Cubase Elements 8 und Amt 8 /Unitor 8

G
grunznase
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.17
Registriert
11.04.10
Beiträge
27
Kekse
0
Bin jetzt von Logic Audio 5.5.1 umgestiegen auf Cubase Elements 8.
Kriege aber meine beiden Midi-Interfaces nicht in Cubase rein.
Habe das AMT 8 und dahinter das Unitor 8.
Beim googlen hab ich kommentare gefunden, das die nicht mehr in Cubase auf einem Windows 7 (64 Bit) Rechner laufen...:-/
Und beim Starten von Cubase kommt immer "can`t open AsIO.sys !! (2)"
Weiß nicht, ob das wichtig ist, als Soundkarte läuft eine "ESI Maya 44 USB"
Hoffe mal wieder von Euch Hilfestellungen zu kriegen.

Und sollte ich alles wieder zum laufen kriegen irgendwie, kann ich Songs aus Emagic Logic importieren ?. Hab da einige Songs, die ich gerne weiterbearbeiten würde, ohne sie neu einzuspielen.
Danke im vorraus
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit deinen MIDI-Interfaces sieht's wohl nicht so gut aus, was aber denke ich nicht wirklich an Cubase, sondern am OS liegt.

Wenn Du deine Logic-Projekte im OMV-Format gespeichert hast, dann kannst Du sie zumindest mit rudimentären Einstellungen in Cubase importieren, aber neu bearbeiten, mischen etc wirst Du sie schon müssen.
 
..Wenn Du deine Logic-Projekte im OMV-Format gespeichert hast, dann kannst Du sie zumindest mit rudimentären Einstellungen in Cubase importieren..
omf is nich in Elements...
Bleibt nur, klassisch alle Spuren in Logic sauber von 0 exportieren und in Cubase wieder zu importieren, bzw. falls kein Audio, das ganze Projekt als MIDI rüberzuschaufeln. Music-xml dürfte da auch nicht funktionieren, und bringt auch nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da war ich letzte Nacht wohl schon nicht mehr ganz bei mir.
Danke für die Korrektur meines Unsinns. :)
 
Und? Eventuell greift nur Cubase auf einen speziellen Bestandteil im System zu.
 
Gib doch die Fehlermeldung mal als google-Suche ein, da wirst du auf Anhieb mehrere Lösungen zum Thema finden. Nur weil AsIO so ähnlich aussieht wie ASIO, muß es nicht zwangsläufig immer Steinbergschuld sein.;)
 
Soundkarte läuft jetzt......hab murks gemacht....;-)........allerdings bleibt noch das problem mit den Midi-Interfaces. Da das Unitor 8 und AMT 8 nicht funzen, wohl auch nicht mit Tricks....was gibt es für eine alternative....
Da ich nur für mich selbst Songs mache, brauchen es keine Highend-Geräte sein. Da ich allerdings mit einem Interface nicht auskomme, sollte man sie kaskadieren können.
Nochmal: Windows 7 (64 Bit), Cubase Elements 8, Rechner hat ausreichend Power und Speicher.
 
Cubase erkennt sie nicht. Und bei weiterem googlen, hab ich mehrmals gelesen, das es für Win 7 keine Treiber mehr gibt undauch nicht mehr geben wird. Die Unidriver funktionieren nicht. Vermutet wird, das Apple (verwaltet ja Emagic) will, das man auf MAC umsteigt. Darum suche ich ein Midi-Interface, das mit Win 7 läuft.
 
Google ?...nie gehört.....

Ich hatte hier angefragt, was andere User empfehlen würden, weil sie vielleicht dasselbe problem hatten......das bei Thomann immer alles besser angepriesen wird als es ist, ist auch ein grund warum ich hier danach gefragt habe.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben