2x Presonus AB 44VSL

  • Ersteller backpacker73
  • Erstellt am
backpacker73
backpacker73
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.17
Registriert
24.03.17
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo Zusammen
weiss jemand, ob es mit GarageBand (iOS) möglich ist, 2 Presonus-AudioInterfaces zu verwenden? Wir haben beide Boxen mit USB verbunden, erhalten aber immer nur 4 Mono-Inputs. Die 2. Box scheint nicht erkannt zu werden...

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder weiss ein Trick, wie das geht? evtl. unter Windows-Programmen?

Vielen Dank für eure Ratschläge

Backpacker73
 
Eigenschaft
 
nein, ein alter iMac... mit USB und FireWire-Anschlüssen
 
vielen Dank, werde ich asap versuchen... und berichten ;-)
:great:
 
iOS gibt es nicht auf Macs.
Setze Dich doch bitte mal mit den Grundbegrifflichkeiten der Betriebssysteme auseinander.
 
sorry, irgend ein MacOS halt... ist nicht meiner...
 
Und? Geht es?
 
wir treffen uns morgen im Proberaum und testen es aus...
 
Hallo
nein, hat leider nicht funktioniert. Wir haben aber zwischenzeitlich ein Soundcraft Signature 22 MTK gekauft und können mit diesem Teil ganze 22 Kanäle über's Interface nutzen. Wirklich ein super Teil zum fairen Preis! Kann ich also nur empfehlen ;-)
Dennoch vielen Dank für den Support!
 
Dann gutes Gelingen!
Wir nehmen mit unserer Band auch mehrspurig auf. (Behringer X32 Compact an Win7 PC mit Cubase 5LE auf externe USB-Festplatte. Die nehme ich nach der Probe mit und mische zuhause dann mit Cubase Pro 8 weiter ab.)
Mehrspurig aufnehmen ist schon eine feine Sache.
 
Gleich mehrspurig aufnehmen über Interface ist schon ne schöne Sache. Wir nehmen über Motu 8M und 24aI direkt in SO3 auf. Da wir eh nur digitales Equipment haben, außer Gesang, ist die Qualität auch klasse. Es sei denn wir haben grottig gespielt. ;)
Zuhause wird das dann nochmal etwas bearbeitet. Meist mit Neutron und Ozone7. Reicht dann erstmal schon. Wenn ich das mit früher vergleiche: ein Raummikro und dann auf Cassette. :igitt:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben