Neue Fender Mustang Verstärker für 2017?

  • Ersteller Gast 215501
  • Erstellt am
Gast 215501
Gast 215501
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.20
Registriert
27.08.12
Beiträge
654
Kekse
2.567
Guten Morgen!

Bei der Recherche zu den Fender Mustang Verstärkern bin ich über das Bild hier gestolpert:

2uic390.jpg


Dieser Amp ist in einem Snapchat Video von Fender gezeigt worden. Sieht interessant aus, bin gespannt was da auf uns zukommt.

Beste Grüße,
Robin
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
foto3_386377.jpg


Kein Interesse? :)
 
Doch absolut. Aber noch ist alles Spekulation :)
 
Die Specs und Preise scheinen festzustehen. Leider wurden die ersten Möglichkeiten zur Vorbestellung schon wieder bei Amazon rausgenommen, ist wohl noch ein wenig zu früh.

40, 100 und 200 (2x12", 100 pro Seite) Watt scheinen die Optionen zu sein. Das neue Design finde ich persönlich klasse.
 
Klasse würd ich nicht sagen, aber schön unaufdringlich.

Was ich bei den ganzen Modellern noch vermisse, ist ne sinnvolle Möglichkeit, die Kanäle ohne PC einszustellen.
Ich mein, einfach n Touchscreen ranklatschen mit dem man die Parameter alle steuern kann, in nem Augenkrebsfreien Design... irgendwie kriegen die das alle noch nicht hin?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Anscheinend heißen die jetzt Mustang GT-40, 100, 200
https://www.musik-produktiv.com/fender-mustang-gt-200.html

Aufgrund des sehr kleine Displays und da Bluetooth an Board ist, hoffe ich das eine Steuerung über eine App möglich ist.
Bin mal gespannt ob auch eine neue Fuse Version erscheinen wird...

hier noch ein paar Bilder aus dem Netz (GT40):
Fender Mustang GT40_1.jpg
Fender Mustang GT40_2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auf dieser Internet-Seite ist ein Text aufgetaucht, der hoffentlich kein Blödsinn ist, und in dem u.a. folgendes steht:

Packed with 21 classic amp models—everything from the renowned '59 Bassman to modern metal —and 47 different effects, the Mustang GT-100 can easily recreate classic tones or create brand-new, never-before-heard sounds. We developed new algorithms with even higher fidelity and more realistic response, along with more signal path flexibility so you can move effects anywhere in the signal chain for creative exploration. Program your sounds in the studio on the Mustang GT-100's large, full-color LCD display and then, with one hand, take them to the stage and deliver the most realistic listening experience possible for any audience, short of inviting them into the control room. You can even stream audio from your mobile device via bluetooth Wireless.

Ich hoffe mal, dass das stimmt, denn bei mir hat jeder Modelling-Hersteller verloren, bei dem man eine Zusatzsoftware zwingend benötigt, um Einstellungen vorzunehmen, die man nicht am Gerät vornehmen kann. Mein heißer Wunsch wäre natürlich ein Fender GT-Floorboard ... :whistle:
 
Das Konzept Modeling Amp bearbeitet Fender ausgiebig. Der hier vorgestellte Entwurf gefällt mir optisch gut. Mir als Käufer stellt sich die Frage ob die Sache wenigstens technisch ausgereift den Kunden erreicht. Ich verweise mal dezent auf den Fender BB. Ob ich wirklich Lust habe, Grossfirmen zu bei der Finanzierung ihrer Projekte zu helfen... äh, nein.
Geiz ist geil und "Pfennigbauteilbasteleien" lasse ich gerne im Regal. Aber das ist wohl der Lauf der Zeit. Gitarrenverstärker, USB, SD Card Reader etc. sind Komponenten die mir irgendwie nicht in den selben Topf wollen. In ein paar Jahren wird es so aussehen dass der Gitarrist seine Klampfe auspackt, auf dem Display der Gitarre guckt ob er Netz hat, anschliessend in der Cloud den Amp nach Wahl klickt und den Sound Via Bluetooth an den Mixer schickt. Effekt werden via Bilderkennung in der Gitarre zugemischt: einfach "Delay" in die Kamera mimen und plopp.

O tempora o mores.
 
Warum gibt es keine 20 Watt mehr !?! 40 bekommt man doch zu Hause kaum vernünftig eingestellt.
 
Warum gibt es keine 20 Watt mehr !?! 40 bekommt man doch zu Hause kaum vernünftig eingestellt.
Macht kaum n Unterschied und liegt am Volumepoti und Lautsprecher, nicht an der Leistung. Keine Panik.
 
Ja. Das stimmt schon. Das Poti hat aber oft einen schlechten Regelweg. Bei 40 Watt ist es dann oft schwer, den Punkt zwischen leise und zu laut zu treffen. O.k. oder man regelt es halt am PC.
 
Das weißt Du doch nicht, die Kisten wurden grad mal angekündigt - oder hast sie schon testen können? ;)
 
Nö. Ich habe aber einen 20 und einen 40 Watt Mustang. Davon mal ab ist der Regelweg (im unteren Lautstärkebereich) bei einigen Fender Amps immer etwas fummelig.

Aber gut, abwarten und Tee trinken :)
 
J&M Musikland hat den GT100 und GT200 schon mal gelistet.

Fender Mustang GT100 (385 EUR)
https://www.musikland-online.de/Fender-Mustang-GT-100-Combo.html
  • Maße (HxBxT in cm): 44,5 x 52,1 x 25,4
  • Gewicht: 9,97 kg
  • Lautsprecher: 12”
  • Eingänge: 1x 1/4”, 3,5 mm AUX input
  • Ausgänge: USB Recording Output, 3,5 mm Kopfhörerausgang, Stereo XLR Line Output
  • Kanäle: 1
  • Regler: Gain, Volume, Treble, Bass, Master, Encoder, Three LayerButtons, FX Button, Save Button, Menu Button, Tap Button
  • Effekte: 21 Verstärker Modelle, 47 Effekte
  • Leistung: 100 Watt
  • Gehäuse Material: 5-lagig 5/8” Lightweight Plywood
  • Bezug: schwarzes strukturiertes Vinyl
  • Frontbezug: schwarz
  • Griff: integrierter Griff an der Gehäuseoberseite
  • Knöpfe: schwarzer Kunststoff
  • digitales chromatisches Stimmgerät
  • Bluetooth Audio Streaming Schnittstelle
  • Firmensoftware- und Featuresupdates per WIFI
  • optional: MGT-4 Fußschalter

Fender Mustang GT200 (519 EUR)
https://www.musikland-online.de/Fender-Mustang-GT-200-Combo.html
  • Maße (HxBxT in cm): 53,08 x 64,77 x 25,4
  • Gewicht: 15,7 kg
  • Lautsprecher: 2x - Custom Celestion
  • Eingänge: 1x 1/4”, 3,5 mm AUX input
  • Ausgänge: USB Recording Output, 3,5 mm Kopfhörerausgang
  • Kanäle: 1
  • Regler: Gain, Volume, Treble, Bass, Master, Encoder, Three LayerButtons, FX Button, Save Button, Menu Button, Tap Button
  • Effekte: 21 Verstärker Modelle, 47 Effekte
  • Leistung: 200 Watt (2x 100 Watt stereo)
  • Gehäuse Material: 5-lagig 5/8” Lightweight Plywood
  • Bezug: schwarzes strukturiertes Vinyl
  • Frontbezug: schwarz
  • Griff: integrierter Griff an der Gehäuseoberseite
  • Knöpfe: schwarzer Kunststoff
  • digitales chromatisches Stimmgerät
  • Bluetooth Audio Streaming Schnittstelle
  • Firmensoftware- und Featuresupdates per WIFI
  • inkl. MGT-4 Fußschalter
 
Was ich ja partout nicht begreifen will, ist, warum sie auch bei den neuen Modellen den Mitten-Poti weglassen. Ich habe zum Üben den ganz kleinen, günstigen Mustang zu Hause und bin recht zufrieden damit. Die USB-Funktion und das Modelling sind für Demo-Aufnahmen für mich völlig ausreichend. Ich habe aber - nennt mich da rückständig - in 99% der Fälle beim einfachen Spielen keine Lust, den Rechner hochzufahren, um am Sound zu drehen. Erster Akt, wenn ich mich an einen Sound anpirsche, insbesondere bei verzerrten Sounds, ist die Auswahl eines Amp-Modells. Dann wird das Gain massiv zurückgedreht und alle Effekte rausgenommen. Um dann den unangenehmen Rest-Fitzel herauszudrehen, der bei den meisten Sound auf Zimmerlautstärke da ist - nicht die "Alle-schlafen schon-Läutstärke", da hört man es meist nicht - nur mit Bass- und Treble-Regler zu hantieren, ist komplett blödsinnig. Warum man bei einem Gitarren-Amp ausgerechnet den Mitten-Regler wegrationalisiert, will nicht in meinen Kopf. Wäre eine winzige, wahrscheinlich fast kostenneutrale Änderung, die den Gebrauchswert MASSIV steigern würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
HD600
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Nach Zusammenlegung obsolet
crazy-iwan
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Nach Zusammenlegung obsolet
HD600
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Nach Zusammenlegung obsolet
Die neuen röhrenlosen Amps fangen langsam an, wie Geräte aus Jahr 2017 und nicht aus Jahr 1997 auszusehen.
Schön.
Line 6 hat damit, glaube ich, angefangen. Aber Fender hat's auch nicht geschadet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben